Hamster Dicker Bauch

Och man, heute hab ich bemerkt dass der dicke bauch von meinem hamster wieder da ist, bzw der ganze hintere körperbereich ist wieder dick..*traurig*

Das laufen fällt ihm allerdings auch schwer, sieht zumindest so aus.
Allerdings frisst er noch..

Ich weiß jetzt echt nicht was ich machen soll, weil ich denke der TA wird ihn einschläfern und ich weiß ja auch nicht ob er sich quält und ich will nicht dass er sich quält. Kann mir jemand bei der schweren entscheidung helfen, oder kann der TA wohl noch etwas mit medikamente machen?
Ich hab angst dass sie ihn einfach einschläfern würde auch wenn man vielleicht noch was machen könnte, dass ist immer meine so große Sorge *seufz*

Hi!
Das laufen fällt ihm allerdings auch schwer, sieht zumindest so aus.
Mit dem Satz ist klar, dass der Hamster auf jeden Fall stark eingeschränkt und sehr wahrscheinlich auch starke Schmerzen hat.

Kein Tierarzt nimmt sich das Tier und schläfert einfach so ein. Das darf er nur nach "Erlaubnis" des Besitzers. Von daher ist deine Angst unbegründet.
Bitte geh spätestens morgen mit dem Hamster zum Tierarzt- der kann dir dann auch sagen was das Tier hat und was es für Behandlungsmöglichkeiten gibt.

Einfach abwarten und hoffen, dass es wieder verschwindet, ist pure Quälerei für den Hamster.

Hey Ninner,
warst du heute beim TA? Was hat der denn gesagt?

ehrlich gesagt verstehe ich Deine Argumentation nicht ganz. Du hast Angst, der TA könnte Deinen Hamster einschläfern weil der Hamster sich quält. Ja, soll er denn mit Qualen weiterleben, nur weil Du ihn nicht gehen lassen willst? Das ist keine Tierliebe sondern Egoismus.
Kein TA darf ein Tier ohne Dein Einverständnis einschläfern, aber wenn es dem Tier schlecht geht ist er vom moralischen Standpunkt aus dazu verpflichtet. Und ein TA studiert nicht zum Spaß, der kann schon ein wenig besser einschätzen wie es einem Tier geht ;-)

Hey!

ich glaube sie meinte dass sie ihn nicht einfach so gehen lassen will...da er vllt. gar nichts hat...wenn ich dass richtig verstanden habe.

LG*Vogelzeig*

Vielleicht ists ja doch ein Tumor.
Ich bin *dafür* was die anderen sagen: Du musst zum TA gehn, wenn dein Hamster schon Schmerzen zeigt!
Es wäre allerdings nur gerecht, wenn der TA ein quälendes Tier erlöst. Aber vllt. kann man ja deinem Hamster noch helfen. Wenn du aber schon das erstemal gegangen wärst, würde eine grössere Chance bestehen, deinen Hamster wieder heile zu bekommen.

3 Jahre ist ein grosses Alter. Die meisten Hamster kriegen im Alter Tumore.

Wie wars beim TA?

Und sag Uns jetzt bitte nicht, das du noch nicht beim TA warst...

MFG
Ke$ha

Hallo,

wenn dein Hamster mal einen dicken Bauch hat und dann wieder nicht, hört sich das eher nach Blähungen an. Was fütterst du denn sonst alles noch? Wenn du viel Gurke fütterst, kann es zu Durchfall kommen, durch die Wässrigkeit der Gurke kann es sein, dass das abführtund er daher den dicken Bauch verloren hat, daher hat die Gurke das vielleicht bewirkt, aber da ging ja dann nur das Symptom weg, die Ursache ist ja nicht geklärt.

Schreib mal genau, was du so fütterst und vielleicht hat dein Hamster halt Probleme mit der Verdauung. Da könnte dir aber ein fachkundiger TA wirklich helfen, daher auch mein Rat, geh mal mit ihm hin, so alt wird das Tier ja nicht sein, dass es beim Transport gleich umkippt. Pack ihn halt gut ein und lass dich vielleicht von jemandem mit dem Auto hinfahren, damit er keinen so großen Temperaturunterschied abbekommt.

LG Mice

Hallo,

Ich brauchte nicht mehr zum TA fahren, mein süßer ist in der Nacht noch eingeschlafen..*seufz* *traurig*
Es sah wirklich aus als wäre er auch schön in Ruhe eingeschlafen und das in seiner gewohnten Umgebung.

Ich werde dich vermissen Corny ;-( *traurig*
Hab dich lieb!

so musste er leiden *böse*

Kesha, auch wenn du in der Kernaussage wohl Recht hast,dieser smiley war absolut unnötig *seufz*und man hätte es auch anders formulieren können.
Sorge du erstmal dafür, das du deinen Tieren allen gerecht wirst ;-)
bevor du dich über andere in dem Ton echauffierst.

Ninner *drück*

ich weiß, das es eine schwere Entscheidung ist ein Tier einschläfern zu lassen. Genau, vor dieser Entscheidung, stand ich dieser Tage auch.
Falls du noch mehr Tiere hast oder du dir wieder einen Hamster holen willst, zögere bitte nicht mehr zum TA zu gehen.
Wenn du nicht zum TA gehst, kannst du nicht wissen ob man deinem Tier helfen kann. Und vieleicht, quält es sich dann wirklich.
Im Zweifelsfall, ist das der größte Liebesbeweis den du deinem Tier machen kannst, wenn du es in Frieden und ohne Schmerzen gehen lässt.
So schwer es dir auch fällt.

Melly22.05,

Soll das heissen, das unsere Tiere nicht gerecht gehalten werden *totalsauer* !?!?!?!?
Du weisst gar nichts über unsere Tiere!
Langsam hab ichs echt satt immer das gleiche schreiben zu müssen!
Vielleicht bist du nicht im TS, wir aber schon, dass gibt dir aber nicht das recht mich an zu motzen!
Es hat sich gequäelt, wenn der hamster schon schmerzen zeigt.
Ich will ja nur das eine: Das wohl der Tiere

Er musste nicht leiden Kesha!
Er ist friedlich eingeschlafen, so wie er es wahrscheinlich auch selbst wollte.

Und er hatte keine schmerzen gezeigt, im nachhinein wusste ich, dass das alles anzeichen wegen des alters waren!

Danke euch anderen alle*traurig*

....jetzt verstehst du das schon wieder falsch! Denk doch erstmal über das Geschriebene nach.
Es ging darum, dass du deine Ratten nicht artgerecht gehalten hast. Der Rest deiner Tiere ist jetzt mal egal, das mit den Ratten war nunmal aktuell! Die Ratten hatten keinen Auslauf --> nicht artgerecht! Daher sollst du nicht anderen mit dem "*böse*" Smiley Vorwürfe machen. Es hätte halt netter ausgedrückt sein können.

Diesen Fehler mit dem TA haben andere auch schon gemacht. Und sie wollte ja jetzt zum TA, zwar zu spät, aber sie hat ja draus gelernt. Die hätte/könnte/würde-Diskussion hat eh keinen Sinn mehr

Wer in den Wald reinschreit, muss übrigens auch damit rechnen, dass es zurückschallt! ;-)

Schön, dass du das Wohl der Tiere möchtest, das tun wohl die meisten hier, aber Anfängerfehler passieren nunmal. Denk an deine Anfänge, da war bestimmt auch nicht alles perfekt, oder? =)

@Ninner: *drück*

Ich meine aber ich habe alles soweit richtig gemacht, denn es ist doch wohl schöner in gewohnter Umgebung zu sterben bzw schön einzuschlafen, als in ganz fremder Umgebung beim Tierarzt. natürlich wollte ich das beste für meinen Hamster und viellt. hätte ich auch damals zum TA gehen sollen, aber er ist ja letzendlich wegen seines Alters gestorben.

Ich hatte schonmal eine Hamster und bin daher kein anfänger.

Und jetzt diskutiert hier nicht rum und macht mir keine vorwürfe!! ich bin traurig genug *traurig**seufz*

Danke tube *drück*

Kesha. es ist genauso wie tube schrieb, ich bezog mich auf die aktuelle Diskusion mit deinen Ratten. Überleg mal, wie alle versucht haben dir klar zu machen, das sie Auslauf brauchen und wie du darauf reagiert hast ;-)
Ok. Ich habe nie angezweifelt, das du nicht auch das Beste für deine Tiere willst.

Ninner, nochmal *drück* tut mir leid für deinen Hamsti. Wir musten am Mittwoch unseren kleinen Shorty gehen lassen, darum weiß ich wie du dich fühlst.

Ja, aber jetzt haben sie ihren Auslauf!
Was ich aber auch schon geschrieben hab.

Ja, Sry, aber ich mag das überhaupt nicht wenn irgendjemand sagt das wir die Tiere nich Artgerecht halten.
Denn hier werden wir als dumme Ausländer gesehen, die n Dachschaden habne, weil sie so viele Tiere haben.
Und so gehts mir halt auch in der Schule....*traurig*..

Off Topic:
Ach quatsch, so behauptet das hier keiner. Und über so Leute in der Schule oder so würe ich mich gar nicht aufregen, schon gar nicht runterziehen lassen!! Die haben anscheinend nichts interessantes in ihrem Leben, wenn sie deins interessanter finden! Und wenn dumme Sprüche kommen sagst du: "Du tust mir echt leid. Dass du das jetzt machen musst, damit DU dich besser fühlst, das ist echt arm!" In den meisten Fällen sagt dann keiner mehr was und wenn doch, dann sagst du: "Bei dir ist echt alles verloren" und lässt die Person stehen.

Back
Top Bottom