die 1000. atemwegsgeschichte

Das tut mir leid mit all deinen Mäuschen *traurig*
Ich hoffe und Drücke die Daumen, dass die zwei Schwächelnden sich unter deiner Pflege wieder fangen *drück*

Hoffentlich kannst du jetzt noch was retten ich drücke euch auch ganz fest die Daumen. Du hast schon soviel für die Kleinen getan. *Respekt*

Ich weiß nicht ob das jetzt Off Toppic ist aber ich stell hier trotzdem mal die Fragen.*schreib*

Kann man eine solche bakteriologische Untersuchung mit Antibiose-Test auch machen ohne das die Maus tot ist? Ich denke da an Blutuntersuchung oder ist das zu stressig für die Nasen? Wenn den Mäusen Medizin gespritzt wird ist das doch auch Vollstress da könnte man doch auch Blut abnehmen? Ich hab so was glücklicher Weise noch nicht gehabt. Aber das wechselnde herumprobieren welches AB denn nun anschlägt ist ziemlich deprimierend zumal vlt. die eine oder andere Mausi die Dauerbehandlung nicht überlebt. Oder ist das eine Kostenfrage, wie teuer ist denn so was. Oder dauert es zu lange bis die Ergebnisse vorliegen und man muss sowieso irgend ein AB verabreichen. ?(

Blutabnehmen bei Mäusen klappt meines Wissens nicht. Die Menge die ein Labor für eine immunologische Untersuchung braucht ist mehr man aus einer Maus herausquetschen könnte (makaber)

Ach, Flora! Das tut mir echt leid. *drück* Bei mir schnattert es leider auch schon wieder. Versuche also auch erneut mein Glück mit Veraflox... *traurig*

Es gääääbe eine Möglichkeit mit speziellen Test-Kits. Die können auch mit winzigen Blutmengen was anfangen.
Die Test-Kits sind aber preislich fernab von gut und böse (3 stelliger Bereich).

[ist zumindest mein Informationsstand]

Es gääääbe eine Möglichkeit mit speziellen Test-Kits. Die können auch mit winzigen Blutmengen was anfangen.

Hast du oder jemand anders hier evtl. noch mehr Infos, wie die Dinger genau heißen wer die Herstellt. Oder kann vlt. jemand beim nächten TA Besuch mal danach fragen. Meine sind noch Kerngesund *heilig* , und zum TA brauchte ich noch nicht.
Ich werde aber mal am Montag telefonieren.

hab mal die Forensuche etwas bemüht und diese Infos freigekramt (mein Hirn vergisst sowas nicht :D ):

- bei der Blutgasuntersuchung reichen 10-15 Mikroliter Blut aus. Dazu benötigt man aber eben auch entsprechende Gerätschaften
So wie ichs rausgelesen habe, sind dafür meine erwähnten Kits verantwortlich.
Die sind zum einen sündhaft teuer und eben auch nicht lange haltbar. Weshalb sie ein normaler TA nicht vorrätig da hat....
Hier der Thread dazu: http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/verhalten/20156-komisches-verhalten-gruppe.html

Off Topic:
hab mal die Forensuche etwas bemüht und diese Infos freigekramt (mein Hirn vergisst sowas nicht :D ):
*Respekt* der Thread war von Feb 2008 das hätt ich vlt doch vergessen.

CorinnaHE geht ja nicht wirklich auf die Fragen ein und macht es sehr Geheimnisvoll wie man Blut abnimmt. Eine Maus mit 5€ zu bewerten und mit Untersuchungskosten von 50€ in Relation zu setzten – na ich weiß ja nicht, manche würden das auch bezahlen. *skeptisch*
Da ist die Aussage von Schattenschwinge eher plausibel das die Kits schweineteuer und nur begrenzt haltbar sind.

*Idee* Da müsste eine Massenproduktion draus werden ... wenn man vlt andere Tiere oder Menschen auch .... *naiv* *Wand*. Das Kann man nur im Labor mit 600 Mäusen wie bei CorinnaHE.
Schade!

Back
Top Bottom