Die Schlaumäuse.

Nebli

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Huhu!
Heute morgen haben Toast und ich die "Schlaumäuse" aus Hannover geholt...
Wieso Schlaumäuse? Weil sie bisher in einem Gymnasium "lebten"... Sie gehörten einem Schulzoo an, der nun glücklicherweise aufgelöst wird. Die Tiere hatten nicht allzuviel Lebensqualität.

Glücklicherweise kümmerte sich eine Schülerin so gut sie konnte um die Tiere, sodass sie wenigstens mit dem Nötigsten versorgt waren. Der Lehrer war hier wohl nicht sonderlich kooperativ.

Nun hatte der Lehrer ein Limit gesetzt, dass die Tieren bis zum Ferienbeginn in NDS weg sein müssten, sonst wären sie vermutlich in einer Schlange gelandet oder auf anderem Wege zur Strecke gebracht worden.
Besagte Schülerin nahm selber einige Tiere (Kaninchen, Meerschweinchen, wenn ich mich recht erinner) auf und postete die Mäuse hier ins Forum --> siehe Tierschutznotfälle.

Nun sind sie jedenfalls bei uns. Die beiden Einzeljungs sind vorerst bei Toast, sind ab sofort kastrabel und werden wohl mit meinen beiden halbwilden in die Klinik gehen, dann gibts Mengenrabatt... :D

Der Rest der Rasselbande residiert nun bei mir. Es sind 2 ausgewachsene weibliche Tiere, eine davon ziemlich sicher wieder schwanger, die andere hat einen Tumor und ist hoffentlich nicht schwanger und 17 kleine Zwerge im alter von etwas 2,5-3 Wochen... Sie sind sehr klein und zart... Vorerste müssen sie mit einem 100er Aqua vorlieb nehmen, auch gerade wegen den Zwergen. Aber mit halbwegs netter Einrichtung gehts schon. *zwinker*

Wir haben vorhin auch schon "passfotos" von den kleinen gemacht und Geschlechter soweit wie möglich bestimmt, allerdings bin ich jetzt bei der Arbeit und habe die Liste nicht mehr... Allerdings waren es doch nicht so viele Jungs wie zu Anfang "befürchtet".
Ich hoffe ja, dass die werdene Mama mit werfen wartet bis zumindest die kleinen Jungs aus der Truppe raus kommen, sonst ist das Gewusel doch sehr arg.

Alles was Erwachsen ist kriegt bei uns Plätze auf Lebenszeit, diesen Tieren wollen wir keinen weiteren Umzugsstress mehr zumuten. Sie sollen max. noch einmal vergesellschaftet werden und dann ein Leben in Frieden führen dürfen.
Alles was klein, winzig, total sweet und munter ist ist zu vermitteln. :D Fotos kommen auch hier nachher, wenn ich zu Hause bin, aber ich kann euch sagen: Total süße Scheckzeichnungen schwarz/weiß und grau/weiß. Sie sind alle herzerweichend.

So, ich denke das wars erstmal.

Viele liebe Grüße
Anne.

Schön das ihr die Nasen ohne Probleme da raus habt. Hatte schon angst der Lehrer macht da Probleme.
Was war denn noch alles in diesem Schulzoo?

Wann gibs Fotos :D.
Ich hoffe der Tumor bei der einen Mutter ist nicht so schlimm, das sie noch etwas liebevolle Zeit mit euch bekommt.

lg sandra

Hi Nebli, da ich ja im Moment eine Sterbewelle habe, beobachte ich mal, was hier so an Tieren abzugeben ist. Vllt kann ich ja in absehbarer Zeit welche nehmen.
Mal sehen.
Ansonsten euch beiden viel Spaß mit den klugen und gebildeten Mausels!

Kitty

Supersüße Zwerge sind das... hab mich natürlich auch gleich verliebt. Wie's aussieht sogar ein Mädel... aber erstmal wird natürlich versucht alle zu vermitteln. Was allerdings bei diesen hübschen nicht ganz so schwer werden düfrte. ;-)

Das mit den Fotos und passenden Geschlechtern müssen wir wohl auch nochmal machen. Irgendwie muss ich zwischendurch bei einem vergessen haben das Geschlecht zu notieren... im Endeffekt kamen wir auf neun Mädels und sieben Jungs... es sind aber siebzehn Winzlinge. Tja, schade auch, dadurch hat sich vermutlich irgendwo alles verschoben. :D

Mit Fotos von den zwei Stinkern hier kann ich leider auch noch nicht dienen, da die beiden extrem panisch sind. Vorallem der, der ein halbes Jahr frei durch die Schule flitzte, reagiert mit wildem Rumhüpfen (auch gegen die Wände ;-(), Schwanzschlagen und sofortiger Flucht sobald ich mich nur nähere.

Wenn sie sich ein bisschen gefangen haben, geht's ab zum Kastrieren und dann krieg ich sie hoffentlich zusammen und in eine meiner Gruppen integriert... auch wenn ich keine kastratenfreie mehr hab... das wird einfach gut gehen.

Lieben Gruß,
Sarah

Hach..wie schön das sie nun endlich da raus und bei euch sind. *freu*
Hab schon den ganzen Vormittag an euch gedacht.
Und über Fotos würd ich mich auch irre freuen, 2 Nasen werden ja auch hier einziehen.. *Herz*
Wenns geht grau-weiß.. *heilig*

Liebe Grüße rüber zu euch und den Schlaumäusen,
Kathrin

Edit:
Nebli, Toast, wer von euch wollte die Nasen doch gleich mit nach Hannover nehmen?
Würde es dann nächste Woche klappen?

Ich wollte sie nach Hannover bringen.
Da die Zwerge den Schätzungen nach wohl um die drei Wochen alt sind, dürfte das nächste Woche gehen. Sie sind halt noch echt winzig, aber wenn dein Gitter das mitmacht und du vielleicht noch nen bisschen Päppelbrei zufütterst... ;-) Da zumindest das eine Muttertier vorraussichtlich auch schon wieder tragend ist, wäre die Entlastung nur von Vorteil für sie.

Wann wolltest du denn vergesellschaften?

Soo... hier die ersten Bilder... Da ja was beim Aufschreiben schief gegangen ist gibt es nur vage geschlechterangaben. Es ist sowieso noch nicht bei allen 100 % sicher...
Bisher sieht es so aus:
7 oder 8 Jungs.
9 oder 10 Mädels.

Bei mindestens 2 Mädels wars noch nicht total eindeutig. Genaueres gibts also in ca. ner Woche. :)

Hier nun aber die Bilder. Für die beiden großen Ladys hätte ich gerne Namensvorschläge, mir fällt partout nichts geistreiches ein.

Die beiden Großen:

400_3863323730363337.jpg

Sieht nicht ganz so toll aus... aber zum Glück auch nicht ganz schlecht. Mampft jedenfalls wie nen Weltmeister, bevorzugt logischerweise Eiweiß.
400_3930356335353363.jpg

Hier kann man den Tumor sehen *Traurig*:
400_6237393466643132.jpg

Groß mit klein. :D
400_3061353037663536.jpg

400_6639663165356631.jpg

Und noch ein paar Zwerge:
400_3565383066336665.jpg

400_3665326632316166.jpg

400_3265646635323735.jpg

Größenunterschied... :D
400_3965363536646630.jpg

Sie haben alles Essbare, was ich gefunden habe... Normales Futter, Kolbenhirse, Flocken verschiedenster Art für die kleinen, Eiweißfutter für die großen, Brei, Nutri, Kürbiskerne.... Heute Abend gibts noch frische Äste... Und sie finden alles toll.. :D

Lieben Gruß
Anne.

Ich hab mich grad auch nochmal gaaaanz leise zu den Mäusen gepirscht und ein Foto von einem der Herren - bzw. zumindest seiner Nase - erschleichen können. Der zweite - namentlich nun Abraxas - ist schlafen gegangen... kein Wunder nach dem Stress.

Barnaby... nicht schön, aber ein Stück Maus ist drauf. :D
barnabyjuli06.jpg

*Herz* brauchst du irgendwas nebli? Könnte dir ein Paket schicken, um den 15 herum. *zwinker*

Gott sind die süß, die zwerge sind aber arg klein. oder sind de mütter vom züchter? *grübel*

Ne, das sind keine Rassemäuse. Die Kleinen sind einfach recht winzig. Aber sie sind fit und wachsen werden sie schon noch. ;-)

Namen: Ivanova, Delenn, Lyta (Alexander)
Alles Namen aus Babylon 5, grad Ivanova finde ich toll. =)

Ich zergehe.. *Herz*
Sowas liebes.

Toast, wollen wir das per Mail klären?
---> Bonita27O5@aol.com
Vergesellschaften würde ich nächste Woche, Donnerstag, oder Freitag.

Namen, in Sindarin, der Sprache der Elben.
"Beren", heißt soviel wie Tapfer, Kühn..
oder "Bellas" für Kraft, Stärke.
"Naneth" oder "Odhril" steht beides für Mutter.

Liebe Grüße,
Kathrin

glück gehabt haben die süßen!!! *Daumenhoch*

ich zergehe... *Herz* *Herz* *Herz* dieser zwerg in der steinhöhle...
ein schwarz- weißes mädchen bitte... *heilig*

Das Gewusel ist so genial. Auch schön mal wieder Mäuse direkt im Zimmer zu haben. Da ist man voll dran am Geschehen... *Herz*

Die Namensgebung hatte erfolg. Das graue Mädchen heißt Iida und das schwarz- weiß gescheckte Stine.

*Herz*

Also meine nächste Dame heißt Ivanova *beleidigt*. Allerdings wird das noch dauern. Vll kann ich meine Stachler unterscheiden, wenn sie kommen.

Hoffe die Mama eifert Janis Albinodame nicht nach und wirft auch gleich 13 Babys. *umkipp*

Ich steh meistens eher auf die kurzen Namen. :) Und außerdem sind skandinavische Namen ja eh meine Favoriten. *zwinker*

Die sind einfach nur bildhübsch!!! Schön dass die Kleinen jetzt in guten Händen sind!

LG
Manina

Heute morgen haben Toast und ich die "Schlaumäuse" aus Hannover geholt...
Mach dir bloss keine Hoffnungen, Gymi-Mäuse sind genau so verfressen wie andere auch. Nur Unfug treiben sie auf einem höheren Niveau wie die andern, eben alles den Schülern abgeschaut *zwinker*

Abba süss sind sie allemal, v.a. die kleinen grau weissen *Herz* schmelz...

Back
Top Bottom