Dickes Auge!

Nebelklaue

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo!
Also, da ich berufsschule hatte war ich die letzten wochen immer nur wochenends daheim. Nun sind meine mausies gerade wach geworden und ich musst sie natührlich sofort sehen... jetzt hab ich endeckt, dass eine meiner mausies ein geschwollenes auge hat und es immer zusammenkneift... hab ihn gleich mal gewogen. sonst war er immer zwischen 29-31 g und nun ist er schon auf 26g runter. sonst sieht er aber in ordnung aus, ich meine das fell ist nicht struppig und er benimmt sich eigentlich wie sonst auch. laut meiner sis kneift er sein auge seit ca. 2 tagen schon so zu, ob er die schwellung so lang schon hat weiß sie nicht...

Nun wollt ich euch fragen ob ihr evtl. was wisst wie ich die schwellung wieder zum abklingen bekomm???

Ich würde damit dann spätestens morgen zum Tierarzt gehen.
Der gibt dir dann ne Salbe mit, oder was auch immer eben nötig ist.

Hört sich nach ner Augenentzündung an (kommt ab und an vor von evtl Zugluft).
Da er aber auch etwas abgenommen hat würde ich den Tierarzt genau durchchecken lassen- wichtig ist, dass Lunge und Atemwege frei sind.
Augenentzündungen treten manchmal in Begleitung von Atemwegsinfekten, bzw Infekten allgemein auf. Ein Anzeichen davon sind vergrößerte Lymphknoten.

Danach wird dann entschieden ob es nur eine antibiotikahaltige Salbe/Tropfen für das Auge gibt (die meisten müssen 2 mal täglich aufgetragen werden, bei akuten Fällen auch 3-4 mal täglich) oder dazu noch begleitende ein Anbitotika (AB) gegen den Infekt, der nicht das Auge betrifft, verabreicht werden soll.

Also auf jeden Fall morgen gleich zum Tierarzt!

Wünsche gute Besserung.

danke für eure antworeten

ich hab das auge mal wie im wiki beschrieben mit nem milch-wasser-gemisch betupft, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann was das bringen soll... aber wenigstens hab ich mal irgendwas getan!

das auge sieht immer noch so dick aus und ich glaube langsam eher an einen abstess...

nun zum TA besuch. soll ich meine gesamte gruppe 4 weibchen und zwei böcke, darunter den mit dem auge, zusammen zum TA bringen???? oder soll ich nur mein patienten mitnehmen??? müsst ich dann mit der vergesellschaftung neu anfangen??? sind nämlich gerade mitten drin...

Wenn, dann nimmst du alle mit. =) Mit "Böcke" meinst du aber hoffentlich "Kastraten" oder? *umkipp*

Wenn du gerade mitten in der VG bist, dann solltest du alle mit nehmen. Später reicht es dann 1-2 Begleitmäuse einzupacken!

danke für eure antworten :D

und natürlich sind meine "böcke" entmannt...

war montag beim TA und die meinte sie könnte nichts machen... ein tumor scheidet aus, weils so plötzlich kam. Deswegen meint sie das es ne art bluterguss is weil ihm evtl irgedwas aufn kopf gefallen is... kann mir beim besten willen nicht vorstellen was das sein könnte... vieleicht is er gegen einen der steine gerannt XDD nja egal jedenfalls müssts von aleine wieder verschwinden! Glück gehabt!!!!! *freu*

Back
Top Bottom