die 1. Babys...

Status
Not open for further replies.
*Sarkasmus an* Stimmt, sind ja eh nur Gegenstände, die nach Belieben ausgetauscht werden können *Sarkasmus aus*
 
Es ist Futter... genau wie das Steak was bei Dir (außer Du bist Vegi) hin und wieder mal auf dem Teller liegt... das hatte auch mal Eltern, war klein und süß...

Also...
 
Warum meldet man sich hier eigentlich an fragt um Rat und macht dann doch alles anders? Ich meine man hat dir doch zu Kastraten und Co. geraten ?
 
Ich brauche im Monat zwischen 120-180 Mäuse... glaubst Du das ich da Geld für Kastraten ausgebe ?...

Sorry... aber die Männchen aus den Würfen werden als erstes verfüttert.
 
Ohne, dass es jetzt ein Angriff ist, hätte ich auch gerne ein Antwort auf die von Shi-ne gestellte Frage: warum fragst du hier, wie du eine gute Zucht aufmachen kannst, in der die Tiere auch einigermaßen glücklich sind, befolgst aber keinerlei Ratschläge und wirst obendrein noch pampig, wenn man fragt woran das liegt?

Es ist möglich, andere Schlangenhalter konnte es vor dir auch und mit ihnen kommen sehr viele hier sehr gut zurecht, als bitte kein "ihr seid nur gegen Futterzüchter!"
 
Wie viele Schlagen hast du bitte?
Wie leben deine Mäuse?
Woher hast du deine "Zuchttiere"?

Übrigens die "mendelschen Vererbungslehre" macht keinen Unterschied zwischen Schlagen und Mäusen.
 
Oh pampig bin ich nun ja mal garnicht geworden... ich bin nur ein bisschen angepisst (sorry für den Ausdruck), wenn ich eine Verwarnung bekomme, weil ich im Bezug auf Pellets schreibe das Bekannte von mir eine gewisse Anzahl von Mäusen im Monat nachzüchten!

Die Tiere leben bei mir immer in 3er Gruppen, die Grundfläche variiert zwischen 80 x 60 und 100 x 40 cm... je nachdem in was für einem "Behältnis" sie leben (Aquarien, Terrarien). Die nachgezogenen Mäuse zum "verfüttern" halte ich jedoch in Makrolonboxen... da Ihr Schicksal eh besiegelt ist.

Ich habe etwas über 40 Schlangen daheim

Ach so... ich bin jetzt übrigens mit meinem alten Namen komplett gesperrt... aber ich wollte hierdrauf wenigstens noch antworden !
 
es geht nicht darum, dass du die tiere verfütterst. ich für meinen teil finde das voll in ordnung. wie du schon sagtest, wir essen ja auch fleisch. und schlangen, eulen und co. wollen auch fressen, da gehören mäuse oder kücken nunmal zur artgerechten haltung dazu.
was aber nicht in ordnung ist, ist wenn die futtertiere nicht artgerecht gehalten werden. ich versuche auch soweit es geht nur fleisch aus artgerechter haltung zu kaufen und finde es schrecklich wenn kühe, schweine und geflügel ein besch*enes leben dahinfristen bevor sie geschlachtet werden.

uns allen geht es nur darum, dass deine kleinen süßen ein gutes(wenn auch nur kurzes) leben führen dürfen. alle hier versuchen dir mir rat und tat beiseite zu stehen, wenn du einsehen kannst, dass diese kleinen fiecher es auch verdient haben artgerecht gehalten zu weden.

mfg,
kathi
 
Naja Hasi, ehrlich? ich bin teilweise diener Meinung. Aber hier muss ich sagen: geh ins Tierheim, da sitzen haufenweise Böcke. Das Tierheim Aachen z.B. hat Babys da-die dürften sich leichter VGn lassen und das beste: sie kastrieren sogar. Farbmauskastraten kosten auch nicht die Welt.
 
Da "Hasi" nicht mehr im Forum registriert ist erübrigt sich jede weitere Antwort.

Geschlossen.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom