Dicker Bauch und schütteres Fell

Kokosmilch ist super und die meisten Mäuse mögen sie gerne. Nach Öffnen bitte die Milch nicht in der Dose lassen, weil sie sonst den Metallgeschmack annimmt und die Mäuse fressen sie dann nicht mehr. Außerdem wird die Milch schnell sauer (immer vor Verabreichung probieren) und muß deshalb im Kühlschrank (am besten in einem Glasbehälter) aufbewahrt werden.

Ich friere die Milch im Eiswürfelbehälter ein und kann sie dann portionsweise auftauen. So ist auch immer was da, wenn ich sie brauche. =)

Kratzen kann auch von spannender Haut, Vitaminmangel, Stoffwechselablagerungen u.ä. kommen. Das ist bei Mickerlingen immer eine Option. Daher versteh ich das Vorgehen vom TA nicht ganz. Probier es mal mit dem Öl im Futter. Evtl. gibt ich das dann schon.

Und genieß sie einfach, wie sie ist. Sie weiß nicht, dass sie fitter sein könnte oder vielleicht älter würde, wenn sie anders wäre. Mickerlinge entwickeln oft fazinierende Persönlichkeiten und hängen auch gern mal an "ihrem" Menschen. Wenn sie sonst keine Schmerzen oder wirklichen Probleme hat, ist für sie alles gut. *drück*

Quarantäne und VG verträgt sich nicht immer so gut. Ich drück die Daumen, dass da nix nachkommt...

LG Angelus

Hallo,

im Moment geht es ihr gut.
Die Augen sind nicht mehr verpickt. Ich glaube, dass ihr Schwanz etwas voller ist. (ich hoffe es ist nicht nur ein Wunschdenken)
Die Haut ist immer noch rot und sie kratzt sich genauso häufig/nicht häufig wie immer. Da hat das Milbenmittel nichts daran geändert.

Sie bekommt ja 2xtäglich in Tupferl Baytril. Ich weiß nicht, vielleicht hilft ihr das?
Sie wirkt wieder ein wenig schneller und wacher.
Wobei sie wohl nie eine Flitzern so wie die Anderen wird.

Also, im Moment dürfte es ihr besser gehen. *Herz*

Wenn es ihr mit Baytril besser geht, dann hat sie wahrscheinlich einen Infekt. Dann drücken wir mal die Daumen, dass noch ein bißchen was ran kommt an das Mäuschen... *drück*

LG Angelus

Dankeschön. *drück*

Ja, sie ist echt eine Wucht. Und hoffentlich nimmt sie ein wenig zu, damit sie ein paar Reserven hat.

Ich wollte nur mal melden, dass es Gracie wieder gut geht. *Herz*
Sie ist immer noch viel kleiner als die Anderen und wird wahrscheinlich nie so groß wie sie werden, aber sie ist im Moment gesund.

Das Fell ist wieder dichter geworden, sie bewegt sich schneller, der Bauch ist immer noch rund (war er ja immer schon) aber nicht mehr so groß.
Die Haut sieht auch nicht mehr so rot aus.

Ich hoffe, dass wir die Kleine noch lange haben. Sie ist sehr zutraulich - Mäuseuntypisch überhaupt nicht verschreckt und kommt aus dem Haus wenn sie meine Stimme hört. *Herz*

lg

Back
Top Bottom