Die Grillinge - Evy, Alice und Daiquiri

AW: so als Rennmausneuling...

Sie benehmen sich echt gut. Die Nacht war schön :D

das Sandbad steht jetzt auf der Etage, so dass ich nicht mehr 7x am Tag Streu rausräumen muss, und unter der Etage haben sie sich endlich ein richtiges Nest gebaut (ich dachte schon, die wären so gestört dass sie nicht wüssten wie das geht). Ich bin zufrieden mit meinen drei Ladys =)

noch hälts *auf Holz klopf*

konnte das Sandbad auch draufstellen. Bloß die Doofis schippen alles raus *Keule* muss doch was Höheres besorgen, fürchte ich.

Wenn sie weiter lieb sind, gibts Anfang nächster Woche die Buddelkiste =)

frisches Grünzeug finden sie immer noch blöd. Getrocknetes kommt aber immerhin an.

Es gibt Neuigkeiten :-)

in Absprache mit Scotchbride (ich bin irgendwie immer noch etwas unsicher was die Rennerlein angeht wenn ich was verändern will :D) haben die drei Damen vom Grill heute ihre Buddelkiste bekommen. In dem 100x50-Domizil steht nun das 30x50er Becken mit (benutzter) Streu, Heu, und Pappe.
Daneben ist nach wie vor die Etage mit Sandbad, Trinkflasche und Futternapf, und der Käfigboden ist über eine Weidenbrücke mit der Etage, eine weitere Brücke führt von der Etage in die Buddelkiste, in die schon Kopfsprünge unternommen werden *umkipp*:D
Kommt richtig gut an bei den Ladys :-) Natürlich hab ich alles gaaanz falsch in die Kiste gepackt, die armen Mäuse müssen erstmal komplett umräumen, Menschen haben ja leider keine Ahnung wie so etwas aussehen muss *Vogelzeig*:D
sehr niedlich. Leider waren sie für meine Handycam viiiel zu flink, hätte euch sonst gern Bilder gezeigt :(

Alices Nase ist nach wie vor unbefellt, ich glaube sogar das Fell geht weiter zurück (hoffen wir mal dass der Eindruck täuscht), aber die Haut ist schön dunkel, weder rot noch blutig.

Für die Umräumaktion musste ich die drei kurzfristig einfangen und in eine TB setzen, das ging aber total gut, die sind wahnsinnig zutraulich und fanden meine Hand und auch die TB eher spannend als beängstigend. Das ist echt niedlich, wie die für alles zu begeistern sind *Herz*

nach wie vor alles ruhig.
Alice kommt noch nicht so ganz klar... ich weiß nicht ob sie den Weg aus dem Becken nicht findet... auf jeden Fall hab ich sie heute Morgen dort gefunden, und weil sie etwas geknickt aussah hab ich sie probeweise rausgefischt und zur Trinkflasche gesetzt - da hat sie erstmal ausgiebig getrunken.

Lernt sie das noch? Kann ja schlecht im Becken noch ne Flasche anbringen *grübel*

Wenn Du das Gefühl hast, dass Alice damit nicht so recht klarkommt, würde ich neben
der Brücke noch eine weitere Verbindung ins Buddelaqua anbieten. Aber bestimmt lernt
sie das auch noch ;-)
(Mein erster Gedanke war allerdings: Ohgott, Krankheit im Verzug.... Benimmt sie sich
auch sonst irgendwie auffällig? Oder ist das Verpeilte für sie eher normal? :D )

Schön, dass bisher alles so ruhig bleibt und du mit deinen drei Damen so glücklich bist =)

Hm, nee, Alice steht immer etwas neben sich... ich glaub das ist der Normalzustand... wie das Frauchen, so das Wauchen, oder wie war das? :D

sie hats jetzt aber gerallt, vorhin habe ich sie den Weg zweimal gehen sehen, und ich hab jetzt eine Leiter ins Becken reingehängt um den Aufstieg zu erleichtern.

alles super an der Rennerfront =)

es ist kaum zu glauben, wie süß die drei miteinander sind. Dauernd wird gekuschelt, wenn ich komme, sitzen sie alle da und warten (können sich aber meist nicht richtig entscheiden ob sie betteln oder flüchten wollen :D) *Herz*

die Buddelkiste ist beliebt, geschlafen wird aber unter der Etage.

Heute war Fotosession :-)
Da es einen kleinen Heuberg und ein bisschen neue Streu gab, war das ne sehr gute Möglichkeit, die Kleinen mal zu knipsen ;-)

es geht allen richtig gut, und sie sind nach wie vor sehr lieb miteinander :-)

Attachments

• Photo276.jpg
    Photo276.jpg
    52,7 KB · Views: 36
  • Photo277.jpg
    Photo277.jpg
    43,3 KB · Views: 36
  • Photo286.jpg
    Photo286.jpg
    44,7 KB · Views: 36
  • Photo289.jpg
    Photo289.jpg
    40,7 KB · Views: 35

Mann, ich wollte die ganzen Tage schonmal nachfragen, wie du mit den drei Damen zurecht kommst. Hast du wohl gerochen :D
So niedlich wie der Bauch bei denen weiß abgesetzt ist *Herz* und toll, dass sie friedlich sind. Das soll auch ja so bleiben *Keule* Wie wohnen sie denn jetzt eigentlich?

Gruß,
trulla

Das war Gedankenübertragung :D

Jaaa das Bäuchleinzeigen ist genau die Haltung, in der sie mich abends zu dritt begrüßen... Essen fassen :D

sie leben jetzt auf 100x60 (Becken), und langsam kommt mehr Streu, Heu usw dazu, außerdem haben sie immer irgendwas aus Pappe zum Zerfetzen. Futter, Wasser und Sandbad sind auf der Etage die man hinten rechts sieht.

Wenn das Becken "voll" ist, fang ich an einen Aufbau zu planen, aber dafür müssen sie nach wie vor absolut lieb sein.

ach ja: Wer Alice mit der kaputten Nase findet, kriegt n Keks... man siehts fast garnicht mehr *stolz*

Die sind sooooo goldig die drei *Herz*

Letzte Woche durfte ich sie ja live erleben...ein echt nettes Damentrio! Putzmunter und flitzig.

Die weißen Höschen sind bestimmt von den Schlümpfen geerbt :D

Sie haben sich dir ja auch ausgiebig gezeigt :-)

ich bin grad total stolz auf meine HandyCam... kann zwar nicht mit ner richtigen mithalten, aber wenigstens sind auch die flitzigen Renner scharf :-)

gerade werden übrigens Klorollen zerlegt... ich hörs bis hier :D

Die sehen ja aus wie meine Peats (als sie noch schlank waren). Sehr süß!

danke Lee-Man :-)

heute gabs das erste Mal ganz frische Mehlwürmer.
dank Scotty hab ich ja nun eigene (*drück*), und heute war der große Tag... habs erst mit lebenden versucht, das wurde mit angeekeltem Wegzucken quittiert... dann ist der blöde Wurm in die Einstreu gefallen, und ich musste ihn suchen... blöd, wenn dabei drei Rennmäuse versuchen, sich auf die Hand zu stellen oder sie abzuschnüffeln oder am Arm hochzuklettern *umkipp*
als ich den Wurm wieder hatte, hab ich ihn geköpft (zwei seiner Kollegen auch gleich) und das Spielchen nochmal versucht... nachdem Alice es dann ganz tapfer vorgemacht hat, haben auch Evy und Daiquiri verstanden dass Mehlwürmer lecker sind :D
bin so stolz auf meine Pelzgesichter *freu*
jetzt müssen sie nur noch lernen Salat und Gemüse zu fressen, das klappt immer noch nicht *schäm*

und nächstes Mal versuch ich auch Bilder zu machen, war vorhin mit Untertasse mit Würmern (deren eigentliches Domizil ist in der Küche), Pinzette und den Mäusen ausgelastet :D

letzten Freitag haben sie Lebende genommen *freu*

wenns mir gelingt fotografier ich nachher mal das Massaker :D

Juhu, die Flitzerchen lernen ja total fix...hab ich doch prophezeit *zwinker*

Jetzt müssen sie nur noch Gemüse toll finden ;-)

Bin schon gespannt auf die Fotos!

Kam gestern nicht mehr dazu, Mehlis zu füttern... heute gibts n neuen Anlauf.

jaaa Gemüse fressen sie immer noch nicht... jedes einzelne Stück Grünzeug sammel ich so wieder raus wie ichs reingelegt habe, nur verschrumpelter.

edit: jetzt aber.

die Fotostory :D

(ich bitte das zugeschüttete Sandbad zu ignorieren... ich machs nur 2x täglich sauber das reicht den Damen nicht *Vogelzeig*)

Attachments

• Photo308.jpg
    Photo308.jpg
    34,5 KB · Views: 28
  • Photo310.jpg
    Photo310.jpg
    44,6 KB · Views: 29
  • Photo312.jpg
    Photo312.jpg
    37,2 KB · Views: 28
  • Photo314.jpg
    Photo314.jpg
    39,5 KB · Views: 31
  • Photo315.jpg
    Photo315.jpg
    37,5 KB · Views: 28
  • Photo319.jpg
    Photo319.jpg
    40,2 KB · Views: 31
  • Photo326.jpg
    Photo326.jpg
    40,6 KB · Views: 29

Jaaa...die Beweisfotos, spitze *freu*

Das ist ja wie eine Foto-Love-Story.... :D

Fressen sie denn Gemüse in getrockneter Form? Also Mutti und Maya würde am liebsten NUR die Karotten und Rote-Bete-Stücken verputzen, wenn es nach ihnen ginge...(deswegen ist die Etage auch immer so schön pinkig zugepullert...*skeptisch*).

Jep, die Erbsenflocken und die Karottenscheibchen sind immer als erstes weg :D
da kann kein Korn mithalten, nicht mal SBK :D
nur frisch scheints nicht zu schmecken. Aufgespießt / aufgehängt reißen sies auch nur runter, fressens aber nicht.
die sind doof.

Huhu,

deine Mäuse sind so süß *Herz* Ich liebe diese weißen Bäuchlein.
Wie lange lässt du das Gemüse denn drin liegen? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie es so ganz frisch nicht mögen. Natürlich darf man es auch nicht zu lange drin liegen lassen, aber manchmal gehen sie dann später tatsächlich noch dran. Mit meinen Männern hab ich ja Glück, die sind vorbildlich, aber die Mädels gehen auch nicht an Frisches...

Liebe Grüße,
trulla

Back
Top Bottom