Die Püppibande

Cheza

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Ich dachte, ich nutz dir Zeit, in der ich meinem Holzinventar beim Ausbacken zusehe, um Fotos von meinen Mädels einzustellen.
Hier wurde mir schon gesagt, dass sie anscheinend bedeutend jünger sind, als ich dachte. Im Moment sind sie wegen Milben in Behandlung, aber ich bin zuversichtlich, dass sie bald wieder ihr Gehege mit normaler Streu und ihrem Inventar nutzen können =)

Struppimädchen Lucy:

DSC_0139.jpg

DSC_0006.jpg

DSC_0108.jpg

DSC_0099.jpg

Charlotte:

DSC_0056.jpg

DSC_0061.jpg

Wasabi:

DSC_0187.jpg

DSC_0215.jpg

DSC_0212.jpg

DSC_0131.jpg

DSC_0191.jpg

DSC_0204.jpg

DSC_0199.jpg

DSC_0141.jpg

DSC_0138.jpg

DSC_0043.jpg

Madame Fieps:

DSC_0198.jpg

DSC_0231.jpg

DSC_0229.jpg

DSC_0228.jpg

DSC_0219.jpg

DSC_0015.jpg

Und ihr Wohnort...wenn er denn mal wieder vollständig eingerichtet werden kann. Jedenfalls sah er so aus, bevor die Mäuse eingezogen sind ;-)

DSC02969.jpg

Die sind ja niedlich, und echt wunderschöne Fotos :D
Aber winzig! *Angst* Die könnten ja fast im Wasserpott schwimmen ^^

Ach mensch, da ist aber noch viel Platz zum Wachsen und Gedeihen ;-) Wo sind die denn her? Und wie alt sagte man dir, sind sie?
Schöne Fotos!

Deine Kleinen sind ja echt super süß, die Bilder sind ein Traum. Hast du die mit einer normalen Digitalkamera gemacht?

Da werden sie sich freuen, wenn sie wieder in ihr traum zu Hause können.

Hallo,

Die Bilder sind mit ner Dslr gemacht, Nikon D90 mit Nikkor 50/1.8.
Ich hätte nicht gedacht, dass Mäuse fotografieren so schwierig ist. Wenig Licht und waaahnsinnig flink die Mädels *Maus*
Ich hab die Kleinen von privat, die Vorbesitzerin hatte schwangere Weibchen.
Eigentlich dachte ich, sie wären 8 Wochen *Angst*
Immerhin scheinen sie ihren Brei zu mögen, der wird grad fleißig gemampft =)
Morgen dürfen sie wieder das ganze Gehege und all ihr Zeug nutzen.
Dann geht nächste Woche zwar wieder das putzen und ausbacken los, aber leben auf 100x40x40 ist ja kein Zustand.

Wow, sind die winzig.. Zuckerbande *Herz*

Und was für ein tolles Maushausen die haben! :)

8 Wochen sind die nie im Leben. Gerade auf dem dritten Foto sieht man wie jung das Mäuschen ist. Erschreckend! Vor allem weil ich das gleiche Laufrad habe und weiss wie meine ausgewachsenen Mäuse darin aussehen *Angst* So habe ich meine Zwerge in Erinnerung, als sie das erste Mal das Nest verlassen haben.

Aber die sind ja zuckersüß *Herz* Und ich finde das echt klasse, was du aus dem Käfig gemacht hast *Daumenhoch* Ich seh grad nicht wie das unten mit dem Aqua ist, aber so wie es rüberkommt, solltest du noch mehr einstreuen, dass sie richtig toll buddeln können. Falls das Foto da nur abgeschnitten ist, habe ich nichts gesagt :D

Die sind so süß dein Käfig ist ja richtig groß die sind alle richtig süß und denn namen madame Fieps find ich gut :D :D:D

Hey,

schön, dass euch die Mäuschen gefallen, ich hab auch sehr viel Spaß beim Beobachten!
Tube, das siehst du richtig, unten sind nur ca. 10-15 cm eingestreut. Nächste Woche bei der letzten Milbenbehandlung muss ich ja nochmal die ganze Streu rausschmeißen, da mag ich ehrlich gesagt nicht so superviel wegwerfen. Wenn ich die Menge ausbacken oder einfrieren will, schmeißen meine Eltern mich vermutlich raus *grübel*
Deshalb diese Woche nochmal auf Sparflamme. Danach bekommen sie auf jeden Fall ihre 30 cm, dafür ist das Terra ja extra drunter =)

Ein paar neue Fotos =)
Lucy bekommt jetzt seit 4 Tagen AB, besser gehts ihr leider noch nicht. Sie frisst, trinkt und rennt rum, aber das Niesen und Knattern wird noch nicht weniger *traurig*

DSC_0301.jpg

DSC_0298.jpg

DSC_0302.jpg

DSC_0300.jpg

DSC_0311.jpg

DSC_0309.jpg

DSC_0293.jpg

DSC_0289.jpg

DSC_0235.jpg

DSC_0237.jpg

DSC_0248.jpg

DSC_0313.jpg

DSC_0252.jpg

DSC_0255.jpg

DSC_0259.jpg

DSC_0262.jpg

DSC_0270.jpg

DSC_0272.jpg

DSC_0274.jpg

DSC_0280.jpg

DSC_0282.jpg

DSC_0287.jpg

Immer wieder toll anzusehen deine Bilder *Herz*

Und der Lucymaus weiterhin gute Besserung..

Danke für die Genesungswünsche, wir können es brauchen...

Aus den Aktivitätsphasen der letzten Woche:

DSC_0339.jpg

Flucht!
DSC_0393.jpg

Charlotte ist gerade dabei, größentechnisch alle zu überholen...auf den Bildern sieht sie immernoch so winzig aus, aber wenn ich das live vergleiche, hat die Kleine sich praktisch verdoppelt *freu*
DSC_0378.jpg

DSC_0370.jpg

DSC_0374.jpg

DSC_0354.jpg

DSC_0364.jpg

DSC_0366.jpg

DSC_0362.jpg

DSC_0342.jpg

DSC_0336.jpg

gibbs hier n *gefälltmir*-Button *Daumenhoch*
(bin Faceookgeschädigt, sorry^^)

Schöne Bilder!
Und viele Genesungswünsche!

Die Bilder sind echt ein Hammer - ich will nen Kalender mit einem Bild für jeden Tag :D

Alles Gute für die zarte Lucy!

Total knuffig deine Mausels *Herz* Und toll fotografiert! Und immer mit diesem schönen lila Hintergrund, hach, schööön.. :)

Hehe, das Lila ist grad erst neu...vor zwei Monaten gestrichen *Herz*
Im Hinblick auf Mausfotos find ichs auch auf jeden Fall schöner als das alte Gelb :D

Lucy gehts schon wieder besser *freu*
Und ich habe keine Ahnung, warum. Baytril hat ja nicht angeschlagen und das neue AB gibts erst einen Tag. Gestern waren wir nämlich nochmal beim TA, weil sie ja immernoch knattert und kahle Stellen hat. Das ist aber nicht wie ich befürchtet hatte ein Pilz, sondern durchs Putzen der anderen Grazien verursacht worden. Nochmal Glück gehabt.

Madame klettert jedenfalls wieder munter, auch auf dünnerem Sisal und buddelt wie eine Große. Der Tierarzt hat mir leider nicht viel Mut gemacht, dass es ganz weg geht. Er meinte, das Knattern sollte man in den Griff bekommen, aber das Niesen wird bleiben.

Allerdings sabotiert sie weiterhin meine AB-Gabe. Zwei der Mäuse haben sich gleich aufs Nutri gestürzt. Drei fanden den Kokosmilchbrei super. Backoblaten mag so wie es aussieht nur eine. Und wer frisst nur Kolbenhirse und Körnerfutter? Lucy! *umkipp* Also muss ich es ich ihr jedes mal in Mäulchennähe schmieren, was sie natürlich total doof findet. Päppeln ist auch ziemlich schwierig, da die anderen drei Damen schon sehr...wohlgenährt sind *Angst* Eine meiner Ratten war damals richtig fett, der hat allen das Futter weggefressen und wurde dadurch seeehr träge. Das würd ich bei den agilen Zwergen gern vermeiden.

Ich habs mal mit Blitz und Papieraufsatz probiert...deutlich weniger Ausschuss, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob es das wert ist, ohne find ich sie immernoch stimmungsvoller. Hier sind jetzt welche mit und ohne Blitz dabei.

DSC_0512.jpg

DSC_0413.jpg

DSC_0414.jpg

DSC_0415.jpg

DSC_0426.jpg

DSC_0457.jpg

DSC_0458.jpg

Strubbelmädchen...aber es wird langsam, die kahlen Stellen vergrößern sich nicht und ich meine, schon wieder Flaum darauf zu erkennen *freu*
DSC_0460.jpg

DSC_0463.jpg

Soo fett ist sie gar nicht. Unvorteilhafte Aufnahme!
DSC_0470.jpg

DSC_0475.jpg

DSC_0477.jpg

Wärs ein Kerl würd ich sagen, er übt, Mädels unter den Rock zu schauen
DSC_0479.jpg

DSC_0484.jpg

DSC_0487.jpg

DSC_0489.jpg

DSC_0493.jpg

DSC_0497.jpg

DSC_0498.jpg

DSC_0501.jpg

DSC_0503.jpg

DSC_0507.jpg

Ausbruchspläne schmieden? Die Weltherrschaft an sich reißen? Man weiß es nicht...
DSC_0508.jpg

DSC_0511.jpg

Last edited:
Dein Strubbelmädel ist ein Klon meiner kleinen Zwiebel *Herz* *Herz*

Wie macht ihr das nur alle mit dem Papieraufsatz der Kamera? Wie sieht das aus?? Und meine Kamera löst dann meistens nicht aus.. *heul*

Back
Top Bottom