Dicke Maus

• Thread starter Thread starter Dillo
  • Start date Start date
D

Dillo

Gast
Hallo,
hallo hatte hier ja schon mal geschrieben. Habe jetzt 5 Mäuse aus den Tierheim. Eine der Mäuse ist aber irgendwie in den letzten paar Tagen immer dicker geworden. Was ist mit ihr???

ich mag dir keine Agnst machen, aber es könnte zum einen sein, dass sie trcähtig ist (sieht sie aus, wie eine Birne) oder sie hat einfach dank dem neuen Futter zugelegt.... *grübel*

Ferndiagnosen sind immer schwierig....
Vielleicht hilft ja auch ein Bestechungsfoto weiter.... :D

Hallo hab jetzt Bilder von der Maus ist irgendwie noch dicker geworden. Habe aber alle Mäuse Geschlecht geguckt sind alle Weiblche Mäuse.

120_3539313236386538.jpg

400_3237383330623835.jpg

Hoffe das geht mit den Bildern

also den Beulen an der Seite nach würde ich tatsächlich auf trächtig tippen... sieht zwar insgesamt sehr kräftig aus, aber diese Beulen sind schon auffällig.

Oh, die Mäuse sind ungefähr nen Jahr alt, haben die Leute aus den Tierheim gesagt. Kann die noch Junge bekommen in den Alter. Muss ich die Maus allein setzen??

Natürlich kann eine einjährige Maus noch trächtig werden.
Bitte nicht alleine setzen.
Wenn Du Glück hast, trägt sie. Ansonsten könnte sie z.B. einen Tumor im Bauchraum haben. Bitte beobachten. Wenn nach maximal 23 Tagen, gerechnet vom Einzug bei Dir, keine Welpen da sind, hat sie einen Tumor. Dann bitte einschläfern lassen.

Gruß

Sandra

ich würde auch beobachten, wenn aber nix "kommt", würde ich zum ta flitzen. es könnte sich um einen tumor handeln oder auch um wasser. soweit ich informiert bin, kann man gegen das wasser was tun. bei tumoren bleibt einem wenig übrig:
man sollte der maus solange wie möglich noch ein schönes leben gönnen, ohne stress (vergesellschaftungen, übermäßiges ausmisten), mit vielen leckerlies und viel zuwendung 8wenn sie die haben will). sobald die maus durch den tumor zu arg eingeschränkt ist (nicht mehr fressen kann, oder schmerzen zeigt) sollte man die maus einschläfern lassen. Lieber einen tag zu frü, als einen zu spät.
mäuse haben kein wirkliches zeitgefühl. wenn sie sterben, denken sie nicht: andre mäuse leben 2 jahre und ich nicht, wieso nur??! mäuse erinnern sich an die qualität ihres lebens, und wenn sie einschlafen, und sich nicht an schmerzen erinnern, sondern an die sonnenblumenkerne..., was kann es da dann "schöneres" geben?!

also, weiterhin beobachten, ggf zum ta...

Hallo,

sitzt sie denn mit gleichgeschlechtlichen Artgenossen zusammen?
Wie lange war sie denn im TH?
..nur damit man eine Schwangerschaft ausschließen kann..

Ich persönlich finde, dass die Maus nicht aussieht als wäre sie tragend.
Meiner Meinung nach sieht das eher so aus, als wäre da Wasser im Bauchraum. Auch das Fell sieht nicht okay aus..das Tier macht einen kränklichen Eindruck auf mich.

Ich möchte dich bitte dringend einen Tierarzt aufzusuchen, solltest du keinen mäusekundigen TA haben, kannst du mir oder einem anderen Modi gerne eine PN mit deiner PLZ schicken.

lg
Kathrin

mal reine frage aus interesse: wenn ne maus wasser im bauch hat, da kann der ta ja was dagegen machen... aber WAS genau tut er dagegen?!

Also habe jetzt mal jemanden gefragt der sich mit Mäusen auskennt und die sich mal angesehen hat. Meinte auch das die trächtig sei. Schlecht geht der Maus nicht, frißt und trinkt und läuft munter herrum. Hab in TH nachgefragt die Maus ist aus na Futterzucht und muss woll schon öfter Junge gehabt haben. Daher kann es gut sein das nochmal trächtig ist. Sie wollten mir die Maus gleich wieder abnehmen, gebe sie aber nicht mehr her.

ob sie trächtig ist, oder nicht werden wir bzw du ja bald sehen....
Schlecht geht der Maus nicht, frißt und trinkt und läuft munter herrum.
nahja, das fressen, trinken, rumlaufen ist kein zeichen dafür, adss es ihr wirklich gut geht. Eine maus in der wildnis kann es sich nicht erlauben, aufzuhören zu fressen oder zu trinken oder herumzulaufen, denn das sind ja typische verhaltensmuster. wenn eine maus mit etwas typischen aufhört, wird sie von der gruppe ausgestoßen, da sie zu leichte beute wäre und somit gefahr für die gruppe bedeutet.
Wenn eine Maus aufhört zu fressen und zu trinken, dann ist es eine frage der zeit, bis sie stirbt.

wie lang saß die maus denn im TH? und ganz wichtig: waren dort die geschlechter nicht getrennt?! und wie lange hast du sie schon?

Lumi

Back
Top Bottom