Die 4 Böcke aus dem Tierheim sind eingezogen!

Hallo,

ich würd an deiner Stelle jedes Mal, wenn du stillen musst oder öfter schauen, ob es dem Kleinen auch wirklich gut geht!

Bei uns im Tierheim haben wir die Böckchen anfangs auch zusammen gehalten. Teils aus Unwissenheit, teils als Ignoranz so nach dem Motto "da wird schon nichts passieren und durch Streitereien müssen sie halt durch".
Tja und wer musste das ausbaden? Die Tiere natürlich!
Die haben sich in der Nacht vor der Kastra so gebissen, dass sie dem einen die Hoden abgebissen haben und dem anderen sogar einen Stück vom Penis weggebissen haben. Daher mussten sie dann leider eingeschläfert werden!

Ich will jetzt nicht das Horrorscenario an die Wand schreiben, sondern dir einfach sagen, dass so Streitereien echt schlimm ausgehen!

Seit dem sagt jeder im Tierheim: Nie wieder Böckchen zusammenhalten! Immer kastrieren!

Lg Bekky

Werd die nacht öfters mal schauen.
Hoffe das es nichts brauchen wird!

Momentan sitzen alle vier getrennt voneinander!

Hallo,

also ich hab es richtig verstanden, oder? Du hast jetzt 4 Käfige/Abteile, was auch immer stehen, in dem jeweils 1 Böckchen sitzt?

Dann kann es ja eh keine Verletzungen mehr geben und du solltest so schnell als möglich einen Termin zum Kastrieren bekommen.

Lg Bekky

Oh nein so war es nicht gemeint! Sorry hab mich falsch ausgedrückt!

Sie sitzen in ihren 60x40x35 aqua, jeder in nem anderen eck!

schau jetzt wie die nacht läuft und dann entscheidet es sich wie es mit den 4ren weiter geht!

Hey Sunny, wie war denn die Nacht? Hoffentlich waren die Jungs nett zueinander *heilig*

Guten Morgen1 Man bist du früh wach!

Also es hat nichts gebraucht, aber der kleine schläft extra, ganz allein *traurig*

Mal schauen wie sie sich verhalten wenn sie wach sind!

ich wuerd sie so klein wie moeglich setzen! Mein Felix und mein Paulchen haben sich sogar noch in der TB gebissen :( Und so schnell wie moeglich kastrieren lassen, danach gehts besser und nach 3 Wochen haben sich dann bestimmt alle lieb :)

Leider musste ich nun 2 trennen, das heißt es sitzen 2 allein! Einen hat es ziemlich erwischt, schwanz, genitalien und am rücken!

Es ging nur noch rund in der TB! Ich hoffe das die anderen ruhig bleiben, ich musste das aqua schon auf ca 30 cm verkleinern!

Oh je... *seufz* Das hört sich ja gar nicht gut an... aber gut, wenn es so schlimm wird, bleibt nichts anderes...

Hat der Kleine denn tiefe Wunden? Hast du die irgendwie versorgt?

Nein zum gluck nicht! Schau ihn mir morgen nochmal an! Es geht ihm aber soweit gut! Will ihn aber jetzt lieber ruhe gönnen!

Einen hat es ziemlich erwischt, schwanz, genitalien und am rücken!
Ohje, der arme. Da solltest du unbedingt drauf achten, dass sie da nichts entzündet. Und wenn der arme Kleine in die Genitalien gebissen wurde, kann es passieren, dass der unkastrabel wird. Deshalb stell die Mäuse lieber vor der Kastra nochmal beim TA vor bzw. frag explizit nach, ob eine solche Verletzung Probleme bei der Kastration machen könnte.

Es ging nur noch rund in der TB! Ich hoffe das die anderen ruhig bleiben, ich musste das aqua schon auf ca 30 cm verkleinern!
Wo sitzen die Mäuse denn jetzt und wie verhalten sie sich dabei?
Sind die beiden letzten noch zusammen?

LDDie letzten sind zusammen und kuscheln!
Lass am mittwoch vor dem.kastrieren.nochmal den arzt draufschauen!

Back
Top Bottom