Hamster Die Senioren und schwer vermittelbaren der HH NRW

Biesraluna

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Ich muss doch mal wieder ein paar Hamster hier vorstellen die es etwas schwerer haben ein Zuhause zu finden aufgrund von Alter oder Handycap oder schon ewig suchen. Sprich sie sind mindestens seit 5 Monaten bei uns.

Manche sind scheu, aber viele sind zahm und werden einfach übersehen.

Zu unseren Vermittlungsvorraussetzungen verlinke ich einfach mal:
Vermittlungsvoraussetzungen und weitere Grundsätze - Hamsterhilfe NRW

Zur Entfernung bei der Vermittlung:
Grundsätzlich vermitteln wir auch per MFG. Bei kranken und alten Hamstern kann es Einschränkungen bei der Entfernung geben. Aktuell entscheiden wir aufgrund des Wetters sehr kurzfristig ob ein Transport möglich ist. Wir verzichten aber derzeit mindestens auf jegliche Abholung/MFG mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Autos ohne Klimaanlage.
Ich bitte da um Verständnis.

Fangen wir mit einem frischgebackenen Langzeitinsassen an. Tobadur kam im Januar im Bauch seiner Mutter Tujia bei uns an und wurde am 14.2. in der Pflegestelle geboren.
Seine Mutter und die 3 Brüder sind schon lange vermittelt nur er wird immer übersehen. Für Futter kommt er auf die Hand.
Er wartet aktuell in Moers.
Kontakt: melle at hamsterhilfe-nrw.de

Tobadur%206.jpg

Ramirez ist noch nicht lange bei uns, aber er gehört zu den älteren Semestern. Vermutlich ist er etwa Anfang 2009 geboren. Er ist futterzahm und wartet aktuell in Kempen auf sein neues Zuhause
Kontakt: tina at hamsterhilfe-nrw.de
Ramirez2.JPG

Helge kam zusammen mit Ramirez an und ist ungefähr gleiches Alter. Also auch rund 1,5 Jahre alt. Er wird aktuell noch gegen einen Pilz behandelt darf danach aber direkt umziehen. Wie sagt die Pflegestelle in Krefeld: Er ist einfach nur nett :D
Kontakt: tina at hamsterhilfe-nrw.de
nein, er schläft nur draussen wegen der Hitze
1207104.jpg

Max war schon einmal bei uns, wurde vermittelt und kam nun zurück zu uns. Er ist am 25.02.2009 geboren. Da er ein grosses Gehege gewöhnt ist wird er auch nicht unter 5600 qcm Grundfläche, eher mehr, vermittelt.
Er ist lieb, er ist zahm und wartet aktuell in Grevenbroich
Kontakt: bonny at hamsterhilfe-nrw.de
max05.jpg

Dascha ist ebenfalls eine Seniorin bei uns. Geboren im Januar 09 kam sie letzten Monat zu uns und muss nun nochmal ein neues Zuhause suchen. Sie wirkt allerdings nicht so alt wie sie ist. Also keine Bange :D
Dascha wohnt aktuell in Essen
Kontakt: melle at hamsterhilfe-nrw.de
Dascha3.JPG

Trofi ist eine unserer Langzeitinsassen. Als Baby kam sie im Januar 2010 zu uns und wird seither übersehen. Sie ist nett, am Menschen interessiert(bzw aufdringlich), nimmt Futter, ist schön...
und sie wartet aktuell in Gelsenkirchen
Kontakt: steffie at hamsterhilfe-nrw.de
Trofi08.jpg

Pampelmuse stammt aus dem Notfall in Forchheim, wartet also seit Januar bei uns auf ein Zuhause.
Er ist futterzahm und wartet in Gelsenkirchen auf sein Heim
Muse08.jpg

Litschi stammt aus dem gleichen Notfall wie Pampelmuse. Bei ihr bekommt man ein sehr aktives Weibchen welches sicherheitshalber in ein Glasgehege ziehen sollte. Käfige halten sie nicht auf *heilig*
Sie wartet noch in Gelsenkirchen, wird aber bald in eine andere Stelle umziehen
Litschi12.jpg

Wolle ist einer der ruhigeren und schüchternen Vertreter bei uns. Er braucht Zeit und Geduld.
Wolle stammt ebenfalls aus Forchheim und wartet daher schon seit über 5 Monaten auf sein Zuhause. Aktuell sitzt er in Münster
Kontakt: manuela at hamsterhilfe-nrw.de
2.jpg

Krusty. Und auch er stammt noch aus Forchheim(ich glaub dann hab ich sie aber auch :D )
Er wohnt nun in Remscheid
Kontakt: christine at hamsterhilfe-nrw.de
mh2181007.jpg

Madita gehört nun wieder zu unserem Seniorenkreis. Sie kam zusammen mit ihrer vermutlichen Schwester vor kurzem zu uns. Sie musste aus privaten Gründen abgegeben werden. Geboren wurde sie im Mai 2009. Ihr Fell ist aufgrund des Alters auch, typisch für die Farbe Schwarz, komplett braun geworden.
Sie ist etwas rund *schäm* und macht gerade eine Diät. Also keine Leckerlies und viel Bewegung. Wir hoffen ihre Figur damit etwas zu verbessern, dadurch auch die Durchblutung der Haut und danach dürfte auch da Fell wieder dichter werden.
Sie ist vom TA durchgecheckt. Kommentar: schlachtreif :D
Sie wohnt aktuell in Köln
Kontakt: antje at hamsterhilfe-nrw.de
madita2.jpg

Mina, die vermutliche Schwester von Madita ist ebenfalls im Mai 2009 geboren. Sie ist figurtechnisch wesentlich besser beieinander. Ebenfalls komplett braun inzwischen(bis auf die Zeichnung natürlich) wartet sie ebenso in Köln
Kontakt: antje at hamsterhilfe-nrw.de
mina6.jpg

So, die restlichen folgen später...

Och, da gibts einige aktuell :D

Vorab: alle Hamster oben sind vermittelt oder als Dauerpfleglinge geblieben.

Unsere Senioren(alle mindestens 1 Jahr alt)

Plöpp
Sein genaues Alter wissen wir nicht, aber wir schätzen ihn schon auf älter als ein Jahr.
Ansonsten ist er neugierig, wuselig, zahm und ein kleiner Traumhamster :D
Plopp04.jpg

Plopp11.jpg

Tante Käthe
Auch hier ist das Alter nicht bekannt, sie wird aber auf mind 1 Jahr geschätzt. Ansonsten lässt sich bisher wenig sagen, da sie erst einige Tage da ist. Aber futterzahm ist sie mindestens :D
tantekaethe005.jpg

tantekaethe004.jpg

Frau Schmidt
Sie kommt aus der gleichen Abgabe wie Tante Käthe und auh sie wird auf mind. 1 Jahr geschätzt.
von der Zahmheit her ebenso wie Tante Käthe durchaus ausbaufähig und interessiert :D
3.jpg

Chanel
Chanel kam im Dezember 09 ausgewachsen mit einigen anderen ins Tierheim und wurde vor kurzem durch uns übernommen. Sie ist daher mindestens 1 Jahr alt und im Oktober 09 oder früher geboren.
06100.JPG

06103.JPG

Tiana
Tiana stammt aus einem grösseren Notfall der bei uns abgegeben wurde und ist eins der älteren Tiere gewesen. Sie ist auch auf jeden Fall älter als ein Jahr
Ich denke zur Zahmheit sagen das Bild einiges ;)
tiana07.jpg

tiana08.jpg

Dann such ich gleich nochmal einige Tierchen raus die schon länger warten(seit Juni)

Last edited:
Ich muss erst mal was abklären und gucken wie es vom Platz aussieht, ich meld mich ;-)

Neben Alex sind nun vermittelt/reserviert:
Chanel
Bobo
Marguerita
Rhonda
Rabea
Curry

Der Rest sucht noch :)

Ich will Tante Käthe - gesehen und verliebt *Herz*

Tja,meine Mutter wird mich erschlagen wenn ich ihr sage ich will nen Hamster :D

Die Vermittlung liefe über Tina. Daher wäre das eine mail an tina at hamsterhilfe-nrw.de ;-)

Mal ein kleines Update seit dem letzten. Einige der Hamster sind vermittelt, einzelne bleiben Aufgrund des Gesundheitlichen Zustands als Dauerpfleglinge.

Aber diese hier suchen noch:
Dsungarenweibchen "Frau Schmidt", Senior, Wildfarben, > 1 Jahr (747/10)
Sie kommt aus der gleichen Abgabe wie Tante Käthe und auch sie wird auf mind. 1 Jahr geschätzt.
von der Zahmheit her ebenso wie Tante Käthe durchaus ausbaufähig und interessiert :D
3.jpg

Hybridenmännchen "Thunder", Argente, ausgewachsen (605/10)
er geht aktuell ins Winterfell *Herz*
5.jpg

neu als Senioren(über 1 Jahr) dabei:
Dsungarenweibchen "Myrna", Senior, Wildfarben, ausgewachsen (817/10)
Alter unbekannt, aber sicher älter als 1 Jahr
zh8171003.jpg

Campbellmännchen "Mister Moe", Ruby Eyed Black, geb. ca. August 2009 (887/10)
moe2b.jpg

Dazu auch wieder einige rotäugige (auch einige in einem neuen Wurf der gefallen ist)
RE White Goldhamstermännchen "Oskar", geb. 17.11.10 (885/10)
19122.JPG

Hybridenweibchen "Lane", Gelb-Wildfarben, geboren 24.11.10 (868/10)
lane5.jpg

Hybridenmännchen, "Graziano", Gelb-Wildfarben, geboren 24.11.10 (869/10)
15123.JPG

Hast Du noch mal Lust die Senioren und schwer vermittelbaren zu zeigen?

Ich weiß :D

aber insgesamt gibts ja vielleicht noch jemanden der sucht (oder sich so verliebt *heilig*)
Daher hier mal Senioren und schwer vermittelbare. Wobei ich aktuell nicht sagen kann wer scheu ist bzw bei wem die Scheuheit wohl bleiben wird (kann ich bei Bedarf aber erfragen).
Auswahl hätten wir genug mit aktuell um die 200 Hamster. Darunter diverse Würfe von Dsungaren/Hybriden, Robos und Mittelhamstern.
Also für jeden was dabei :D

Ich pack mal jeweils Link + Bild hier rein, im Link gibts dann mehr Bilder und Infos. Die rotäugigen nehm ich mal mit rein bei den Zwergen. Die haben es bei Hamstern etwas schwerer als bei Mäusen.
Ansonsten auch Hamster ab 1 Jahr aufwärts

Hybridenmännchen "Caesar", RE Argente, ausgewachsen (352/11)
10.JPG

Hybridenmännchen "Moses", Saphir, Senior, ausgewachsen (510/11)
moses1.jpg

Dsungarenmännchen "Cabero", Wildfarben, geb. I. Halbjahr 2010 (448/11)
cabero3.jpg

Dsungarenmännchen "Curry", Wildfarben, geb. I. Halbjahr 2010 (446/11)
curry1.jpg

Campbellmännchen "Pumba", RE Argente, geb. 08.02.2011 (230/11)
Pumba3.JPG

Hybridenweibchen "Cleopatra", RE Argente, ausgewachsen (354/11)
10.JPG

Hybridenweibchen "Jette", Mushroom, Seniorin, ausgewachsen (511/11)
jette1.jpg

Ganz viele Robos
Ein Bild stellvertretend von Maylea
zh1371116.jpg

Bei den Mittelhamstern gibt es aktuell keine die sicher über 1 Jahr sind. Ich weiss aber, dass es einige Pechvögel und scheuere Kandidaten gibt. Bei Bedarf frag ich gerne nach :)

Back
Top Bottom