Um euch ein bisschen auf dem Laufenden zu halten.. (für diejenigen, die es interessiert):
Ich war inzwischen bei Fr. Dr. Glöckner(Berlin Zehlendorf) und bin auch froh über diese Entscheidung. Sie hat diagnostiziert, das vier meiner Mäuse Mycoplasmose (hoffe das ist richtig geschrieben) haben. Das ist doch mal eine Aussage!
Zu allem Überfluss, und weil das ja nicht ausreicht, hat sie außerdem herausgefunden, dass ein Wurmbefall meinen Nasen zusätzlich zu schaffen macht. Nicht sehr erfreulich, aber zumindestens kann man nun gezielt behandeln.
Die Wurmkur soll ganz gut funktionieren(5 Tage Einnahme, 2 Wochen Pause, und nochmal 5 Tage Einnahme, dann sollten die Parasiten weg sein) und ich habe außerdem Baytril zum Verabreichen (14 Tage lang) erhalten.
Wo genau sich die Mäuse die Würmer gehlt haben, ist nicht sicher. Ich vermute mal, dass die zwei Nasen, die ich von jemandem übernommen habe, diese schon in sich hatten und sich die anderen dann halt angesteckt haben.
Die Behandlung läuft also.. ich hoffe weiterhin das beste, bin aber auch recht zuversichtlich : )
Danke nochmal für eure Ratschläge : )