Die Bremer Stadtmusikanten

• Thread starter Thread starter Scotchbride
  • Start date Start date
Kurzer Zwischenbericht:

Alles versteht sich immernoch super, ab und zu gibt`s hier und da mal nen Putzfiepen (meist von Baby/Frances) was aber normal ist.

Am Dienstag Abend sind alle Mäuschen in ihre 1.Etage der Voli gezogen, bekamen nur Wasser, Futter und nen Haufen geschnipseltes Zeitungspapier als Nistmaterial mit, sowie die Einstreu der vorigen Stationen.

Fotos hab ich wenig gemacht, man sieht eh fast nur am Gitter klebende Mäuse die total aufgedreht sind und sich erst einmal orientierren müssen bei so viel Platz =)

Hier ein paar davon:

Elliots Fluchtversuch:

Baby will übers Plexi stiefeln :D

Ob ich die Zwischenschritte wegen des untereinander doch sehr sympathischen Verhaltens hätte weglassen können kann ich nicht sagen, da gehe ich lieber auf Nummer sicher. Die letzte VG hat ja bewiesen daß es auch schief gehen kann...

Trotzdem: morgen gibt es erst das Häuschen (natürlich brandneu), schaue mir dann eines aus das genug Platz bietet für alle.

Bin immernoch recht zuversichtlich daß sie sich weiterhin gut vertragen.

Es wurde sogar schon eine kleine "Affaire" zwischen Don Rocco und der s/w Scheckin beobachtet :D

Viele Grüße,
Scotty

Wieder neue Fotos der Bande...

Nachdem mir beim 1. Mal nach dem Umsetzen dummerweise ein Fehler unterlaufen war *schäm* ging alles nochmal eine Stufe zurück in den Käfig. Dort sind diese Bilder entstanden:

gemeinsames Naschen am Brei

wieder gesunde Bini-Augen und eine sich im Ohr pulende Merle *bätsch*

"Nicht so drängeln, jeder bekommt hier was ab..."

Diese Woche ging es dann wieder weiter, mit Hilfe des Forums (Dank an tag und den hilfreichen Tips !) und dem richtigen "Feeling" daß nun nichts mehr schief gehen kann zogen die Mäuse abermals in ihre erste Volierenetage um.

Kleiner Trick zur Ablenkung damit überhaupt niemand auf den Gedanken kommt den anderen zu ärgern oder dominieren: überall verteilte Hirsen und Körnerfutter, dazu ein Schälchen Brei. Hat in diesem Fall geklappt wie man sieht *heilig*
Dazu ein extra breites Futterschälchen damit alle Platz haben um gemeinsam zu dinieren.

Bilder der "Fütterung der Raubtiere" (ohne Worte...)

Kuschelbilder sind diesmal keine dabei, ich mag die Herrschaften nicht gern stören wenn sie sich erschöpft vom ausgiebigen Mahl unter der Weidenbrücke stapeln :D

Nun folgt noch zusätzliches Inventar, step-by-step und gaaanz langsam und mit viel Geduld...dann dürfen sie die nächste Etage erobern ;-)

Liebe Grüße,
Scotty und die Pupsers

Merle und die Babymäuse find ich am niedlichsten- wobei die anderen auch toll sind. Aber ich fahr aufs Kindchenschema und Silberagouti ab... *Vogelzeig*

*Herz**Herz**Herz*

Fotos von eben grade...4 hat die Kamera noch geschafft bevor sie den Geist aufgab, 3 davon sind "verwertbar" ;-)

Baby Frances guckt übers Plexi, im Hintergrund Mü:

Mü`s gekonnter Abgang von ihrer Kletterpartie *Herz*:

Lulu und Fabi beim chillen auf dem Plüsch-Dach:

Mit neuer Einrichtung und 2. Etage lebt es sich gleich viiiel mausiger *heilig*

Das war`s für heute...

Grüße,
Scotty und die bunte Mausetruppe

Hihi...hatte ich schon erwähnt daß sie derzeit im Fellwechsel ist ?
Kann man leider auf dem Bild nicht sehen...

Sie hat nur noch auf dem Rücken einen länglichen Streifen ihrer "Babyfarbe", der Rest ist etwas nachgedunkelt, eher ins bräunliche...aber sie ist nen sehr pfiffiges Kerlchen ! Also *räusper* Mädchen *heilig*

Neue Bilder !

Leider wieder mal nicht in der optimalsten Qualität, dafür aber...naja, neu ;-)

Die Herren der Schöpfung kommen irgendwie immer zu kurz, deswegen fang ich diesmal mit ihnen an.

Hier Elliot beim Hirse futtern mit Mü

"Na, ob ich da hochkomme ?"

auf jeden Fall kommt er "dahinter"...:D

Don Rocco, seines Zeichens Plüschball und Liebling aller Damen hat sturmfreie Bude und macht es sich im Häuschen gemütlich

Gruppenbild mit Rocco

Black and White (Rocco und Mü) - oder auch "Gegensätze ziehen sich an"

Weiter geht`s mit den Mädels

Baby Frances *schlürf*

Lulu, ebenfalls ganz vernarrt in Silberhirse...

Dieses Bild find ich irgendwie lustig, auch wenn niemand komplett zu sehen ist :D

Frances scheint beim Pulen im Ohr auf Öl gestoßen zu sein

Merle hat erkannt daß Elliot da was Leckeres gefunden hat, unglücklicherweise ist die Schwerkraft stärker als der Versuch sich dabei mit einem eleganten Schwung dazuzugesellen...(56g Schönheit)

...das schafft Mimi doch um einiges besser ;-)

So, das war der heutige Turn- und Posing-Tag. Die anderen Mäuse hatten keine Lust, da lasse ich sie natürlich in Ruhe. *heilig*

Viel Spaß beim Gucken,
Scotty

Soooo...neue Bilders von der heutigen "Fütterung der Raubmäuse" :D

v.l.n.r.:
Fabienne, Lulu, Rocco, Frances, Pöppelsche, Mimi und Merle

"huh, wasn das da fürn großes Auge ?"
(Aber hübsch nach Farben sortiert, bitte...;-) )

"Egal, weiterspachteln....."

Gewusel vor der Kamera ! Fast alle drauf, nur Wanda zieht es seit jeher vor allein zu speisen.

Auch mal nen scharfer Zufallstreffer: Elliot beim Trinken

Frances bemerkt gar nicht ihr ein Körnchen im Bart hängt :D
Sie "dunkelt" übrigens gerade etwas nach auf dem Nasenrücken...

3 am Napf (Fabi, Mü und Elliot), Pöppi macht es sich mittendrin bequem

Und nochmal "Baby" Frances, eiskalt erwischt auf dem Stein !

Weitere Bilder folgen demnächst ;-)

Grüße,
Scotty und die Raubritter

So, hier ist lange nichts mehr fototechnisch passiert. Dabei gibt es eine wunderbar harmonische Mäusetruppe zu bewundern.
Leider sind 2 Mäuschen inzwischen im Regenbogenland, Wanda und Fabi *traurig* Die Öffnung der 3. Etage konnten sie leider nicht mehr miterleben.

Hier mal ein Bild - in etwa, Einrichtung ändert sich, ab und zu kommt mal was Neues hinzu - wie die Gruppe derzeit wohnt:
(Wer Rocco auf dem Bild entdeckt hat gute Augen...)

Und hier die Bewohner...

Merle im Haus

Mimi, eine der Binis

Beim Nutri-Schlecken, v.l.n.r. Elliot, Rocco, Merle, oben überlegt Mü noch

Frances in einem der Nester (direkt unter dem Spielplatz *umkipp*)

Heute gab es Selbstgebackenes nach dem Mausebande-Wiki-Rezept, lecker Knabberkeks ! Die Bande hat sich nur so draufgestürzt...die Kamera konnte meist so schnell gar nicht fokussieren.

Merle, Mimi (oder doch Mü?) und Rocco

Rocco mochte die Oblate ganz besonders gern

Gesamteindruck

Schnappschuss von Frances beim Trinken (durchs Plexi)

Und mein absolutes Brüller-Bild! Merle guckt als ob sie grad nen Witz gehört hat während Frances vor Lachen gleich zur unteren Etage rast um den weiterzuerzählen :D

So, das war`s für heute. Das Wiki-Rezept zum Selberbacken gibt es übrigens hier: farbmaus:selbstgemachte_leckerlis [Mausebande Wiki]

Lohnt sich auf jeden Fall, die Mäuslinge lieben es !

Viele Grüße,
Eure Scotty samt Mausis

Nachschlag von heute Nacht:

Hab vorhin weitere Fotos der Keksparty machen wollen, dabei entstand dieser Schnappschuss :D

Elliot auf Lulu

Allem Anschein nach ist Lulu gerade brünstig geworden, ich wollte just ein Foto von ihr machen da bestieg der Kastratenmann sie plötzlich und ....*räusper*...naja, sieht man ja...

Elliot ist der einzige von den Kastraten der deckt. Bei Rocco habe ich es einmal, ziemlich am Anfang, auch beobachtet, seitdem aber nicht mehr. Da hat Elliot ganz schön was zu tun bei 6 Weibern :D

So, und da ich ursprünglich Bilder vom Keksfuttern machen wollte, hier die Fotos:

Bini bekommt eine ins Gesicht geditscht weil der Keks ja so lecker ist und Elliot den für sich allein haben will :D

Und hier noch andere Bilder was so nebenher passierte...

Oben wird der Rest wach und stellt fest daß es unten was Leckeres gibt

Der süße Rocco *Herz*

in Pose...

Ein echter Frauenversteher !

und so ein cooles Bauchi (alles Plüsch *heilig*)

Mops-Bini Mü bei der Salat-Diät

Merle auf dem Kletterspielplatz

Und Elliot, verpoofter Blick aus dem Nest

So, das war`s für heute...

LG,
Scotty

P.S.: An die Mods: falls das Foto von den "Poppmäusen" nicht jugendfrei o.ä. sein sollte bitte ich es aus dem Thread zu löschen.

Süßer Nasen hast du da!*Herz*

Eine Frage zu deinen ersten Bilder :
Wo hast du das Exotennest gekauft? Aus dem Internet, oder aus einem Zoola?
Ich suche eins und finde das Porto echt eine Sauerei. *motz*

och sind die süß und alle ganz gut in futter *zwinker*

ich weiß auhc nicht, ich liebe pummelige Mäuse

Mops-Bini find ich ja mal süß...
*hoffe, dass meine amy keine diät machen muss*

@Sockpo: Die Finkennester habe ich bei Futterkonzept gekauft, die gibt es dort übrigens im Zehner-Pack günstiger (ist bei mir eh nen Verschleißartikel) ;-)
FutterKonzept.de ... für Piepmatz & Co. - Powered by osCommerce
Im Zooladen oder im Baumarkt mit Zooabteilung gibt es die auch, aber dort gehe ich sehr ungern hin und die Preise dafür sind auch meist unverschämt...

@Yvonnchen und Erinys:

Jepp, Mops-Bini Mü ist ein Schatz ! Sie ist aber freiwillig auf Diät und bekommt genau das was die anderen auch bekommen (bis auf die Leckerchen, da achte ich auf "keine Dickmacher"). Sie liebt halt ihren Salat, wie man sieht :D

Grüße,
Scotty

Back
Top Bottom