Die Neuen sind da...Bremer Mausis ziehen ein :D

Steff

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Huhu,
so, da ich in dem Vermittlungsthema nicht Platz wegnehmen will, mache ich einfach mal ein neues auf. Habe heute zwei der etwas älteren Mädels aus Bremen geholt. Sie sollen ja nicht trächtig sein, also bitte drückt mir die Daumen, dass es auch wirklich so ist.. sonst hab ich ein Problem *heul* denn die Jungen kann ich unmöglich behalten. Aber wir werden sehen.. Also, da eine meiner beiden alten Farbis gesundheitlich etwas angeschlagen ist und sich die neuen auch erstmal etwas ausruhen sollen, sind die zwei in meinen Zweitkäfig eingezogen, bis sie in ihre endgültige Bleibe kommen.

Sie sind echt total süüß!! Hab mich ja einfach mal überraschen lassen mit der Farbe :D
Nr.1 ist Albino aber ich finde sie hat einen Hauch von Satin, jedenfalls nen ganz anderen Glanz als meine letzte Albinomaus. Ist aber halt ganz nornal weiß mit roten Äuglein. Sehr neugierig und wollt schon gleich von meiner hand hüpsen..ist dann erstmal auf dem großen Käfig rumgetourt.
Nr. 2 ist dunkelbraun (wie heißt die Farbe? sorry, kenn mich da nicht so aus) mit dunklen Augen, etwas schüchterner und sehr ruhig.
Namen sind noch in Arbeit, für Hilfe bin ich immer dankbar :D !! Damit ihr meinen Geschmack kennt...hier meine anderen kreativen Einfälle bislang (also Mausis die ich hatte/habe oder die von Freunden): Speedy, Rambo, Milka, Jolly, Chad, Fips, Blade, Schnitzel, Finn, Floh.

So, zu guter letzt die ersten Bilder der Kleinen =)

Mausi1.jpg

Mausi2.jpg

ist braun nicht agouti ?( ach ich hab auch keine ahnung
die beiden sind wirklich hübsch
ich steh auf binis :D

Agouti heißt glaub ich wildfarben, weiß aber nicht ob das dieses braun ist oder die grauen. Werd mich mal informieren, sollte man ja vielleicht mal wissen :D Aber wie sagt man doch auch.."Ein gutes Pferd hat keine Farbe" . Schön, wieder einen Binofan mehr gefundne zu haben ;-) verstehe gar nicht, dass viele die nicht leiden mögen..

Ich find´, das Binimädel hat´nen Touch von Siamese... kann mich aber auch täuschen... auf jeden Fall finde ich auch, dass das Fell deutlich glänzender ist als bei den Albinos, die ich sonst so gesehen habe...
Wir haben auch drei Agouti-Mäuse, die sind aber noch ein wenig heller bzw. "schillernder" - hmpf - als Deine braune Maus.
Süß sind sie auf jeden Fall alle beide und ich find´s toll, dass Du sie aufgenommen hast!!!

:D Hab mir grade mal Farbkataloge angesehen, da sind die Agoutimäuse ganz unterschiedlich, also es gibt glaube ich sowohl eher bräunlichere als gräulichere Töne..und mit dem Bino haste vielleicht Recht..wer weiß, was da alles drin ist...

Da ich die Mausels ja beide live gesehen hab: Die "braune" ist eine Agouti in Satin (mit andersfarbigem Bauch, wenn ich mich recht erinnere? Dann wär's zusätzlich noch eine Tan).

Bei der "weißen" bin ich mir grad nicht sicher, aber ich glaub da waren zwei mit Points (eine hellere, eine dunkelere.... dies hier dürfte die hellere sein). Demach wäre sie eine Himalayan (Siamesen haben eine beige Grundfarbe... was zwar aufgrund der schlechten Ausfärbung auch sein könnte, aber wohl eher unwahrscheinlich ist) in Satin.

Auf jeden Fall beide sehr hübsch. Die Agouti hatte es mir auch gleich angetan. Ebenso wie die andere Himalayan, wobei die sehr panisch war.

Ich hoffe auf jeden Fall sehr, dass definitiv keine der beiden die Mutter der letzten Wurfes war.

Lieben Gruß,
Sarah

Himalayan war das Wort, was mir vorhin fehlte...
@toast: Wahrscheinlich hab´ ich was verpasst - aber warum wäre es so schlimm, wenn eine der beiden die Mutter des letzten Wurfes war? Wurden sie zu früh getrennt? Oder war irgendwas anderes nicht in Ordnung?
LG, sevenofnine

Als wir vor einer Woche da waren, war der letzte Wurf noch nackt und blind. ;-)

ui, ok... dann wäre eine Trennung von der Mama wohl wahrlich reichlichst zu früh....
Ich freu´ mich jedenfalls, dass wenigstens einige der Mäuschen ein schönes neues Zuhause gefunden haben!!!
LG, sevenofnine

Hey!
Na, dann hätt ich mir bei dir ja mal vorher Tipps zu den Kleinen holen sollen, wen ich mir mitbringen lasse, was?! *traurig* Wen habt ihr eigentlich so erwischt und wer müsste dann jetzt theoretisch noch dageblieben sein?? Haben alle schonmal geworden? Sollöen ja erst so um die zwei Monate sein, krass.. Jep, die Agoutidame ist die Tan. Welche und was genau meintest du mit panisch? Haben eigentlich vorher extra abgesprochen, dass ich keine der Mams bekomme. Man sieht bei der Bino aber noch Zitzen. Habe keinerlei Erfahrung mit Nachwuchs, deshalb weiß ich nicht, wie lange nach dem Nachwuchs die noch so ausschauen. Nun hab ich ein schlechtes Gefühl falls sie nun den Babys weggenommen wurde *heul*

Tja... ist nun so.
Wir waren uns halt unsicher, welche der großen die Mama oder Mamas sind... Wir können zwar geschlechtertrennen, aber mit sowas kennen wir uns halt gar nicht aus.. und nur weil man zitzen so deutlich sieht muss das ja nicht heißen, dass die maus aktuell nen Wurf hat... Deswegen hatten wir alle großen dagelassen und auch extra gesagt, dass wir es nciht wissen und dass die großen alle dabei bleiben sollen, bis der Wurf selbstständig ist...
Das haben wir aber auch gepostet und uns darauf verlassen, dass die Tipps angekommen sind, die mamas erst dann zu holen, wenn der wurf selbstständig ist...
Du hattest mir auch geschrieben, dass du frühestens in 2 Wochen denie Mäuse holen willst... Das hätte ja gepasst.
Im Thread in Tierschutznotfälle war auch beschrieben, dass ein Wurf ncoh im Nest liegt.

Mehr können wir beim besten Willen nicht tun. Wenn niemand zuhört, bzw. niemand vernünftig nachliest und nen bisschen mitdenkt, dann können wir echt nichts dafür...

Und nun können wir nur hoffen, dass es nicht die Mamas der Kleinen waren...
*kopfschüttel*

Ich fühle mich gerade echt angegriffen und finde das nicht okay.
Ich habe geschrieben, dass es in zwei Wochen geschehen soll, da ich es so mit Marlies verabredet hatte. Aber nur, weil es uns persönlich so passte und es mir nicht eilig war. Dass wegen der Jungen gewartet muss soll, davon war keine Rede. Ich kann sehr wohl lesen. Ich bin davon ausgegangen, dass klar ist welche Mütter sind bzw. dass die, die für mich in Frage kommen, halt keine sind. Es war immer die Rede von einem früheren Wurf, also dachte ich der Nachwuchs der Mamas vor dem jetzigen. Dass die auch schon wieder geworfen haben und alle beieinander sitzen.. das war für mich nicht zu entnehmen. Ich habe auch geschrieben, dass ich jetzt zwei der älteren Tiere holen fahre. Wie gesagt, mir wurde angeboten die älteren zu nehmen, da sie nicht schwanger sein sollten und aus einem früheren Wurf sind. Dass davon auch schon wieder welche Junge haben, ist mir nicht bekannt gewesen. Und wäre ich nicht jetzt schon gefahren, wären in nächsten Tagen alle Tiere was weiß ich wo..

Wer nun was genau gesagt hat oder auch nicht.... was ändert das noch?
Davon ausgehend, dass du erst in zwei Wochen hin wolltest, dachten wir natürlich auch das mit dem Wurf nochmal explizit zu erwähnen wäre nicht notwendig. Zum anderen hätte man beim Lesen des Vermittlungsthreads schon drauf kommen können. Ganz davon abgesehen, dass wir es Marlies ganz deutlich gesagt haben.... zumindest die hätte reagieren müssen.

Aber nun ist es eh zu spät. Ich denke nicht, dass eine der beiden die Mutter ist. Aber eine definitive Aussage kann man dazu nicht machen... der Wurf war noch so klein, dass man das noch nicht zwingend an den Zitzen hätte sehen müssen.

Es ist passiert. Diskussionen bringen keinen mehr weiter. Aber ich denke, du kannst unsere Frustration über den endgültigen Verlauf der Aktion inklusive "Pseudozüchter" schon ein bisschen nachvollziehen.... wir haben da einfach ne Menge reingesteckt (einschließlich über 400km Fahrt) und im Endeffekt wurde doch nicht richtig zugehört.... *seufz*

Lieben Gruß,
Sarah

Hey! Klar, es ändert nichts. Find es aber nicht gut nen schlechtes Gewissen zu bekommen, dass ich die Tiere aufgenommen habe. war ja schließlich nicht so, dass ich zwingend unbedingt welche haben musste. Ich finde es ja auch nicht gerade toll wie die Sache dort gehandhabt wurde bzw was jetzt passiert...aber das gehört wohl nicht hier her...

Hallo,
habe jetzt nochmal nachgefragt wie das mit Marlies Nachwuchs ist, da es mich vor allem wegen der Äußerungen hier sehr beschäftigt hat und das als Antwort gekriegt: "deine braune Maus hatte noch keine Babys und die weiße denke ich auch nicht, wenn dann hätte sie welche von den Babys die am 6.12 geboren waren haben müssen". Habe ja keine Ahnung von Nachwuchs, aber laut diebrain sind Farbis "ab dem 22.Tag völlig selbstständig und werden nun auch nicht mehr von der Mutter gesäugt." Wäre also höchstens das Problem, dass sie nicht lange von ihrer Mutter lernen konnten, wenn es wie gesagt überhaupt die Mama war. Naja, aber ist ja nun wie gesagt erledigt das Thema..Für alle die es interessiert, habe die beiden Bacardi und Brwonie genannt, sie sind auch schon ein bisschen zutraulicher und scheinen alles gut überstanden zu haben :D

Sooo, hier sind noch ein paar Bilder von den Kleinen...
zuerst einmal Bacardi....und dann Brownie.....:D

Attachments

• Bacardi Jeans.jpg
    Bacardi Jeans.jpg
    47,3 KB · Views: 6
  • Brownie.jpg
    Brownie.jpg
    52 KB · Views: 3
  • Bacardi und Brownie.jpg
    Bacardi und Brownie.jpg
    60,4 KB · Views: 3
Last edited:
So, das hier ist die fröhliche Mäusefamilie aus der Vogelperspektive :D

Attachments

• Die Vier.jpg
    Die Vier.jpg
    48,6 KB · Views: 12
Sind total hübsch *Herz*
Und kann man alle auch noch so gut auseinanderhalten ...
Ich finds praktisch*Daumenhoch*

Back
Top Bottom