Die Schrecksen und Heinz

Tja, die Auswandergelüste... die Mausels waren schon innerhalb der ersten 30 Sekunden auf dem Rand und auch auf dem Plexiglas... kenn ich so von der Anfangsphase, ist glaub ich normal.
Hab grad keinen Pappkarton, aber ich hab ihr Tonhäuschen gestern sehr gründlich mit Essigwasser gereinigt... das probier ich jetzt mal aus. Wenn ich ne Maus wär, würd ich jedenfalls nen Häuschen haben wollen, in der Streu schlafen ist ja viel zu gefährlich wegen all der Greifvögel im Wohnzimmer :D

Hat reibungslos geklappt, haben alles ausgiebig begutachtet und schlafen jetzt zu viert im Tonhäuschen... Das ist ja echt ne VG wie aus dem Bilderbuch *freu*

in der Streu schlafen ist ja viel zu gefährlich wegen all der Greifvögel im Wohnzimmer
:D :D :D

Ja wunderbar!

Jetzt kann's narürlich sein, dass sie im Lauf der Nächsten Wochen überlegen, ob man an irgendwelchen Rangordnungen vielleicht nachbessern sollte - aber da dürfte nichts Dramatisches bei rauskommen.
(Ich persönlich ruhe mich auf solchen Erfolgen dann auch aus und lasse die Mäuse dann solange wie irgend möglich in dieser Konstellation - und so ganz ohne war der Heinz mE doch nicht - nicht großgruppengeübt und so....)

... und nach der überstandenen Krankheit von Chch auch hier ein Happy End *freu*

Die vier Racker lieben sich heiß und innig, kuscheln und schmusen, geben Heinz eins auf die Nase, wenn er sie besteigen will (mit Ausnahme von Noppes, die das gerne mitmacht und danach quer durchs Gehege popcornt :D), turnen auf der mittlerweile wieder vollständigen Einrichtung rum und schlafen nachts immer alle gemeinsam... (EDIT: ääh, natürlich schlafen sie tags...)

Seit Heinz da ist, habe ich das Gefühl, das die Gruppe noch etwas stabiler und harmonischer ist, weil keiner mehr "übrig bleibt". Sie sind auch viel öfter zu zweit unterwegs und putzen sich seeehr viel *Herz*

Jetzt wünsche ich mir nur noch, dass sie gemeinsam ein möglichst langes glückliches Leben haben... *Käse*

Last edited:
Das freut mich! Da hat der Heinz doch noch ein schönes Leben =)

Back
Top Bottom