Die dillenburger von Mausele

Delila

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Vor ein paar Wochen zogen drei süße dillenburger Mädels von Mausele bei mir ein.
Per MFG kamen sie fast bis zu meiner Haustür hier im Niemandsland.

Hier erstmal die Burg der drei dillenburger Agouties (Sakura, Shitani (--> Mausele ist Namensgeberin´) und Agathe (--> ich *schäm*)
Sie wohnen mit meinen drei Biniomis (Dümdidüm, Omi und Omi) und der Bommel (Freundin vom verstorbenen Terroristen durch die die ganze VG-Aktion gestartet werden musste) auf dieser Burg:

burgagoutismn5.jpg

(Käfig: 100x50; Auslauf: 100x110)

Da die dillenburger Mädels so scheu sind, hab ich jedoch nur ein halb brauchbares Bild aufnehmen können:

agoutikr4.jpg

100 andere hab ich auch geknippst, aber da waren dann auf einmal keine Agoutis mehr drauf zu sehen. Sie sind echt schnell, zu schnell für mich...

Dank meiner ganz dicken Dümdidüm ist hier alles leicht zugänglich.
dmdidmom8.jpg

(Laut TA "wächst" irgendwas in ihr. Das jedoch schon seit betimmt einem Jahr.)

Und so konnte Agathe hier mit einziehen. Agathe hat ein Stümmelchen als Vorderpfote und mit der anderen Vorderpfote kann sie auch nur schwer greifen.
Hier kommt sie aber sehr gut zurecht und flitzt mir genauso schnell davon wie Sakura und Shitani.
Meine Omis sind da wesentlich gelassener :D

Ich hab die Kamera nun auch immer sofort griffbereit neben der Burg und hoffe euch innerhalb der nächsten Tage wenigstens noch ein zwei Bilder meiner Neuen zeigen zu können.

Da hat Agathe ja richtig Glück gehabt, dass sie bei dir, in eine schöne, behindertengerechte Burg, einziehen durfte! *freu*
Dümdidüm... *umkipp* :D Aber auch zu goldig! *Herz*

Dank meiner ganz dicken Dümdidüm ist hier alles leicht zugänglich.
dmdidmom8.jpg

(Laut TA "wächst" irgendwas in ihr. Das jedoch schon seit bestimmt einem Jahr.)
*umkipp* ....sowas habe ich noch nicht gesehen, und wir hatten schon wahrlich fette Mäuse.

Aber der Name ist zum schreien. *schreiweg*

Du bist ja garnicht nett zu dieser bezaubernden Maus *Keule*

Vollschlank nennt sich das!

Ui, da sieht man ja eine Dillenburgerin *freu*
Aber schön, dass sie bei dir einfach Maus sein können! *drück*
Vielleicht erwischt du die ein oder andere ja noch für ein Foto *lach*

LG Mausele

huhu,...

hübsche Piepse,... meine nächsten neuen werden wieder Binchen... *Herz*

zu der Mopsi-Popis-Niedlichkeits-Dame:

nicht jeder Tumor ist bösartig... Birnchen hier hat mit ihrem Nierentumor auch noch EWIGKEITEN hier gewohnt...
das Wasser behindert halt irgendwann ein wenig,...

denn das ist ja kein Fett,... vorn herum erscheint sie mir schon dünn,...

ich drücke die Daumen, dass sie noch ne schöne Zeit hat,...

nina

woah, die wiegt doch bestimmt ein ganzes Pfund - aber süß ist sie, die Hübsche!
Hoffentlich lebt sie noch lang glücklich bei dir!

im Grunde ist es eine Täuschung: das Wasser macht das Gewicht aus, die Tiere selbst sind zum Ende hin klapperdürr, man spürt die Wirbel, sieht sie am Schwanz,... wenn sie verstorben sind und die körperspannung "raus ist" sieht man das sehr deutlich,...

aber wo kann sie ihr Leben besser genießen, als dort wo sie jetzt gerade ist!

nina

Back
Top Bottom