die nächtliche rettung einer wildmaus

tine5574

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
ach leute, ich hab mir grad vor lachen fast in die hose gepieselt*schreiweg*

ich sitze bei meiner freundin auf der terrasse beim ratschen. mit dabei noch ne nachbarin von ihr. ruft leise der mann der nachbarin rüber, sie hätten eine maus im wohnzimmer. sie solle kommen und ihm helfen er will das ding erschlagen*motz* ich gleich mal STOOOOP geschriehen, hier wird nix erschlagen. wir drei also rüber in die wohnung. mäuslein sitz unter einer kommode. wir also versucht sie zu überreden da rauszukommen, ihr mann meinte nur ob ich denn bei greenpeace wäre :D das beste an der sache war aber die nachbarin, die hat sich wie im film kreischend *Vogelzeig*(sobald die kleine irgendwo sichtbar war) auf nen stuhl gestellt. es war zum totschreihen. wir haben es dann auch geschafft sie zumindest wieder durch die große terrassentüre rauszujagen. nun gut dachten wir das wars. gehen also wieder rüber zu meiner freundin. wir 3 machen noch witze weil die maus ja in die richtung vom garten gelaufen ist, kann aber eh nicht in die wohnung weil sie vorher alles zugemacht hat.

auf jeden fall sitzen wir wieder auf der terrasse und ratschen, da hör ich doch ein leises knuspern, so ein knuspern wie als wenn man von nem kräcker oder so abbeisst. meine freundin hat im garten so ne große plastitruhe, sitz doch "speedy conzales" (so wurde er/sie jetzt getauft) hinter dieser truhe und frisst gemütlich. habe mit der kerze versucht dahinter zu schauen, da hab ich die augen gesehen*Herz*

was macht die nachbarin? stellt sich doch gleich mal wieder auf den stuhl*schreiweg*

morgen werde ich mal ganz vorsichtig hinter die truhe schauen, nicht das sie da auf blöd ihr nest oder so hat. werde dann morgen berichten. sollte sie ihr nest dort haben dann bleibt die truhe da stehen, hat mir meine freundin versprochen. wenn nicht wird die truhe kurzerhand erst mal umgeparkt.

aber diese nachbarin, das wäre was für "bitte lächeln" oder so. echt zum totschreihen*schreiweg*

wahnsinn wie pansich die leute teilweise auf mäuse reagieren. ich hab auch ne nachbarin, die mir schon öfter im hausgang begegnet ist, wenn ich mit TB und mäusen drin in die wohnung bin... ist vor schreck fast einen meter zurück gesprungen :D

wenn die gewusst hätte, was damals in der lieferung, die sie für uns entgegen genommen hat, war :D:D:D mehlwürmer :D:D:D

:D :D

jaja, das kulturelle Gedächtnis...

Vor 300 Jahren hat das mal Sinn gemacht mit dem Stuhl - Maus in Schichten von Reifröcken ist unspaßig.... und seitdem retten sich also Frauen vor Mäusen in die Höhe, auch wenn sie enge Hosen tragen.........

Das erinnert mich spontan wieder an die Frau von meinem TA beim Spunksexen.... Spunk haut ab, rennt in Richtung Frau; TA: "Los, sie kommt zu dir, fang sie!" Frau kreischt und rennt aus der Tür....

TA: "Das hab ich jetzt auch noch nicht gewusst...

:D :D :D

hallo,

wie man vor mäusen angst haben kann versteh ich auch nicht. aber sie hat zb. keine angst vor spinnen, egal wie groß*grübel* also angst hab ich vor spinnen auch nicht, aber einen gewissen schauer jagen mir zumindest die großen schon ein.

übrigens war das mäuschen am nächsten tag nicht mehr gesehen, nur ihre spuren hat sie hinterlassen. es war ne aufgebissene haselnuss dahinter, ich denke auch das war es an dem sie geknabbert hatte.

Back
Top Bottom