Diabetes bei Buschies

Laut den Streifen sind beide! Diabetes frei :D *freu* hab zur sicherheit beide getestet wenn ich schon dabei war.
Und die Pipipfütze war ja schon fast niedlich :D im vergleich zu denen von den Farbies.

Danke für den Tip mit den Teststreifen :D !!!

Das ist schön *freu**freu*

Es gibt zum einen Tests, mit denen nur der Zuckerwert getestet wird.
Dann gibt es test, da wird noch auf Blut im Urin und was weiß ich gestestet. Letzteres ist das einzig Sinvolle;-) Wenn kein Hoher Zuckerwert da ist, braucht man aber auch die anderen Werte nicht:D

Du darfst dich also freuen*freu*

das ist ja super *freu*

mich hat schon gewundert, dass du nur von der linsentrübung geschrieben hast. normalerweise kommt es ja recht "spät" zu einer linsentrübung durch zu hohen blutzucker. normalerweise zeigen sich schon recht früh andere symptome wie starker durst, müdigkeit und vermehrtes wasserlassen.

und ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei ner maus zur linsentrübung kommt. bei zu hohen blutzucker dauert es meist nicht lange bis zum zuckerschock (koma). ich denke nicht, dass sich in so "kurzer" zeit eine linsentrübung entwickeln kann.

aber es freut mich dass mit beiden alles okay ist *drück*

freue mich auch sehr für deine süßen !!!! *freu*

da hat sich die aktion doch mal richitg gelohnt und wenn wieder mal was ist (was ich nicht hoffe) hast du ja noch streifen da:-)

das ist ja super *freu*

mich hat schon gewundert, dass du nur von der linsentrübung geschrieben hast. normalerweise kommt es ja recht "spät" zu einer linsentrübung durch zu hohen blutzucker. normalerweise zeigen sich schon recht früh andere symptome wie starker durst, müdigkeit und vermehrtes wasserlassen.

und ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei ner maus zur linsentrübung kommt. bei zu hohen blutzucker dauert es meist nicht lange bis zum zuckerschock (koma). ich denke nicht, dass sich in so "kurzer" zeit eine linsentrübung entwickeln kann.

aber es freut mich dass mit beiden alles okay ist *drück*

Davon wusst ich nichts *grübel* hab erstmal Inet geguckt und überall "Linsentrübung bei Degus -> meist Diabetes." Da die Viecher nicht viel kleiner als Degus sind bin ich davon ausgegangend es nicht so schnell dazu kommt *grübel*

Dann war ich direkt beim Doc und er auch --> Diabetes daher war ich mir eigentlich sicher. Aber die Streifen haben ja brav ihre Farbe NICHT geändert *freu*

degus haben einen anderen stoffwechsel als mäuse und sind ausserdem oft genetisch
vorbelastet was diabetes angeht.
in einer ausgabe der rodentia stand mal ein ganz guter artikel dazu.

joy du hast immer noch nicht geschreiben, welche Art deine Maus ist.

Sicherlich haben Degus einen anderen Stoffwechsel, aber vieles kann man allgemein bei Nagern ableiten. Ich hab einige Rodentoa hier rumliegen und bei vielen Artikeln stehen mir teilweise die Haare zu berge. Sicherlich haben sie gute Artikel, aber nicht immer stimmt alles dadrin.

Back
Top Bottom