Die Namenlose 4

Fjura

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hi zusammen...

Ich suche noch 4 Namen für meine Mäuseherren...

Ich mag Namen mit Bedeutung und hoffe auf Vorschläge ;-)

Hier meine 4 noch unkastrierten Herren, und dass noch so friedlich ;-)

sam0325n.jpg

Ach Gott ist das Foto putzig *Herz*

Was für Namen suchst du denn? Welche, die selbst eine Bedeutung haben oder aber eher mit etwas assoziiert werden, also zB griechische Mythologie widerspiegeln etc :D

Oh die 4 sind ja purer Zucker *Herz*
Wann werden sie denn kastriert und wie alt sind sie?

Ich persönlich finde ja die Namen der Götter aus der griechischen Mythologie super schön :) dafür müsstest du dann ein bisschen beobachten und schauen, was die Jungs so für Persönlichkeiten haben. Da gibts im Internet super Listen mit den Namen und deren Bedeutung, die kann man dann auch noch abkürzen oder "verniedlichen" ;)

Wenn ich mir mal Kastraten anschaffe, dann werden sie nach den Pinguinen aus Madagaskar benannt :D

Die 4 kleinen sind bald 2 Monate alt. Ich habe meine Tierärztin schon verständigt, hab leider aber noch kein Termin.

Ich weiss noch nicht was ich will... Eine Idee war 4 mal "Maus" in verschieden Sprachen.

Tetikus - Malaysisch/Pele - Lettisch/Pontíki - Grichisch/Muk - Armenisch,

die gefallen aber meinem Freund nicht.

Dann kam mir die Idee, dass ich die 4 ja nach irgendeinem Quartette bennen könnte.
zB: die 4 Musketiere
Athos, Portos, Aramis und D´Artangnan

Bin mir aber noch nicht sicher...

Der Schwarze ist der Chef in der Runde
Der Helle mein Liebling und der Neugierige
Der Braune mit Fleck ist der Laufradläufer
Der Schokobraune ist der Liebe und Ruhige

Da im Moment kein Inventar drinsteht, kann ich nicht mehr erzählen. Das Inventar steht nicht drin, weil ich nicht will dass die sich jetzt bekriegen. Im moment gibts in der Gruppe noch nicht wirklich Stress, aber ist je bekanntlich ein Pulverfass.

Die Idee mit den Musketieren find ich sehr schön :)
Da gabs doch bestimmt auch eine "Rangordnung", das lässt sich sicher schön anpassen :)

Mein Freund hatte jetzt die Doofe Idee die nach den South Park Figuren zu bennen.*Vogelzeig*

Stan,Kyle, Eric,Kenny *Angst*

Naja irgendwie sollten die Namen schon zusammen gehören oder die gleiche Bedeutung haben... Ich mach mich noch verrückt damit *rätsel*

Die 4 sind ja einfach nur zum *Herz*. Als ich das Bild sah, ist mir auch direkt die Idee mit den 4 Mausketieren gekommen.

Ok ich bleib bei der Idee mit den Musketiere ;-) gefällt mir auch am besten...

Der Helle und mein Liebling bekommt natürlich den Name "D’Artagnan", mutig und neugierig.

Der Braune mit Fleck wird "Porthos" getauft, einen treuen Kameraden, bärenstark, manchmal etwas rau und sehr impulsiv, der sich nicht so gepflegt ausdrückt.

Der Schokobraune darf den Namen "Athos" bekommen einen geheimnisvollen, sehr ruhigen und überlegten Mann mit einer großen Vergangenheit.

"Aramis" soll der Schwarze heissen, den er ist der Chef der Gruppe und sagt wo es lang geht ;-)

Zum Vorbild hab ich mir den Film von 1993 genommen, den nur dieser finde ich halt richtig gut... Danke für eure Hilfe jetzt haben die kleinen Namen *freu*

Huhuu ^^

Ich find deine Nasen zu geil *-*
Wäre cool, wenn du nen Fotothreat machst*heilig*
Ich würde garnatiert immer hineinschauen:D

LG,Yassi

Back
Top Bottom