detwaxys leipziger (viele Fotos)

• Thread starter Thread starter detwaxy
  • Start date Start date
hey
erstmal die zimmertür schließen.
dann den bereich eingrenzen, sehr gut, dass die schon gesehen hast. mit dem bereich würde ich anfangen. dann nach und nach VORSICHTIG die Kartons zur Seite schieben. evtl noch raschelpapier (backpapier) auslegen, dann hörste sie.
Futter und Wasser aufstellen .
Ein Haus mit Sonnenblumenkernen ist auch ganz toll für nen ausbüchser.
bei der TB musste aufpassen, wenn sie dann drin is... nich, dass sie reinlatscht, die sahne schleckt, und wieder abhaut.

Irgendwie bekommste die schon!

meine nehmen Sahne, allerdings die schwarze und die braune am liebsten.
bei manchen von denen scheinen die getrockneten Larven toll zu sein. die haben sie direkt an sich gerafft und sind damit in eine ecke gerannt zum mümmeln.
gurke wurde mal benagt, war aber nicht sooo der renner.
das getrocknete gemüse im futter wird nicht beachtet, die körner und die Hirse sind ok, aber kein renner.
mehr hab ich bisher nicht ausprobiert

naja, zimmertüren ahb ich nicht, sie ist unter dem regal in dem das terra mit den anderen mäusen steht... tolle wolle... die tb ist eine von den hohen, da bekomm ich sie eher mit als mit nem kleinen haus.

*nerv*

ups,,... da habe ich mich verguckt...*schäm* ich habe das, was da einmal im Hintergrund am Gitter klebt, einfach mal als Schoko eingeordnet ....;)

aber schön, dass sie Euch gefallen,....
zum Graben: vielleicht genießen sie es nur, weil sie es noch nie gemacht haben,... meine Th-Jungs lieben es auch, aber im TH haben sie nur 2-3 cm Einstreu, weil die Schalen so niedrig sind ....

wegen Abhauen: kommen sie vielleicht an den Türen durch? Duna wäre nicht so gut, weil sie ja eh schon schnattern, da ist Käfig auf jeden fall besser....;)

grüße
nina

PS: wegen des ABs frage ich morgen nochmal nach, ich dachte, ich hätte das schon irgendwo mal geschrieben ...*grübel* ich glaube, der letzte Montag war ihr erster Tag....

ich denke sie kommt an der tür durch... ich bin echt am rätseln wie die von meinem schreibtisch runtergekommen ist... hmmm, ich muss echt schauen was ich mit denen mache. wenn sie einmal aubhaut macht sie es wieder, und dann erwische ich sie... unter garanie *Keule*

*nerv*

ja, das mit dem AB hattest du in der PN geschrieben :)

die schoko kannst du nun in meinem bilderthread sehen. eine extrem neugierige nase. sie und die 2 grauen schnuppern schon an meiner hand wenn ich sie hin halte.

@detwaxy
istes ein geschlossenes regal oder ein offenes wo nur füsse auf dem boden ankommen?

hast du rauhfaser? so wie meine klettern würden sie da bestimmt runterkommen. die sind irgendwie etwas gaga *Vogelzeig*

joah so ein oseudo raufahser... ich weiß es nicht...

natürlich hängt sie unter gorm, der auf füßen steht und lücken drinne sind, wobei sie aktuell wieder verschollen ist *heul*

dann würde ich jetzt eine versteckmöglichkeit wie die transportbox mit heu und streu aus dem käfig der mädels füllen, was leckeres und wasser rein und noch wasserstellen in den raum stellen.
vielleicht zieht sie sich ja an einen vertraut riechenden ort zurück

ICH BIN DOCH KEIN MONSTER *freu* *freu*

curry will mir immer noch gauben machen, das ich ein mosnter bin (die lässt sich nicht einfangen... morgen wird eine lebenfalle geholt).
Ab und an kommt sie raus, und sagt: juhu hier bin ich du kriegst mich nicht! aber mehr auch nicht. *motz* sobald ich mich nur im leisten bewege flüchtet sie. ich hab meine komplette bude umgestellt. mein problem dabei: ich hab vorher auf 60qm gewohnt. den ganzen kram muss ich jetzt auf 30qm unterbringen... *Wand* ihr könnt euch vorstellen wie es hier ausschaut. ich hab verdammt viele regale, und da verkriecht sie sich hinter. natürlich wohne ich auch noch im altbau, mit schiefen wänden so das die regale nicht plan stehen und überall lücken sind. *Wand*

als ich grade auf die wagemutige idee kam futter zu geben, hatte ich wieder den eindruck ich bin bööööse... *grübel* pythia blieb ganz tief im nest und stone flüchtete.
da hatte ich dann die idee es mal mit sahne am finger zu probieren. und was ist: stone kommt an, nuckelt meinen finger ab, 2x ganz zärtlich *Herz*
soweit so gut, es auch bei pythia probiert: sie hat immerhin aus dem nest rausgeguckt, aber mehr net. dafür ist stone auf meinen arm gekommen... von ganz alleine *freu* *Herz* *freu* *Herz*

so, und jetzt muss ich nur noch das curry-vieh fangen... und ich krieg sie doch *Keule* *motz*

so, curry ist immer noch aktiv. ich hab in meinem sichtfeld ne schale mit allen möglichen leckeren sachen aufgestellt (sahne, nutri, rosienen, sonnenblumenkernen, ein mehli) da kam sie grade angeschnüffelt und wollte sie ne rosiene klauen.
da hab ich mich bewegt, schon war die rosiene vergessen und sie ist wieder geflüchtet. naja, morgen bekomme ich sie mit der lebendfalle auf jeden fall!!! ich weiß ja jetzt was ich reintuen muss damit sie auf jeden fall drankommt *bätsch*

jaja, ihre frist in freiheit ist abgelaufen... danach kommen sie irgendwohin wo die dame nicht abhauen kann, und ich muss dann mal wiegen. entweder haben pythia und stone nix gegen den käfig, oder die sind einfach nur größer... ich weiß es nicht. naja ich werd sie vermutlich auf einen hochkanten umzugskarton stellen...

so, gleich kommen noch 2 oder 3 *grübel* sahne fotos

wie versprochen neue fotos. diesmal "gitterfrei"

model: mausedame stone
accessories: untersetzer und sahne

tlk-Pic-Uploader-Bild_001.jpg

ovl-Pic-Uploader-Bild_002.jpg

ixd-Pic-Uploader-Bild_003.jpg

und noch 2 fotos von der ausbrechermaus curry... sobald ich mich mit dem fotoapperat bewege hält sie still, bewege ich mich so flüchtet sie: blödes vieh

bitte nicht auf den boden achten, das ist direkt unter dem terra und carbon und chalk waren mal wieder fleißig *nerv*

cxs-Pic-Uploader-Bild_005.jpg

pem-Pic-Uploader-Bild_006.jpg

das monster hat gesiegt, ist zwar nicht die nette englische gewesen (mit handtuch auf die lauer gelegt, und als sie in die futterkiste ist, zugeschmissen) aber naja, ich denke besser als ne lebendfalle!!!

also curry ist wieder hinter schloss und riegel, diemal (hoffentlich) ausbruchsicher verpackt!!!!

sie wurde von den anderen beiden auch noch ohne weiteres angenommen. ich denke mit dem gruppengeruch muss ich mir noch keine sorgen machen,... außerdem sitzen sie ja recht klein.

ein dank an alle die die daumen gedrückt haben

Back
Top Bottom