Dicker Bauch.

Freya

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hi meine Maus Schwatti hat einen aufgeblähten Bauch und sie kann nicht Schwanger sein weil sie in einer reinen Mädelsgruppe lebt. Und sie hat auch bisswunden am Kopf kann das was mit den anderen Mäusen zu tuen haben? Sie ist auch so Knochig. Ich hab sie jetzt mit einer der ruhigsten Mäuschen in eine TB getan. Und fressen will sie auch net richtig und weiß nicht ob das jetzt was damit zu tuen hat das letztens eine Maus gestorben ist?*grübel**heul* .

Hat deine Maus vielleicht etwas falsches gefressen? Kohl? Ich würde aber definitiv,wenn sie so dürr ist und dafür einen sehr aufgeblähten Bauch hat,schnell zu TA fahren.Und du bist dir zu 100% sicher,dass kein schwarzes Schaf unter deinen Mädels ist?Konntets du den bauch mal fühlen,also wenn er sich hart anfühlt ist schnelles Handeln angesagt.

Last edited:
Ne kein Mänchen und der Bauch fühlt sich net hart an und ich hab denen eigentlich nichs falsches gegeben.

Gabs in der Gruppe Stress? Irgendwo müssen ja auch die Wunden herkommen.

Warst du beim Tierarzt? Ich würde da wirklich schnell hinfahren, das klingt nicht gut.

Was hast du denn in letzter Zeit so an (Frisch-)Futter gegeben?

Ja es gab Stress seitdem Bibi gestorben ist aber jetzt der nächste Schock, Schwatti ist am 6.02.12 Gestorben. Sie hatte auch gepumpt aber ich konnte mit ihr nicht zum TA aber ich bedanke mich trotzdem für eure Hilfe.

Back
Top Bottom