Die Püppibande

Ich hab einfach einen Papierkegel gerollt, mit einem Streifen Tesa zusammengeklebt und auf den Blitz gesetzt. Wenn du in M fotografierst, zwingst du die Kamera, auszulösen und den Blitz zu benutzen.Ich wüsste auch nicht, warum sich die Automatikprogramm sträuben sollen, auszulösen *grübel*Aber manuell sollte es definitiv funktionieren. Es sei denn, es ist zu dunkel, sodass die Kamera nicht richtig fokussieren kann. Probier sonst mal die Auslösepriorität statt der Schärfepriorität. Wenns dann immernoch nicht funktioniert, läuft irgendwas falsch.

Lucy hat inzwischen wieder normales Fell und ist äußerst beschäftigt mit diversen Bauprojekten. Ich denke, wir habens geschafft =)
Alle bis auf Charlotte nehmen auch schon Sonnenblumenkerne und Mehlwürmer aus der Hand *Herz*

DSC_0079.jpg

DSC_0001.jpg

DSC_0005-1.jpg

DSC_0006-1.jpg

DSC_0010-1.jpg

DSC_0014.jpg

Kein Kommentar *schäm*
DSC_0020.jpg

DSC_0023.jpg

DSC_0026.jpg

DSC_0030.jpg

DSC_0039.jpg

DSC_0040.jpg

DSC_0043-1.jpg

DSC_0048.jpg

DSC_0053.jpg

DSC_0055.jpg

DSC_0063.jpg

DSC_0066.jpg

DSC_0067.jpg

DSC_0070.jpg

DSC_0074.jpg

Mein Zuwachs ist da! *freu*
2 Kastraten und 3 Mädels aus dem Melle-Notfall. Sie sitzen seit 11 Uhr zusammen und bisher läuft es ganz gut. Charlotte ist ein wenig hysterisch und hat in den ersten zwei Stunden wie doof rumgequietscht und um sich getreten, sobald einer der fremden Mäuse an ihr geschnuppert hat.
Die Neuankömlinge sind wie versprochen total unkompliziert, die kratzt Charlottes Gezicke überhaupt nicht. Ne halbe Stunde nachdem ich sie umgesetzt hab, haben die Melle-Mäuschen sich auch schon in einer Ecke zusammengekuschelt. Nach einer Weile hat sich dann auch meine rumhüpfende Gruppe dazugelegt. Seitdem ist bis auf einige „nimm deinen Fuß aus meinem Gesicht“-Quietscher alles ruhig.
Lucy scheint das Ganze sehr zu begrüßen. In der Vierergruppe wurde sie ja öfter mal gejagt, nun putzt der große graue Kastrat sie hingebungsvoll und sie findet es super. Ich hoffe sehr für sie, dass es so bleibt :)

DSC_0159-1.jpg

DSC_0151.jpg

DSC_0158.jpg

DSC_0137.jpg

DSC_0142.jpg

DSC_0121.jpg

DSC_0125-1.jpg

Herrliche Bilder, wie immer ;-)

Alles gute für die VG, die Meller haben ja bei dir ein gutes Heim gefunden :)

Och Gott, sind die goldig. Total der süße Kuschelhaufen *Herz*

Auch von mir viel Erfolg für die VG ;-)

Danke, ich hoffe Charlotte aka Miss Missmutig wird sich bald einkriegen. Sie ist noch nicht begeistert und versucht den anderen aus dem Weg zu gehen, aber heute gabs tagsüber etwas weniger Gequietsche als gestern.
Das ist so eine süße Truppe, es war echt schwer, heute überhaupt was für die Uni zu machen und nicht die ganze Zeit daneben zu sitzen *Herz*

DSC_0230.jpg

DSC_0242.jpg

DSC_0163.jpg

DSC_0178.jpg

Lucy und ihr glänzendes Spiegelbild
DSC_0175.jpg

DSC_0177-1.jpg

DSC_0179.jpg

DSC_0181.jpg

DSC_0182.jpg

DSC_0184.jpg

DSC_0189.jpg

DSC_0185.jpg

DSC_0196.jpg

DSC_0238.jpg

DSC_0198-1.jpg

DSC_0202.jpg

DSC_0204-1.jpg

DSC_0206.jpg

DSC_0208.jpg

DSC_0209-1.jpg

DSC_0213.jpg

DSC_0214.jpg

DSC_0218.jpg

DSC_0222.jpg

Muss man den dazu noch was sagen? :-D Ich sag trotzdem mal was: so was niedliches habe ich mein Leben lang noch nicht gesehen:-D

Was soll man da sagen ausser: *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz*

Hast du eigtl. mal dein ganzes Gehege gezeigt? Das würde mich mal interessieren ^^

(Und ich sehe gerade dass du auch aus S-H kommst, von wo denn? =) )

Supersüße Näschen hast Du da ja! Und wie "babyg" die noch aussehen...*umkipp*

Im ersten Beitrag ganz unten ist das Gehege zu sehen ;-)
Mit der VG gehts langsam voran, das ist der aktuelle Stand:
DSC_0800.jpg

DSC_0794.jpg

DSC_0791.jpg

DSC_0788.jpg

DSC_0781.jpg

DSC_0778.jpg

DSC_0777.jpg

DSC_0774.jpg

DSC_0770.jpg

DSC_0759.jpg

DSC_0765.jpg

DSC_0766.jpg

DSC_0767.jpg

DSC_0768.jpg

DSC_0797.jpg

Inzwischen haben die kleinen Monster schon alle Etagen erobert und inventartechnisch fehlt auch nicht mehr viel =)

DSC_0822.jpg

DSC_0811.jpg

DSC_0813.jpg

DSC_0815.jpg

DSC_0817.jpg

DSC_0819.jpg

DSC_0820.jpg

Huhu :-)

Wunderhüpsch sind die alle !! *habenwill* :D

Ähm ich habe da mal eine Frage :
Von Lucy (das erste Bild) ich weiß nicht ob ich zu dumm bin um zu lesen oder so :D aber welche Mäuse art ist das genau ? Farbi neh !? Ich finde sie Bildhüpsch ... *schwärm* <3

Liebe Grüße :-)

Ich bin sowas von verzaubert... Das wird auch mein Ziel sein... Größer, Höher, mehr Mäuse... Aber meine Mausels und ich tasten uns langsam voran... Immerhin ist Frauchen Anfängerin... ;-)

Aber das Gehege krieg ich so bestimmt auch hin... Meine leben momentan auf 116*59*59... aber dein Gehege ist ja ein super Beispiel dafür, wie ich meins vergrößern kann... Aqua drunter... Schön... :-) Ich glaube ich habe den selben Holzkäfig... Hihi... Was hast du für ein Aqua drunter... Hält das so einen Holzkäfig sicher?

Lieben Gruß...

Last edited:
Ja, das sind alles Farbmäuse ;-)
Das Glasteil drunter ist ein Terrarium, Überbleibsel meiner Dsungaren.
Der Holzkäfig steht nicht direkt auf dem Terra, das wäre furchtbar blöd zu reinigen.
Der Holzkäfig steht auf vier Beinen und einer Platte. Darunter ist auf Rollen ein Unterschrank mit dem Terra drauf, sodass es direkt mit der Platte abschließt. So kann man es einfach rausziehen zum saubermachen :D
Das Terra ist 100x40x40, da so einen massiven Käfig draufzusetzen, der auch noch größere Maße hat als das Terra, wär mir zu unsicher.

Back
Top Bottom