die drei verrückten (:

Unrockbar_

Kornsammler*in
Messages
18
Reaction score
0
soo hier sind meine lieblinge (:

3 weiber :P zuerst mal mein liebling Prada und dann die anderen beiden, welche noch no name mäuse sind xD

rji0z8.jpg

so hier mein Schatz Prada <33. Ich lieb die so weil sie total zutraulich ist, kommt sofort her und "beklettert" einen. Aber sie hat schon von anfang an überall ihre nase reingesteckt und ist mir am Anfang gleich ich der Transportbox auf die Hand gehopft, während die anderen furchtbare angst vor meiner Hand hatten.

2uqbr80.jpg

Das ist die erste No-Name Maus, welche auch einfach "die schwarze" genannt wird. Ein absoluter kletterkünstler, jedoch gefährlich :P in alles was ihr in die Quere kommt wird erst mal kräftig reingebissen. Sie ist nicht unbedingt zahm aber hat auch keine Angst und versteckt sich.

ao807b.jpg

Das ist mein verschrecktes Mäuschen, die lässt sich fast nie blicken und ist leider total scheu (die nenn ich bisher noch "die weiße"). Aber langsam kommt sie auch raus wenn ich mich im Zimmer aufhalte. Vor allem wenn es lecker Fresschen gibt :P



so das waren meine lieblinge..vielleicht habt ihr ja noch schöne Namen für meine beiden letzteren (:
 
Sind wirklich hübsch, aber hast du auch Bilder in den Originalfarben? :D Ist deine Prada eine Agouti?

Off Topic:
wenn sie so zutraulich ist und immer gleich auf deine Hand klettert... darf ich fragen, wie groß der Käfig ist? Das kenn ich eigentlich (in 54 und 55 Fällen) nur von Mäusen, die sich denken "Mann, eng hier, vielleicht komme ich über den Arm da ja in eine größere Behausung".
 
ne kleine Geschichte über ihren ersten und bisher einmaligen Ausbruch

Als die süßen noch klein und zierlich waren, waren sie andauernd heiß darauf oben ihre nase durchs gitter zu stecken. Die schwarze und die weiße kamen nicht hin, die graue jedoch war schon groß genug, aber sie brachte ihre Nase einfach nicht durch.
Mein schwarzes Mäuschen war total fastziniert von der Grauen und machte ihr wirklich alles nach. Irgendwann hatte sie sich hochgeangelt und war wohl durchgekommen. Meine weiße hatte das wohl gesehen und war hinterher, nunja die graue war zu "fett".

Als ich wieder zu ihnen wollte sah ich erstmal dass die Tür aufstand und mir wurde heiß und kalt, da in unserem Haushalt Hund und Katz lebt. Deshalb sollte die Türe immer zu sein, das war sie allerdings nicht. ERleichtert atmete ich dann auf als ich sah dass keine Katze oder Hund sich eingeschlichten hatte. Der schock traf mich dann erst als die weiße Maus oben auf dem Käfig rumspazierte und einen weg nach unten suchte. Schnell schnappte ich mir die süße und setzte sie ins Käfig zurück. Die Graue war noch drin. Dann bin ich erstmal zu meiner Mutter und habs ihr erzählt, dann hab ich wieder nachgesehen.
Nachdem ich alles ausgeräumt hab, war ich mir sicher dass die schwarze nicht mehr da war, sie muss wohl runter gesprungen sein (das ist total hoch oO). Ich war total geschockt und kurz vorm heulen, da ja die Türe offen gestanden ist und im riesigen 3 Stöckigen Hausgang mit den Katzen gabs wohl keine Hoffnung das MÄuschen wiederzusehen. Ich leuchtete unter das Schränkchen, wo mmich fast der Schlag traf. Doch es stellte sich heraus dass es nur irgend ein lederteil war, was einer toten schwarzen Maus glich.
Plötzlich hörte ich was rascheln. da rannte die schwarze Maus von meinem Schulranzen aus richtung Schrank und schwupps war sie drunter. Ich suchte eine Lampe und leuchtete drunter, ich legte den futtereimer hin in der Hoffnung sie würde reinkrabbeln.
Grade sah ich ein weiteres mal unter den Schrank als mich etwas am Zehen berührte (ich hatte das licht aus in der Hoffnung sie würde zum licht kommen): die Maus!
Ich bin natürlich total erschrocken und da flitzte sie schnell wieder weg.
Schnell holte ich einen kleinen Karton, da die Maus jetzt mitten im Zimmer auf einem Teppich saß. Doch dann flitzte sie wieder weg. Irgendwann saß sie zwischen dem Heueimer und der Vitrine, sodass ich sie endlich einfangen konnte.
Nach dem vorfall haben wir das gitter abgesichert und die Mäuse haben keinen Interesse mehr, glaub ich zumindest :P

DA sah ich die schwarze wie sie vom(Das mit der Türe war wohl mein Bruder, der total fastziniert von den kleinen war)


--> bilder in farbe kommen sofort
 
Last edited:
sry xD aber ich hab kp von den Farben^^

sind agoutis nicht noch bräuner? :P weil sie ist ja so "hausmausgrau" xD

wisst ihr zufällig die richtigen Farbbezeichnungen für meine dicken?
 
Ahhh, sehr schön. =) Die erste ist meiner Meinung nach agouti, also wildfarben und nicht grau. ;-)

Wie habt ihr denn das Gitter jetzt abgesichert? Es ist nämlich nicht nur gefährlich, wenn sie ausbrechen, sondern sie können sich auch schlimm verletzen, wenn sie mit dem Kopf stecken bleiben.
 
:P okay <33

also mein papi (schreiner :P) hat dieses maschengitter da durch n engeres ersetzt und außerdem noch n abnehmbares zweites gatter draufgemacht...das 2. bleibt aber nur bis die ausgewachsen sind und ich mir sicher sein kann dass die nicht mehr durchpassen.
 
goldige Viecher!!

"hausmausgräulich" ist agouti, und das ist ne typische oben...

na, das zweite ist dann Karla (Lagerfelda) , und das dritte vielleicht Vivienne (Westwood)? ;-)
(aber ich mus sgetsehen, diue geschichte hab ich auf die Schnelle nicht gelesen)
 
Back
Top Bottom