Die Idee!!!

Mäusilini

Mäusementor*in
Reaction score
0
Ich hatte grad ne Eingebung... *umkipp*

Das ist DIE IDEE...aber auch nur, wenn ihr mir das nicht ausschwatzt.

Aaaaalso...wie einge von euch ja sicher wissen, habe ich von meiner Arbeitskollegin die Mäuse übernommen und somit vor weiterer Vermerhung verschont.

Jetzt sitzen hier 5 Weiber (grad in der Vergesellschaftung), nochmal 2 Weiber (meine...da Floh und Snoppy ja von uns gegangen sind *heul*) und eben die 3 Buben...

Jetzt dachte ich, da mein Männe mir ja 10 Mäuse erlaubt hat...könnte ich die Buben ja doch behalten...son Zufall es sind doch tasächlich 10 Mäuse *freu*.

Es sei denn Nebli und /oder Mauschaot haben sich verliebt...dann gebe ich freiwillig ab... :D

wenn du genug Platz hast, dass die tiere rumtollen können, dann behalt sie doch.

Naja dann würde ich die Mädels mit zu meinen in die Voli machen und die Buben in das Meter-Terra, was erst für die neuen Mädels geplant war...

ich kenn ja die Maaße nicht von deiner Volli, aber du wirst ja wissen, obs Platztechnisch in Ordnung ist :D

Ja, da mache ich mir keine Sorgen..waren ja schonmal 7 Mädels drinnen...

Reicht denn das Terra 100cm x 40cm x 50cm für die Jungs?...

Weil da soll man ja eher kleiner setzen oder?

Was wär mit kastrieren? ICh würd da auf Nummer sicher gehen, nicht dass sie sich irgentwann richtig zoffen ;-(

Jaja...kastriert werden sie bei Nebli...
Mal sehn, ob ich sie wiederbekomme oder ob Nebli sie behält... :D

Wenn nochn 4. Böckchen bei iss... *grübel*

Sara, das wußte ich nicht...aber für 3 iss der 1m ja ok...*denk*

Doch, kastrierte Böcke verhalten sich (nen paar Wochen nach der OP) nicht anders als Weibsen. (ausser halt die Vergesellschaftung)

Ich hab das Terra mal bei Mauscalc eingegeben (100x40x50 mit einer 20cm tiefen Etage, tiefer würd ich die Ebene nicht machen, wegen der Luftcirculation):
Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 0.6m² und ein Volumen von 200Liter.
Hier können maximal bis zu 4 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 2 Mäuse zu halten. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden!
ich würd die Größe nicht nehemen.
Was allerdings ne Idee wär (wenn du keine Katzen hast) einfach durchs dach nen Durchgang, das Dach 5 oder 10 cm hoch umranden und ihnen das als zusätzliche ebene:
Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 1m² und ein Volumen von 200Liter.
Hier können maximal bis zu 7 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 5 Mäuse zu halten. Natürlich dürfen es auch weniger sein, solange es mindestens zwei sind. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden!
das fänd ich in Ordnung :D
Dann könnte man als Belüftung auch einfach die Türen rauslassen, weils ja eh Offenhaltung wär.

Hatte ich damals bei meinem Terra übriegens auch gemacht, da waren die Türen auch immer auf.
Allerdings dürften dann wirklich keine Katzen da sein. ;-)

Huhu Sara...ich möchte ja noch gerne das Aqua ranbauen...das wären dann nochmal 80cm x 35cm x 40cm.

Und wenn ich ins Terra 2 Ebenen mit je 40 x40cm reintue, passts auch *heilig*

Back
Top Bottom