Die bunte 12

undomiel

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
So ich habe gestern meine VG zwischen meiner 9er Gruppe und 3 Albinodamen gestartet. Bisher ist es eine Bilderbuch VG. Kein Pieps alles liegt auf einem Haufen.

Die Bilder im Anhang zeigen den Haufen und eine der Albinodamen wahrscheinlich Flocke.

Attachments

• VG1.jpg
    VG1.jpg
    38,4 KB · Views: 140
  • Albino ganz neugierig.jpg
    Albino ganz neugierig.jpg
    39,9 KB · Views: 81
Tolle Bilder....aber wo sind denn die Damen da? sieht aus wie ne Automatte auf ner Badewanne :D

ich sag mal cool, passt perfekt zusammen, ein schöner pelzteppich*hihi.
weiterhin toi, toi, toi!

Hallo

Die Bilder die ich oben gepostet habe, habe ich während der VG aufgenommen, in der ersten Phase in der Duschwanne. Das graue ist ein Handtuch damit sie nicht so rutschen.

Vorgestern kamen sie dann in einen kleine VG Käfig, 50x70cm. Sie waren nach wir vor total lieb kein Pieps.

Erst mal musste die neue Umgebung erkundet werden.

Jetz ein paar der Akteure

Kristall (nicht ganz so handzahm wie Flocke aber sehr neugierig)

2 silberne

Flocke (Albino, handzahm) und Zorro (schwarzer Kastrat)

Und schlieslich wurde wieder ein Haufen gebildet, brave Mäuse:D

Jetzt sitzen sie in der ersten Ebene des Endkäfigs. Heute nacht wurde ein paar mal gepiepst, wahrscheinlich machen sie die Rangordnung aus. Davon gibt es später Bilder.

undomiel

Kannst du deine Mäusebande überhaupt auseinander halten?? Manche sehen sich ja wirklich zum verwechseln ähnlich.
Bist du eine Liebhaberin von einfarbigen Mäusen oder war das Zufall?

Kannst du deine Mäusebande überhaupt auseinander halten?? Manche sehen sich ja wirklich zum verwechseln ähnlich.
Bist du eine Liebhaberin von einfarbigen Mäusen oder war das Zufall?

Das ist tatsächlich auffällig, aber als Häufchen gefallen sie mir sehr gut, ein richtiger Flickenteppich! :D

Da muss bestimmt viel mit dem Verhalten auseinander gehalten werden, oder?

Hallo katy

das war Zufall. Erst hatte ich vier gescheckte Mädels dann habe ich die 3 Kastraten aufgenommen die kann man bei gutem Licht eigentlich schon noch auseinander halten, Pippin ist hellagouti und der dickste, Zorro ist schwarz und Aragorn ist agouti.
Die 6 silbernen Damen kann ich nicht auseinanderhalten, die eine heist zwar Panik weil sie immer schier einen Herzinfarkt bekommt wenn ich sie doch mal anfassen muss(z.B beim rausfangen zur VG) und eine andere Tacker aber normal kann ich sie nicht unterscheiden. Kommen aus einem kleinen Notfall hier in Gießen.
Die 3 Albinos dagegen schon. die Handzahme ist Flocke die neugierige aber nicht Handzahme ist Kristall und die scheue ist Sahne.

Also bei den meisten geht es, aber bei den silbernen keine Chance.

undomiel

Sieht farblich auf jeden Fall super aus dein "bunter Haufen". Ich hatte mal ne graue einfarbige Maus, die war süß.... ach wie gern ich doh 100qm mehr hätte ;o)

So seit gestern Abend ist ein Ast drin, der natürlich fleißig beklettert wird.

Schwank, kibbel noch etwas unsicher (die Schwänze:D)

Zorro, Flocke und Aragorn

2 Binis (Flocke und Kristall) und Zorro auf dem Ast

Die Binis sind wirklich neugierig sie untersuchen all das neue mit einer Unerschrockenheit das ist wirklich genial.

undomiel

Ich finde es immer wieder aufregend und schön zu beobachten wie sie sich freuen wenn ich einneues Teil in den Käfig hänge. Ich hab gestern ne Klorollenlandschaft mit Kordeln gebastelt. Alles wackelt hin und her und die Dortmunder Babymänner haben ri htig viel Spaß alles auszuprobieren.

absolut tolle Farbkombination...sieht richtig so aus, als ob die Weißen die ganze Zeit gefehlt hätten*bätsch*
Und dann noch eine einzige Schwarze...irgendwie genial:D

O ja die passen farblich wriklich sehr gut zueinander.

Inzwischen haben sie noch die 1. Ebene und ein Haus und viele Klopapierrollen (über die Tage verteilt) bekommen.

1. Erkundung der Rampe

Es mussten natürlich auch sofort die neuen Grenzen ausgetestet werden*umkipp*

Hä was ist los?

Weiß,schwarz,weiß (Kristall, Zorro,Sahne) glaube ich

Geschäftiges treiben

So die Fotosession ergab noch mehr Bilder die folgen demnächst.

Gruß undomiel

Last edited:
Echt supii deine "kleine" Bande :) hihi

Viele spaß noch mit denen!

LG Nina

So endlich die Versprochenen Bilder

Aragorn

Gegenverkehr

Treffpunkt Fressnapf

Buntes Treiben (Zorro, Kristall und 3 silberne)

Ach du Schreck die ist ja immer noch da mit dem Knipsding.

Als sie heute morgen noch aktiv waren habe ich wieder wie wild fotografiert aber die Bilder noch nicht auf den PC gezogen. Das mache ich wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe.

Danke RinTin Tigger ja Aragorn ist ein ganz süßer.

Ich habe weitere Bilder
Mein Liebling Zorro

Kristall am Futternapf

Flocke ist auch neugierig

sehr neugierig

und noch eines, nicht ganz so neugierig

Ich hoffe die Bilder gefallen

Hallo,
wirklich schöne Mäusebilder sind dir gelungen. Ich bin derzeit mauselos und bekomm erst übernächste Woche neue. Da guck ich schon ganz gierig die Fotos an, weil so mauselos ist einfach nichts ;). Süße Nasen hast du.

lg
khara

Back
Top Bottom