Die Grillinge - Evy, Alice und Daiquiri

AW: so als Rennmausneuling...

danke *drück*
ich find sie auch jeden Tag niedlicher... war absolut richtig, sie hier zu behalten *Herz*

ich lass es meist ca 24 Stunden drin liegen... packs also abends beim Füttern rein (bzw abends wenn ich mir meine "Gemüseportion" mache) und nehme es tags darauf wieder raus. Insofern könnten die sich den Zeitpunkt eigentlich aussuchen... nach 24h ists schon ziemlich ausgetrocknet, dass es ihnen dann nicht mehr schmeckt kann ich mir vorstellen :D

Also gerade wenn es ein bisschen getrocknet ist, mögen sie es manchmal lieber (wir wissen doch, dass Rennmäuse *Vogelzeig* sind ...). Aber länger als 24h würde ich es auch nicht drin lassen. Dann haben sie eben Pech gehabt *bätsch*
Fressen sie denn anderes Grünzeug? Meine lieben Vogelmiere, Möhrengrün und ab und an mal ein Blatt Löwenzahn.

naja, an Löwenzahn etc komm ich schwer (hab ja keinen eigenen Garten und bin da bisschen paranoid). Ansonsten haben wir durch: Gurke, Paprika, Möhre, Eisbergsalat. Das, was ich halt auch so esse ;-)

Achso schade... also falls du doch mal die Gelegenheit hast, würde ich es auf jeden Fall mit Vogelmiere versuchen, das haben bisher alle meine Mäuse geliebt. Möhrengrün geht ja auch so.

danke dir *drück*

Vogelmiere werd ich testen, wenn ich wieder bei meinen Eltern bin klau ich was aus deren Garten (sofern ich was finde... XD)

Oh ja, Möhrengrün kam bei meinen auch immer sehr gut an, das kann ich nur bestätigen =)
Auf dem Gemüsemarkt oder beim Edeka gibt es oft Bundmöhren, wo das Kraut noch dran ist. Oder den Gemüsemann einfach fragen, ob er dir ein Sträußchen umsonst mitgibt, machen die auch oft.

Kleine Frage: in welcher Form gibst du ihnen denn das Frischgemüse? Manche Mäuse sind ja recht eigenwillig, was die Darreichungsform betrifft. Bei mir gabs schon Renner, die ließen Würfelchen liegen und liebten stattdessen runde Scheibchen, andere dagegen mögen es lieber gestiftelt oder auch gerieben.

Ich würde es jetzt nicht übertreiben und für jede Maus ihr eigenes Schälchen zurechschnipseln, aber du kannst ja mal testen, ob du sie so eher für Frischgemüse begeistern kannst ;-)

Heißer Tip: geriebene Möhre in Vollkornbrei, zum Antesten. Das ging hier weg wie warme Semmeln...

Stifte, Würfel, Scheiben, Kugeln, Dreiecke... :D
gut die letzten beiden nicht. Aber habs auch schon aufgehängt, als Schaschlik dargereicht...
Brei ist vielleicht noch ne Methode. Das probier ich aber wenn die Prüfungen mit wieder Zeit zum atmen lassen ;-)

Die Mädels haben mich wieder hochgenommen...
hatte Salat reingehängt, und er war gestern verschwunden, ich hab mich total gefreut.
Heute Morgen lag er wieder da.
Die müssen den versteckt und dann wieder hervorgeholt haben *Vogelzeig*
ich glaub die wollen mich fertigmachen *beleidigt*

Das ist das einzig wahre Ziel der Rennmäuse. Hat dir das noch niemand gesagt? :D

der Hamster meinte das, aber ich hab ihm nicht geglaubt weil ich dachte er sei nur neidisch :D

Eingetütete Rennmäuse.
Sorry für die verschmierte Scheibe *schäm*

Attachments

• Photo357.jpg
    Photo357.jpg
    40,9 KB · Views: 27
  • Photo360.jpg
    Photo360.jpg
    39,3 KB · Views: 26
  • Photo364.jpg
    Photo364.jpg
    28,4 KB · Views: 26

Oh wie toll...Tütenmäuse :D *freu*

Die lieben meine hier auch heiß und innig. Deswegen kaufe ich auch öfter denn je morgens beim Bäcker ein Brötchen :D

Ja, Tüten kommen gut :D
war heut Morgen auch kein Fitzel mehr von übrig :D

vorhin gabs ein frisches Sandbad, das war auch wieder zum Schreien... alle drei haben sich reingeschmissen, und erstmal drin verkeilt, das Ding ist zu klein für alle drei auf Mal :D überall Füße und Beine die rausgeguckt haben*Herz*
leider war ich zu langsam um noch ein Foto zu machen, nächstes Mal bewaffne ich mich gleich wenn ich das Sandbad neu mach :-)

Das ist ja eine schöne Idee mit der Tüte=). Könnte ich auch mal ausprobieren.

Ich hab die Idee von Scotchbride, und die Tüten kommen (wie du siehst) echt gut an :-)

Die drei waren heut wieder herrlich, leider wieder keine Cam zur Hand gehabt...

musste im SchlaZi auf der Trittleiter rumturnen weil ich die Gardinen zum Waschen abgenommen hab. Es ist da ein wenig eng zwischen Fenster und Bett, war ne etwas kompliziertere Aktion.

Als ich dann vom Tritt wieder runter war (uneleganter Abgang), mit Gardinen in beiden Händen, saßen die Renner da wie die drei Affen... alle nebeneinander, und guckten, was ich da mache *Vogelzeig*

*schreiweg* Sorry, ganz großes Kopfkino grad....ich kann mir das sehr bildlich vorstellen :D

:D

ich find die Mimik bei Rennern so toll... man sieht ihnen an der Nasenspitze an wenn sie denken "was ist die doof" :D

Aber ehrlich...wozu braucht man auch Gardinen wenn man durch die Glasscheiben nen prima Durchblick hat und Menschengucken kann? :D

Back
Top Bottom