Dicker Kopf!!

bente

Kornsammler*in
Reaction score
0
Meine Maus, die schon Probleme mit den Ohren hatte und jetzt auf Milben behandelt wurde hat jetzt einen ganz angeschwollenen Kopf und eitrige Augen, das mit dem Kratzen war nach der Behandlung besser.
Ich hab ihr gerade Baytril und Augentropfen gegeben, kann ja heute nicht mehr zum TA, das würde sie glaub ich auch nicht durchhalten. Ich weiss nicht ob sie fressen und trinken kann. Die anderen schnüffeln dauernd an ihr. Was kann ich am besten machen? Odre kommt es weil ich ihr Ohrentropfen gegeben hab, weil die leicht aufgekratzt waren?

Erstmal muss ich fragen (weil es von der Formulierung her so klingt): hast du eigenmächtig ohne Absprache mit dem Arzt Medikamente gegeben? Das sollte man niemals tun!

So wie du es beschreibst, muss die Maus sicher Schmerzen haben. Ich würde sie so schnell es geht, zum TA oder in eine Tierklinik bringen. Wenn keiner erreichbar ist, dann beten, dass die Maus morgen noch lebt. Viel mehr kann ich dir auch nicht sagen, weil leider niemand hier eine Ferndiagnose stellen kann, die den Tierarztbesuch ersetzen könnte.

Viel Glück mit der Maus, ich drück die Daumen.

Kann mich da Beere nur anschließen. Geh so schnell wie möglich zum Tierarzt oder in eine Tierklinik oder versuch einen Tierarzt zu erreichen, der Bereitschaft hat. Wir können dir da nicht großartig helfen, wenn es ihr so schlecht geht.
Hab es auch so verstanden, als ob du ihr selbst Medikamente gegeben hast (kann mich auch irren). Ohne Absprache mit dem Tierarzt kann das tödlich enden.

Ich habe ihr die Medikamente schon vorher verabreicht, natürlich vom TA!
Hab ich mich etwas falsch ausgefrückt.
Ich war noch beim TA, aber er musste sie einschläfern. Er meinte es wäre eitrig und ich soll den Käfig ut saubermachen und desinfizieren. Das habe ich jetzt alles gemacht. Eigentlich wäre nächste Woche nochmal stronghold dran. Muss ich den Käfig dann nochmal mit so grossem Aufwand saubermachen? Oder reicht es wenn ich die Mäuse behandel?

Prinzipiell immer den Käfig mitreinigen. Hast ja nichts davon, wenn du die Mäuse punktest und die Milben kommen wieder, wenn die Wirkzeit vorbei ist, weil sie solange im Streu gewartet haben.

Was genau hatte die Maus denn? Tut mir Leid, dass sie eingeschläfert werden musste, aber so leidet sie wenigstens nicht mehr... Was genau war eitrig?

Der ganze Kopf war angeschwollen und die Augen eitrig. Sie war ziemlich schlapp.
Er meinte dass es schon von den Ohren kam. Wie kriege ich denn raus welcher TA hier für Mäuse gut ist?

Schreibst du eine PN an einen Modi mit deiner PLZ drin, die haben eine Liste und gucken dann nach.

Back
Top Bottom