Die neue Voliere. Planung und Dokumentation.

das mit dem posting klarer forulieren galt chris. ich finde es persönlich außerst "arschig" erst unschuldig zu fragen, und dann rauszulassen was er will... das hätte er auch direkt sagen sollen...

reeann: aber 60 höhe mit ner halben etage sollte schon gegeben sein (zumindest die höhe ist) über so kleinigkeiten wie reinigen möchte ich jetzt nicht reden, ich denke da hat nebli sich gedanken zu gemacht. aber wenn ich mir die unterste etage vom rattenschrank angucke: NUR in dieser etage würde ich kein tier halten

das mit dem posting klarer forulieren galt chris. ich finde es persönlich außerst "arschig" erst unschuldig zu fragen, und dann rauszulassen was er will... das hätte er auch direkt sagen sollen...

Was meinst du jetz... hmm??? ... ähm ... OKAY Detwaxy! Was auch immer!

Huhu,

da das ja unter anderem auch das neue Heim für meine Mäuse werden wird, wollt ich mich kurz zu Wort melden. =)

Die Problematik mit dem "Bodengehege" sehe ich so eigentlich nicht. Zum einen gibt es da kaum eine so hohe Staubbelastung, dass das irgendwie schaden würde... was sollten sonst die ganzen armen Hunde machen, die keine 60cm groß sind? ;-) Und zum anderen zeigen sich auch verhaltenstechnisch keine Unterschiede zu weiter oben lebenden Tieren. Meine Mäuse, die momentan Zugang zu vier Etagen von Bodenhöhe bis 1,50m haben, zeigen genau die gleichen Reaktionen, egal auf welcher Etage sie sitzen. Und auch die eine Gruppe, die bei Nebli momentan eine 2,40m-Bodenetage bewohnt, ist nicht mehr oder weniger ängstlich als andere Tiere. Zu kurz kommen tun die unteren MÄuse auch nicht... ich rutsche schon jetzt ständig auf Knien vor Neblis Voli rum. :D

Somit freue ich mich tierisch auf unser neues Bauprojekt. Zur Zeit sieht die Planung eine Eckvariante mit 2m-Schenkellänge und 60cm Tiefe vor... im Grunde dann 3,20m Lauffläche.... *träum*

Lieben Gruß,
Sarah

Back
Top Bottom