Die Nacht war der Horror!

ringelsocke

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Guten Morgen.
Diese Nacht war der pure Horror...ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu erzählen.
Ich bin um 0:22 Uhr aufgewacht, weiß nicht mehr genau von was, aber ich denke von dem lauten Gefiepse.
Ich mach mein Licht an, war natürlich noch total verschlafen...schau so rüber zu den Käfigen und seh plötzlich so nen kleinen Schatten über Mäxchens Käfig huschen. Ich natürlich aufgesprungen, großes Licht angeschaltet und zu den Käfigen gesprintet und was ich da gesehen hab, war nicht unbedingt das was ich erwartet hatte...
Mein Charly (die Findlingsmaus) ist aus seinem Aquarium abgehaut, ist am Käfig der Weibers entlang geklettert (was ja noch nicht schlimm is) und dann ist er halt einfach weiter geklettert...auf Mäxchens Käfig...das Problem: Mäxchen ist auch ein unkastriertes Böckchen...
Der Käfig war obendrauf überall voll Blut und Charly hat auch immer noch ziemlich heftig geblutet...
Ich erst mal Charly geschnapt und in ne Tranportbox gepackt, dann n bisschen Blut abgewischt und mir das alles erstmal näher angeschaut...
Resultat: Schwanz total zerfetzt, überall Fleischreste und Blut, Schnäuzchen gescheit zusammen gebissen, heilt aber denk ich wieder und das hintere linke Pfötchen hat's auch ziemlich abbekommen. Ist ziemlich angeschwollen und blau.
Die Nacht über hab ich ihn jetzt mal in der Tranportbox gelassen, dass er sich entspannen kann und jetzt werd ich mal den Aquadeckel auf Löcher überprüfen.
Ihr könnt gar nicht denken, wie ag ich bei dem Anblick von dem ganzen Blut auf dem Käfig erschrocken bin!
Der Horror!!!

lg
ringelsocke

Das klingt ja echt schlimm ;-(
was du mit deinen mausels alles durchmachen musst...

wie versorgst du die wunden? oder heilt sowas von alleine?
klingt ja nicht gut das ganze....

Oh, ist ja echt schlimm, da hätte ich auch Panik bekommen.
Hoffe, dass es Charly bald wieder besser geht!

Auf's Füßchen hab ich Betaisodona und aufs Schwänzchen auch, aber an der Schnauze mach ich mal lieber nichts und schau, ob's bis Montag dann schon besser geworden ist, wenn nicht, dann muss ich halt wieder zum Tierarzt.
Jetzt hab ich ihm ein bisschen Rotlich angemacht, dass ihm auch immer schön warm ist...der Arme.

lg
ringelsocke

Ohje der arme Kerl, das muss ja ein ganz schöner Schock gewesen sein. Wie geht´s der Maus heute?

Ihr geht's wieder relativ gut.
Schnauze und Schwaänzchen sind noch blau und n bissl dick, aber den kleinen Kerl stört das nicht.
Allerdings konnte ich mich noch immer nicht überweinden das Blut vom Käfig zu wischen...

lg
ringelsocke

hallo,
ich hatte heute Nacht auch große Beißaktionen bei mir (Gott sei Dank fast unblutig!)
Meine frischvergesellschaftete Mäusefamilie durfte zur Sicherheit in ihrer Faunabox neben meinem Bett schlafen und die kleinen Biester, die sich den ganzen Nachmittag lang fantastisch vertragen haben,
haben von 0.30 Uhr an nur noch rumgezickt und gequietscht!!!!!!
Furchtbar!
Sirius

Back
Top Bottom