Die Rendsis - Für Vivi81

Ute

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Für Vivi81 - Deine Mausis

Wie versprochen: Hier ist der Thread deiner Patenmausels Cani, Romy, Kate und Nala

Unterteilen will ich diese "Berichte" in:
-Witziges
-Verhalten
-Gesundheit
-Allgemeines
-Bilder

Heute im ersten Bericht:
Gesundheit:
Nachdem die Süßen am 28.07.07 nachts um 23:30 Uhr bei mir angekommen sind, haben alle 4 geschnupft!
Also haben sie Baytril bekommen, was wunderbar geholfen hat. Inzwischen sind alle fit und freggern durch die Gegend (bevorzugt wenn niemand zusieht)
Verhalten:
Kurz nach der Ankunft waren alle 4 sehr neugierig und aufgeweckt, doch das hatte sich nach wenigen Stunden: Sie wollten sich nicht mehr zeigen und begannen sich ihr Leben im "Untergrund" vorzubereiten: Es wurden Tunnel und Gänge angelegt und zwar so, dass Maus unterirdisch überall hingelangen konnte, wo sie hin wollte.... gut zu erkennen waren die nächtlichen "Erdaushubarbeiten" an den Spänebergen neben dem Käfig, sprich auf dem Boden....<seufz>.... macht nichts, ich sauge doch gerne täglich....<grummel>
Witziges:
Gestern wollte unser Vermieter auf den Balkon, um dort noch diverses zu machen, also musste ich sehen, wo ich die Mausels parke.
Umstellen musste ich sie, keine Frage: Wenn dauernd jemand vom Balkon rein und zur Haustür raus gehen will, gibt es eins und das ist Durchzug! Und da Zugluft für die kleinen Schnuppernasen nun mal nichts gutes ist, haben Timm und ich die Pelzis in der Küche zwischengelagert. Also: Herd und Arbeitsfläche waren das kurzzeitige Zuhause der Rendsis.... leider habe ich dabei einen riesigen Fehler gemacht: Die Nasen kamen an meine Küchenpapierrolle und das haben sie schamlos ausgenutzt: Sie haben in kürzester Zeit ein Loch reingenagt und somit die halbe Rolle zum Mäusespielzeug deklariert.... toll sah die Arbeitsläche aus, sie war überall mit weißen Minifitzeln dekoriert.
Bilder:
Leider habe ich bisher nur wenige Fotos und die sind auch nur von einer: Cani.
Sobald ich neue Bilder habe, stelle ich sie hier ein oder sende sie dir.

Cani und der Futternapf sind beste Freunde:

Mampf:

Wer stört?

So, das war es fürs Erste. Ich hoffe, es hat dir gefallen.
LG Ute

Meine Lieblingsmaus *Herz*
Gewachsen is sie oder?

Die Küchengeschichte ist super *schreiweg*

Schön das es ihnen wieder gut geht und sie sich anscheinend sau wohl fühlen...

Danke für den tollen Bericht und das ihr sie trotz anfänglichen "Problemen" so lieb aufgenommen habt *drück*

LG Vivi

Hallolo,

na, du hast den Bericht aber schnell gefunden. :D
Meine Lieblingsmaus *Herz*
Sie hat aber auch ein schönes Gesichtchen. =)
Gewachsen is sie oder?
Will ich doch meinen! Immerhin ist sie Futternapfdauerbesucherinundimmermampfend! *motz*<kicher>
Die Küchengeschichte ist super *schreiweg*
Inzwischen finde ich sie auch gut, doch als ich die ganze Schweinerei sah, fand ich es nicht sooo gut. Den Rest der Rolle haben sie derzeit als Spielzeug auf und im Käfig liegen, was sie richtig gut finden. :D
Schön das es ihnen wieder gut geht und sie sich anscheinend sau wohl fühlen...
Joah, die Gesundheit haben wir auf die Reihe bekommen. Derzeit gebe ich ihnen noch BBB um sicherzustellen, dass das AB den Darm nicht geschädigt hat. Durchfall-Mausels mag ich nämlich nicht riskieren.
Danke für den tollen Bericht und das ihr sie trotz anfänglichen "Problemen" so lieb aufgenommen habt *drück*
Da nicht für! Hab die kleinen *heilig*-Mausels doch in mein Herz geschlossen.
Weitere Berichte und Bilder folgen....

Hallolo,

na, du hast den Bericht aber schnell gefunden.

- Na klar. Hab doch sehnsüchtig auf Foto´s und Berichte gewartet... Grad weil nicht alles ok war...

Wünsch euch weiterhin viel Spass mit den Zwergen..

LG Vivi

Hallo,

ich habe den Bericht hierher verschoben, da die Rubrik "Mäuseasyl" ausschließlich den Patenschaften des Mäuseasyls von Angelus Noctis dient. =)

lg
Kathrin

Hallolo,

auch wenn ich mich gewundert habe*grübel*, dass ich Vivis Patennasen nicht unter den Patenschaften vom Mausasyl (genau darüber kamen sie doch zu mir)*grübel* setzen darf, hier ein neuer Bericht:

Gestern Abend, 22:00 Uhr, Tatort Wohnzimmer, Mission Futternapf, Problem: FutternapfdauerhockerundschonseitStundenfresser!

Bei der abendlichen Versorgungsrunde mal wieder das gleiche Bild bei den Rendsis: Kate sitzt seit ewiger Zeit im Napf und gibt ihn nicht frei! Was tun?
Anschleichen?
Abwarten?
Maus verscheuchen?
Hm, gefiel mir alles nicht, also langsam an den Käfig gehen, mit Kate erzählen, vorsichtig die Klappe öffnen, Hand ganz sachte in Richtung Schüssel bewegen, Luft anhalten und...... Kate bleibt sitzten, guckt mich an, kommt zögerlich näher und schnuppert dann tatsächlich meine Hand ab! *freu*So nahe war ich noch an keine der Süßen gekommen! Kate war überaus mutig: Sie leckte mir sogar die Finger ab, um dann in aller Ruhe weiter zu essen. Hm. Was nun? *grübel*
Also Plan B:
Alter Futternapf mitsamt Kate langsam und vorsichtig anheben, kurz warten. Nichts passiert, Maus isst weiter...*bätsch*
Ok, Schüssel mit Maus nach oben heben, Mausel lässt sich nicht beirren und frisst weiter. Aha! Un nu????
Futter mitsamt Kate aus dem Käfig halten, die gnädige Dame bitten, vom alten Napf in den neuen zu steigen???? *Vogelzeig*
Nun, da mir nichts anderes eingefallen ist, habe ich genau das versucht:
Futternapf an Futternapf gehalten und Kate gebeten umzusteigen.
Und siehe da, es hat geklappt! *freu* Dann brauchte ich nur den frischen Napf mitsamt der Süßen abstellen und alles war ok. :D

Zudem werden die 4 langsam etwas zutraulicher: Timm hat versucht, Cani mit einem Stückchen Oblate zu bestechen und ich habe mit Romy geflirtet.

Der Bereich ist nur für Patentiere gedacht die bei Angelus Noctis/im Mäuseasyl leben. Dort hat Angelus die Möglichkeit die Tiere vorzustellen bzw. deren Paten hier im Forum von ihnen zu berichten. ;-)

lg
Kathrin

Super schön das sie langsam auftauen *freu*
Und die Geschichte ist einfach göttlich *schreiweg*

Danke für die tollen Berichte *drück*

LG Vivi

Hallo Vivi,

das du die Frechnasen vermisst, kann ich gut nachvollziehen. Sie sind ja auch zu süß.
Wobei.... es gibt Momente, die man nicht braucht.
Zum Beispiel Cani: Inzwischen ist sie Oblaten-süchtig. Mein Problem daran ist nur, dass sie mir in ihrer Gier fasst die Finger abbeißt! *Keule*
Romy ist ne echte Zicke *motz*, doch Kate ist ein Herzchen.*Herz*
Aber sonst? :D
Herrlich sind sie alle und heute kann ich die Nasen mal erfreuen:
In wenigen Stunden sind deine Nasen und ihre Gruppe die ersten die in den EB ziehen! (Trommelwirbel nicht vergessen) *heilig*

Was sagst du dazu? Unser Jahrhundert Bauwerk ist fast fertig....

Bilder folgen.

Muss jetzt anfangen einzuräumen *rennweg*

Nö, leider nicht.
Umzug ist auf Morgen verschoben. *schäm*

Ich bekomme die eine Rampe nicht fixiert und habe Angst das die abstürzen und auf die Kleinen knallen könnte. Jetzt sind wir am grübeln und testen wie wir die Rampe absichern können. Schätzungsweise werden wir sie mit einer Schraube festmachen, doch wir sind uns noch nicht einig. Zudem habe ich vergessen ein paar "Befestigungshaken" in die Decke zu bohren und dafür ist es jetzt zu spät. *motz*
Also müssen die Nasen noch eine Nacht im Käfig verbringen. *traurig*

Tip für die Rampe: ich hab bei meinen ein stecksystem gemacht, also in die ebene nen schlitz gesägt und an die rampe im 90°winkel noch n stückchen holz und dann einfach da reinstecken, kann nicht abstürzen oder verrutschen und lässt sich bei bedarf leicht entfernen und reinigen!

Back
Top Bottom