Die Bremer Zwerge. Achtung, Diabetesgefahr!

Nebli

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
So, ich habe hier als Zwischen- Päppel- und Großwerd Station 9 kleine, wirklich kleine Zwerge aus dem Bremer Notfall.
Miele, Shelsea und Bjuti nehmen sie dann später als Endheim auf, aber jetzt müssen sie erstmal wachsen und groß und stark werden.

Sie sind leider sehr unterentwickelt, theoretisch hätte man sie auch noch bei Mama lassen können... aber das Aqua war mit 10 ausgewachsenen Damen, 10 felllosen Mäusen im Nest und insgesamt 32 halbwüchsigen doch etwas arg überbevölkert, dass wir uns entschieden haben zu trennen und zum Päppeln mitzunehmen. Die 8 halbwüchsigen Böcke, die wir daließen haben wir allerdings nochmal für min. 1 Woche zu den Mamas zurückgesetzt, weil zeugen kann von denen definitiv keiner.
Die Geschlechtertrennung war aufgrund der Winzigkeit eine echte Augenschulung, aber es wird natürlich in den nächsten Wochen mehrfach kontrolliert, obwohl wir uns ziemlich sicher sind. Ich hab mich noch nie so über Eier gefreut :D

Gesundheitsmäßig siehts nicht ganz schlecht aus, es ist eine Lockenmaus, die ich Matilda getauft habe dabei, die nciht wirklich toll aussieht und 2 Mäuse haben defintitv Probelme mit den Augen... aber zum Glück nichts entzündet oder eitrig verklebt... Der Rest ist insgesamt nen bisschen matschig, ist ja auch klar nach so nem anstrengenden Tag... Ich hoffe, dass sie unser Menüangebot annehmen und groß und stark werden :)

So, nun aber genug gelabert, hier die ersten Bilder der Zwerge :)

400_3865323866353333.jpg

400_6662333038633336.jpg

400_3263316439646461.jpg

400_3666636430663533.jpg

400_3930393231303461.jpg

400_6263306534396231.jpg

400_3235626564343937.jpg

LG
Anne

ach gottchen aber wieso diabetes gefahr ? jetzt hab ichs dreimal gelesen und immer noch nicht entdeckt ..ich bin blind

Ohh, und sowas süßes zieht in 4 Wochen hier ein... *Herz* *Herz* *Herz*
@ Inge: Weil die so süüßßß sind. ;-)

ach gottchen aber wieso diabetes gefahr ?

Na, weil sie sooooooooooooooo süß sind natürlich :) Und den schlimmsten Zuckerschock hatte ich, als mitten auf der Autobahn ein kleines Würmchen aus dem Nest krabbelt und erstmal herzhaft gähnte. Ich benutzte den Smily ja nicht oft, aber *Herz*

ich bin den ganzen nachmittag eh nur am rumkreischen *Herz*

wir haben angefangen, namen zu verteilen: fritzi, wilma und das schatzi besteht auf fred&barney :D

meine mädels sind recht munter, alle waren am wasser und am brei. die jungs sind am pennen. ich hoffe, dass alles es schaffen :-)

danke, ihr beiden *drück*

Hier hat bisher nur die Lockenmaus einen Namen. Ich habe sie Matilda getauft. Und sie wird defintiv zu Bjuti gehen, dass haben wir nach dem Abwägen aller Vor- und Nachteile beschlossen. Und es ist die beste Lösung. Und sie darf sogar weiter Matilda heißen. *freu*

Zu Bjuti gehen also die 2 Binis, Matilda + 2 andere... bei den anderen 4 müssen sich Shelsea und Miele einigen :)

Hachz. Sie sind so goldig. Und wenn ich jetzt schon keine aufnehme, dann werde ich sie wenigstens bis zu ihrer Abreise hegen und pflegen. Tüddeln bis zum geht nicht mehr. Jawohl. *Herz*

Und wenn Beauty mag, mach ich die zwei, die ich eigentlich hätte nehmen wollen, zu meinen Patenmäusen. Dann hab ich wenigstens das Recht um Fotos zu betteln. ;-)

Ingeli, ich war exakt genauso (anscheinend) dämlich - Mäusemama-Paranoia!!!

Aber die sind ja ultrasüüß! Butzes!!!

Öhm ja, wie gut das ich noch mitreden darf :D
Ich freu mich auf die Zwerge.

Ist in Ordung toast, bist dann also die Patentante *drück*

Huaaaa. Sie passen durch kleine Spalten. Durch winzigkleine Spalten. *umkipp*

Drei Stück haben sich - während wir Pizza im Internet bestellten... auch sehr spannend - auf Wanderschaft begeben. Zum Glück haben wir die drei schnell wieder bekommen.

Nun herrscht nur noch die Diskussion, ob es nicht vielleicht doch zehn Zwerge waren. Anne meint sich an zwei Argenteschecken zu erinnern. *grübel*

Wir sind verwirrt. Und überhaupt.*bätsch* *Vogelzeig*

Lieben Gruß vom toast. :D

ächz.*umkipp* aaaber *Herz* *Herz* *Herz*
auf gutes wachsen und gedeihen!! schon damit sie nicht mehr ausbrechen können, gell. *Herz*

Oh mein Gott, ich habe noch NIE Farbmäuse gesehen und muß sagen..................ich bin hin und weg *Herz* *umkipp*
Vielleicht sollte ich mir auch Gedanken wegen einer Behausung...............nein, mein Haus ist voll mit Schweinchen ca. 40 und 2 Hündinen und 3 Kater und demnächst wieder 2 Renner. *heul*

LG Gabi die sich freut das IHR Freude an den Mäusen habt.

öhm, meine mädels haben sich , während wir eben sylvesterdinnern waren, einen ausgang durch den tesafilm geknabbert. ich muss wohl mal nachzählen *umkipp*

edit: alle da *uffz* und das zweite bini hat das zweite äuglein aufgemacht :-)

Last edited:
so klein. und schon soviel unsinn im kopp. wasser und brei sind die nacht über konsequent zugebuddelt und alles auseinandergerupft worden und überhaupt. toll :D

so.
nachdem ich heute nachmittag fast einen herzinfarkt hatte, weil mindestens zwei der minis sehr schwach und desorientiert wirkten und auch dünner als gestern, würde meine sorge nun lüge gestraft. die beiden waren wohl einfach nur verpennt, denn heute abend hab ich nun definitiv alle beim fressen und trinken gesehen. und das nicht zu knapp :-) salat, gurke, backoblaten und kolbenhirse sind beliebt. trotzdem werde ich morgen noch katzenaufzuchtsmilch holen.

und die jungs kloppen sich schon. allerdings nur um backoblaten *Vogelzeig* :-)

Back
Top Bottom