Dick? Aufgebläht? Oder was?

Shania

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Huhu,

Nachdem ich heute Isca mal wieder gesehen hab, dachte ich, ich guck nicht recht. Sie ist ziemlich rund geworden und wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass sie trächtig ist. Das ist jedoch absolut ausgeschlossen. Da ich einzelne Mäuse nur alle paar Tage mal sehe, kann ich nicht sagen, wielange sie schon so rund ist. Ich werde morgen mit ihr zum TA gehen, sollte sich herausstellen dass sie nicht einfach nur dick ist. Denn kann ich mir nicht vorstellen, dass sie in ein paar Tagen soviel an Masse zunimmt *grübel*

Vom Verhalten her ist sie absolut normal. Sie frisst, läuft und verhält sich so, wie normale Mäuse es tun sollten (zum Glück). Bitte schaut euch die Bilder mal an. Ich würde gern wissen, ob sie wirklich nur dick ist, oder ob sie durch irgendwas aufgebläht ist. Vielleicht hatte Jemand von euch schonmal sowas. Danke

Bild1810.jpg

Bild1811.jpg

also meine Dicken Mausis sind auch vorne breiter, deine kleine ist ja vorne richtig dünn *grübel*

trächtig kann nicht sein oder? vielleicht nen Tumor? Aber so komisch *grübel*
Ich muss jetzt mal gucken, als Vergleich.
Diese ist trächtig.
fb947f6f83c1dbe84a9686e31b2124acmed.jpg

Das wundert mich ja auch. Ich habe mir gedacht, wenn sie nur dick ist, wäre sie vorne auch breiter. Trächtig kann sie definitiv nicht sein. Ich habe den Bauch vorsichtig abgetastet, aber konnte nichts Auffallendes fühlen. Es was alles ganz weich.

Ist zwar nur wild ins Blaue rein geraten, aber mir würde noch ne Gebärmutterentzündung einfallen. Wenn die Gebärmutter geschwollen ist, müßte das ja wie trächtig aussehen, oder? *grübel* Aber sie ist ja topfit *grübel*
Sehr seltsam *grübel*

Meine Frl. Rottenmeier hatte ne Gebärmutterentzündung, da konnte man wie so kleine sehr feste Würmer seitlich an den Flanken tasten und auch etwas sehen. Aber -Sara Du hast eigentlich recht- wie auf dem Bild oben sah es nicht aus

Gibt es bei den Frabis auch die Bauchwassersucht, so wie sie´s die Mongolen bekommen können ??

ich hatte auch eine solche maus...die leider heute gestorben ist ;-(
ich weiß nciht was es war aber als ich sie abgetastet habe habe ich nichts hartes fühlen können. sie sah genauso aus wie deine und es ging extrem schnell....ich denke das es schon eine art wasseransammlung ist und die tiere unter ihrem zu hohem gewicht anfangen zu schwächeln und dann leider daran sterben allerdings weiß ich es nicht 100% da diese maus leider eine zuchtmaus von 3en ist die sehr sehr tumorlastig sind........ich hoffe bei deiner schnecke ist es was anderes*daumendrück*

Also wenn der gesamte Bauch ganz weich ist, dann würde ich auch eine Trächtigkeit ausschließen. (aber das wurde ja bereits gesagt) Ebenso fühlt sich auch ein Tumor nicht wirklich weich an.

Meine ich das nur, oder ist der Bauch tatsächlich ungleichmässig ausgebeult ?

Leider kann ich auch nicht sagen was das sein könnte. Rein von dem Foto her hätt ich auf "trächtig" getippt.
Vielleicht kann ja jemand von den Erfahreneren noch was dazu sagen.

Ich hoffe es ist nichts schlimmes.

Lg Urmel

@Eike Tut mir leid um deine Maus *Traurig* *drück*

Eigentlich ist der Bauch nicht ungleichmäßig ausgebeult. Vielleicht hab ich das Foto nur aus einer etwas unglücklichen Perspektive gemacht. Es ist Alles einheitlich rund. Das mit dem Wasser im Bauch kann auch sein, auch wenn ich nicht ganz verstehe woher sowas kommt. Ich hoffe nur inständig, dass man das behandeln kann. Isca ist doch erst 6 Monate alt *seufz* Mal sehen was der TA morgen sagt.

Komm grad vom TA. Er vermutete auch eine Gebärmutterentzündung oder Bauchwassersucht. Iscas Bauch ist gefüllt mit Flüssigkeit und Gas. Er hat was von der Flüssigkeit abgesaugt und unterm Mikroskop angeguckt. Isca hat jetzt eine Spritze bekommen und die nächsten Tage muss ich ihr weiter Medikamente zum entwässern und entgasen geben.
Er sagte, auch wenn es ihr jetzt noch so gut geht, stehen die Chancen 50/50. *seufz*

Danke das können wir auch gebrauchen. Dass sie sich so normal verhält, könnte man es ja als gutes Zeichen sehen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass sie im Vergleich zu gestern noch viel runder geworden ist. Der TA war auch sichtlich erstaunt, dass sie so tut als wär nix. Ich hoffe, dass die Medikamente noch rechtzeitig wirken. Kennt ihr das, wenn man so ein schlechtes Gefühl im Bauch hat? ;-(
Aber ich will jetzt auch keinem die Ohren vollheulen...

Gibt schon gute Nachrichten. Habe gerade geschaut wie es ihr geht und siehe da, sie hat schon eine ganze Menge an Volumen verloren. Wow, wie schnell das geht *freu* Sie ist jetzt ein bisschen dünner als auf dem Foto (gestern war sie ja noch aufgeblähter)
Die Spritze scheint gut angeschlagen zu sein. Wenn das so weitergeht ist sie bald bestimmt wieder gesund!

Back
Top Bottom