dicke Seile

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Reaction score
0
Huhu ihr Lieben!

Ich wollte meinen Mausis eigentlich endlich mal Äste und Zweige zum Klettern zur Verfügung stellen, aber wenn ich raus in die Natur gehe, trau ich mich da nie so wirklich, Zweige mitzunehmen, weil ich immer denke, dass es die falschen sind und eventuell giftig sind *seufz* Bin da glaub ich etwas übervorsichtig.
Meine Kleinen haben in ihrem Käfig schon ne Hängeleiter und zwei verschieden lange Seile! Allerdings sind die Seile für die Kleinen wohl zu dünn, denn sie laufen nur drüber, wenn ich zwei davon direkt nebeneinander festmache. Ich hab auch schon häufiger nach dicken Seilen ausschau gehalten, aber ich finde immer nur welche für Hunde zum Reinbeißen und dran ziehen oder welche für Papageien *grübel* Da mach ich mir weniger Sorgen, dass die giftig sein könnten, aber die sind ziemlich ungeeignet, da sie meist sehr kurz sind *seufz*

Wo habt ihr diese dicken Seile her? Im Käfigfotothread hab ich die schon so häufig gesehen! Wäre wirklich super, wenn ihr mir das sagen könntet =)

hallo fluse,

schau mal im baumarkt nach da gibt es ziemlich dike seile da bekomm ich meine har aber halt natürlich nicht gerade so billig *grübel*

lg meine4kleinen

hallo..habe meine seile auch aus dem baumarkt..habe für 2 m ca 3 euro bezahlt und haben einen durchmesser von 12mm

Ich hab leider bislang auch nur max. 10mm dickes Seil im Baumarkt gefunden. Dickeres wirst du wohl übers Internet bestellen müssen.

Weiß ja nicht, wie dünn deine Seile jetzt genau sind, aber die ganz dünnen kann man ganz gut zusammenflechten. Bei meinen 10mm dicken hab ich alle paar Zentimeter einen Knoten reingemacht, da sind meine Mäuschen immer gern drüber gelaufen oder dran hochgeklettert.

Hi,

im baumarkt gibt es echt dicke seile... *grübel* aber natürlich kann mann ja auch ein seil aus kleineren zusammenflechten/kordeln. Oder ein dickes hundeseil mit dünneren verlängern damit sie wenigstens auf dem hundeseil rumturnen können... wie groß ist denn dein käfig??

lg jessy

Mal den Baumarktverkäufer fragen, evtl sind die dicken Seile (Taue) auch woanders wie die dünneren......
Ansonsten kann man dicke Seile auch im Internet bestellen.

Da hilft dann die Shopliste aus dem Wiki.

Hey, ich kann dir ebay empfehlen. Habe da erst neulich Sisalseil bestellt und leider erst hinterher nach Hanfseil gesucht. Das gibt es da richtig schön dick und auch als Meterware. Ntaürlich kommt Versand dazu, aber nunja. Im Baumarkt bin ich mir immer nicht sicher, ob die Seile ungiftig sind. Sisal- und Hanfseil gibt es da nicht, sondern nur sowas mit nem P in der Abkürzung und das sieht sehr künstlich aus.

Ich habe neulich für die Mäuse schönes, dickes Sisalseil beim Fressnapf gekauft.
Da hat der Meter auch nur 0,50 cent gekostet !!!
Guck doch einfach mal bei euch im Zooladen um die Ecke ;-)
Meine Mäuse lieben dieses laaaange Seil und klettern unentwegt über und durch Äste und Seilwirwar *bätsch*
Außerdem habe ich beim Lidl heute Jutestoff gekauft. Diesen will ich an der Rückwand des Nagariums befestigen, so dass für die Mausies eine Kletterwand entsteht ;-)

Wow, danke für die vielen Antworten!

Mist, gestern und vorgestern war ich im Baumarkt, da hätte ich nach fragen können*motz* Hab da auch gar nicht dran gedacht, dass es die da geben könnte. Hab da nur mal nach Sabberlack gefragt, da wurd ich nur doof angeguckt *schäm*

Ich hab schon so ziemlich alle Zooläden in meiner Stadt abgeklappter und nirgendwo was gescheites zum Klettern gefunden, weder Seile noch Äste oder sonst was *seufz* War auch schon in anderen Städten, aber auch nichts. Auch bei Fressnapf hab ich kein dickes Seil gefunden, aber vielleicht hab ichs auch bloß übersehen oder es war an dem Tag ausverkauft *grübel*

Ich werd dann die Tage noch mal im Baumarkt suchen =) Jemanden fragen geht da nicht, da ist nie jemand zu finden *Vogelzeig*

Danke nochmal für eure Antworten!

@meine4kleinen: Mein Käfig ist 1m lang, 54cm tief und etwa 92cm hoch! Da ist aber ungefähr auf der Hälfte der Höhe nochmal eine Volletage drin und zwei Tischetagen oder wie man das nennt :D

Gibt es bei Seilen denn irgendeinen Stoff, den ich nicht benutzen darf? Der eventuell giftig ist oder die Mäuse mit ihren Krallen hängen bleiben oder irgendwas? Das wäre ja auch wichtig zu wissen.

Alle Arten von "Kunststoff" sollte man normal meiden :)

Hanf oder Sisal sind sehr gut geeignet und normalerweise auch geläufig.
Tipp: Schau mal auf die Internetseite deines Baumarktes, evtl. findest du dort schon was und kannst gezielt einkaufen gehn. ;)

Villeicht hast du auch ne Spleißerei in der nähe (die bearbeiten seile, machen die Schlaufen für Trageseile reion etc). Wenn ja, könntewst du dort auch erfolg haben.

- Bitte aufpassen - es gibt auch Jute-Seile mit Kunststoff-seele (kern).

btw: Meine Seile habe ich als Kiloware gekauft. ^^ (und für 5 meter nur ein euro und etwas bezahlt ;) Durchmesser ca. 1,25 cm , und daran können die hier perfekt klettern :D)

Hey!

Ich glaub nicht, dass hier in der Nähe ne Spleißerei ist, hab ich zumindest noch niiie was von gehört *grübel*

Bin richtig begeistert, dass es wohl so günstig sein soll :D

Wie genau habt ihr die Seile denn befestigt? Ich hab Gitterkäfig, weil ich leider noch keine eigene Wohnung hab und hier keinen Eigenbau hinstellen darf *seufz* Sonst hätte ich schon längst selbst was gebaut...

Danke für eure Hilfe, auch von meinen Mausis =)

Back
Top Bottom