Sprite (Zero) lebt! *freu* ich hab ihm gerade eine halbe Oblate mit Nutri-Cal bestrichen und direkt vors Häuschen gelegt. Das Klopapier bewegte sich leicht und eine graue Nase kam raus, gefolgt von zwei Knopfaugen und - schwups! - hatte er sich die Oblate ins Haus geholt

ich hoffe, dass sich seine Extreme Scheu legt, wenn er denn bald Gesellschaft bekommt, bin aber zuversichtlich
KiBa und Mezzomix wirken nicht sonderlich helle. Die müssen echt aus extrem schlechter Haltung kommen (wurden ja in einer leeren Wohnung gefunden ... *Keule*). Also, dass man so eine Oblate auch festhalten kann, haben sie noch nicht so ganz verstanden ... Auch versucht KiBa noch immer, meine Hans anzunagen *Vogelzeig* viel Kontakt zum Menschen werden sie wohl nicht gehabt haben ... Sie haben auch keine Angst vor dem Holzstielchen, mit denen ich ihnen das Nutri mit Baytril ins Fell Schmiere. Die sitzen da und lassen mich schmieren und scheinen das nicht wirklich zu bemerken ...

Ab und zu fressen sie das Nutri auch so vom Löffel, aber natürlich ausgerechnet dann nicht, wenn Baytril dabei ist. - auch hier hoffe ich, dass sie sich in Gesellschaft mit den anderen etwas entwickeln=)
Habe jetzt auch Kamillentee angeboten.
Soll ich das zusätzlich zum Wasser rein tun oder stattdessen (hab heute sehr schwachen Tee gekocht)? Ich hab keine Näpfe mehr und musste ihnen das in einem recht großen Glasschälchen geben, aber wenn ich das statt dem Wasser geben könnte, hätten sie etwas mehr Platz. Die Notfallkäfige sind ja eh schon dürftig (daumendrücken, dass sie bald soweit gesund sind, dass ich die VG starten kann!) und ich mag nicht NOCH mehr Platz wegnehmen ...
Aber wenigstens klingt's im mäusezimmer nicht mehr wie in einem Hühnerstall! *freu*