Die neuen Dumpfbacken. Inklusive Fotos.

Nebli

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Yeah! Ich fahre jetzt gleich los nach Hamm und hole... endlich Jungtiere für die Rennmausdame, die seit dem Tod von Freundin einsam und allein ist.

Ich freu mich... Und das Moppelchen würde sich bestimmt auch sehr freuen, wenn sie wüsste worum es geht. ;-)

Ein bisschen mulmig ist mir schon vor der Vergesellschaftung, aber da ich optimist bin gehe ich erstmal vom besten auch, wobei ich natürlich alle potentiellen Möglichkeiten durchgespielt habe... :)

Im allerschlimmsten Fall muss ich halt ne zweite Renner-WG aufmachen...

Aber das ist eh Theorie und "Was wäre wenn"...Jetzt zählt erstmal nur die Chance die Moppel durch die Zwerge kriegt.

Lieben Gruß
Anne.

So, nun sind sie nach einem schwierigen Rückweg da... Alles voller Stau.

Nach einem ersten beschnuppern in der Badewanne gehts in der Transportbox nun recht kuschelig zu.

Sofie hat Moppel erstmal nen paar mal in die Nase gebissen, aber nun hocken die beiden schon nebeneinander.
Mit Hedwig hat sich das dicke Tierchen sofort verstanden. Hoffen wir, dass es so bleibt...
Angriffe oder Kämpfe ab es bislang keine. Außer Anstarren und probehalber in die Nase zwicken gibt es eigentlich nur knuddeln und "Alltagsgeschehen" eben wurde schon kollektiv gemampft.
Moppel ist von oben bis unten angesabbert von den kleinen Monstern. Versteh einer die Renner... *Vogelzeig*
Stefanie hat schon ganz recht wenn sie die Bezeichnung Dumpfbacks wählt... :D

So und hier nun erste Bilder:

Sofie:
400_3136333230383738.jpg

400_3338323562333432.jpg

Hedwig:

400_6433323839353864.jpg

Moppel und Hedwig:

400_3530656538633133.jpg

Und zum schluss ein erstes Beschnuppern zu dritt:
400_6536396534393432.jpg

Lieben Gruß
Anne.

Das sieht ja schon gut aus =)
Wunderhüpsche Nasen hast du da *Herz*
Wünsch dir viel Glück das es weiterhin so gut klappt :D

hach *Herz* *Herz* *Herz*

und so'n Platinmoppel war's, der uns angefixt hat "nie mehr ohne Dumpfbacks"....
und da isn Algierfuchs, oder? (farbenlern....)

Ihs Süßen, Friede sei mit Euch !!!!!!!!Und bleibe!! In Ewigkeit!!!!!!!!!!

Und ich war nicht dabei.... ich bin doch soooooo neugierig auf die zwei. Aber süß sind sie. Und so zierlich gegen's Moppelchen. =)

Sie liegen nun alle kuschelnd auf einem Haufen und pennen. So mag ich die Renners... :)

Sie fiepsen zu weilen, aber ohne, dass gelkämpft oder ernsthaft gezickt wird. Wenns also Spaß macht... *Vogelzeig*

Ich werde meine müden Knochen und meine abgewrackten Nerven nun ins Bett verfrachten und hoffen, dass die Herrschaften brav sind.

Ich drücke die Daumen, daß es weiter so friedlich bleibt=)

Ach was seit ihr süße Nasen. *Herz*
Schön das Moppel nicht mehr alleine ist..
ich drück die Daumen das alles gut verläuft.

Die Nacht war sehr ruhig, als ich eben einen Blick in die Transportbox warf blickten mich 3 Augenpaare aus einem Nest an...
Bis Montag bleiben sie auf alle Fälle in der Transportbox... Und dann mal weiterschauen.

Lieben Gruß
Anne.

wunderbar *Herz*
ich drück die Daumen, dass sie weiterhin so brav bleiben

So niedliche und brave Mausis! Du Glückspilz (nagut ich kann mich bei meinen auch nicht beschweren)

Niedlich sind sie alle! *Herz*

So... ich werde jetzt das große Aqua auf neutralität bearbeiten... und dann dürfen sie erstmal umziehen. Sie waren eigentlich nur brav in dem kleinen... gestern haben hedwig und sofie sich einmal angezickt, aber nichts ernstes... ich denke, dass es um essen ging. niemand wurde gejagt oder gekloppt. nur einem Pfote auf nase.

Ich bin gespannt.

Es läuft ganz gut...
Ich hab ne total verstaubte Lunge... 350 Liter Streu ausm Aqua zu buddeln ist bäh.
Nachdem dann alles sauber war hab ich neu eingestreut, ne Runde gewartet, dass sich der Staub gelegt hatte und dann konnte es los gehen...
Die Zwerge sind nicht mehr panisch sondern kommen gut auf die Hand und lassen sich umsetzen. Sehr brav. :D

Kurz vor dem Umzug hab ich Moppel mit einem total beleidigten Blick erwischt:
400_3237646338333233.jpg

das war dann wohl das eindeutige Zeichen, dass das kleine Aqua TOTLANGWEILIG ist...*g*

Sofie wollte auch raus und demonstrierte mir gleich wie beengt sie sich doch fühlt:
400_3331393865613237.jpg

Hedwig nahm alles ganz gelassen und wunderte sich nur etwas, dass das Streu plötzlich weg war:
400_3432616465373066.jpg

So sieht die aktuelle Behausung der Damen aus:
400_6530616536633631.jpg

Ich hoffe, dass der Frieden anhält... Bisher benehmen sie sich vorbildlich und kuscheln alle auf einem Haufen.
Wenns weiter so gut läuft, dann wird in einigen Wochen der Aufbau wieder aktiviert...
Als nächster Schritt ist aber erstmal ein Laufrad geplant. Und dann nach und nach ein bisschen mehr Einrichtung.

Also, bis auf dass ich mich ziemlich eingedreckt fühlebin ich hochzufrieden mit den Ergebnissen meines freien Tages... :)

Verstaubte Grüße
Anne.

Aqua sauber machen ist echt eine drecks Arbeit! Weil man dann noch schwitzt und dann klebt der Staub dran ... *grusel*

Schöne Bilder sind es trotzdem und ich freu mich das die Zusammenführung so toll geklappt hat *drück*

Neue Bilder von den Spinnern... Leider keine wirklich tollen, bessergesagt seeeehr bescheidene... weil total dunkel und verschwommen... aber irgendwie haben sie einen künstlerischen Aspekt und außerdem waren die beiden in ihrem Laufrad soooo süß... :D Moppel gesellte sich später auch dazu... aber da war die Batterie alle....

400_3135313139633832.jpg

400_3763313539623362.jpg

400_3365663336623136.jpg

LG
Anne.

Back
Top Bottom