Die Spidermäuse

Ja das waren sie wirklich *Herz*
Ältere Mäuse sind einfach wunderbar, so zutraulich und friedlich..
Hier noch ein Bild von Bela und Hermine - Hermine saß zum Leckerli-Futtern immer auf einem winzigen Ästchen, wo niemand hinkam um es ihr wegzunehmen *Herz*
kd87.jpg

Das ist eins der letzten Bilder von Bela
kmiv.jpg

Die drei Botnagner fühlen sich wohl, sind immer sehr neugierig (und auch ein bisschen abgedreht) wenn's was neues gibt, wie hier ein Rest Klopapierrolle - das muss sofort verbaut werden =)
9lda.jpg

Danach ist man müde und muss sich erstmal ausruhen
odx0.jpg

Na, ob die alte Gurke noch schmeckt? *skeptisch*
txy4.jpg

ja, irgendwann hatte sie raus, dass es einfacher ist, gleich sitzen zu bleiben anstatt runterzusteigen und zu riskieren, dass es einem weggenommen wird :D Die Süße *Herz*

huhu,
du hast soooo süße mäuschen *Herz*
wünsche dir in zukumft viel glück mit dein nasen *drück*

Oh die Flauschebällchen! Hermine ist ja noch ganz sportlich geworden...sie hat einfach alles für Leckerlies gemacht :D Und Bela sah schon sehr wie ein Opa-Flauschebällchen aus *Herz*

Bin gespannt was die drei Knripse so alles anstellen werden...sie haben ja eine Menge zu entdecken in deinem tollen Käfig!

Ich war auch erstaunt, wie schnell Hermine flitzen konnte :D
Nachdem sie ein paar Gramm verloren hatte hats ihr richtig Spaß gemacht, rumzuflitzen und zu klettern *Herz*

Die Knirpse sind Feiglinge hab ich jetzt festgestellt - habe ein supertolles Sandbad reingestellt und sie trauen sich nicht, den Sand zu berühren, als wär's Lava :D

Hey, es könnte ja Treibsand sein! Ich find die Sorge völlig berechtigt *bätsch* :D

Es könnten auch Ameisenlöwen drin leben... oder Mäuselöwen *Opi* :D

hmpf, es war immer noch niemand drin.. dann mach ich eben einen Zen-Garten draus *bätsch*

Hmm... vielleicht riskieren sie den Gang zur Lava lieber, wenn dort leckere Mehlwürmer drinne sind? :D

Danke für den Tipp Izi Bizi, da wär ich gar nicht drauf gekommen :D
Hab gleich ein paar Mehlwürmer verteilt aber die liegen jetzt seit zwei Tagen da rum.. Sand ist wohl echt nicht ihr Ding *motz*

Ohh, schade *grübel*

Vielleicht vom Sandbad aus eine Mehlwurm Spur? :D
Also das sie praktisch reingehen müssen!

Echt seltsam mit dem Sand, alle meine bisherigen Mäuse hatten irgendwann doch Spaß dran. Jetzt hab ich leider erstmal ein anderes Problem, Max und Lumi haben Fell verloren und es wurde eine Pilzerkrankung diagnostiziert *umkipp*
habe erstmal Bactazol bestellt und darf demnächst alles ausräumen und desinfizieren - wieso passiert sowas immer, kurz nachdem sie sich grade eingelebt haben und man nicht jeden Tag was verändern muss *motz*

Oh nein... kannst du mir vielleicht hier oder per PN berichten, wie du so vorgegangen ist? Bzw vielleicht können wir uns dann gegenseitig austauschen darüber.
Habe auch einen Pilzbefall und eine Maus ist schon ganz kahl am Rücken *seufz*

Ohje, die Mausis lassen aber auch keine Krankheit aus!
Muss man denn so krass saubermachen bei einer Pilzerkrankung? Reicht nicht ein anti-Pilz Mittelchen ins Fell und noch was fürs Immunsystem?
Kenn mich mit Pilzbehandlungen nicht wirklich aus, hät aber gedacht, dass es eher ein Problem des Immunsystems ist und nicht der Pilz an sich, oder?

Ja, ich war auch einigermaßen überrascht dass es ein Pilz ist.. Bernie hatte einen kahlen Fleck am Kopf als ich sie bekommen hab, daher wurden sie und Lumi noch vom Tierheim-Arzt auf Pilz untersucht und es wurde sogar eine Kultur angelegt, aber da war nichts, bin dann von Rasieren ausgegangen..
vermutlich ist der Pilz durch das nasse Wetter neulich gewachsen und hat aber nur die zwei älteren Mausis erwischt. Sie wurden geimpft mit "Insol" und es scheint auch zu helfen, Max sieht schonmal besser aus =) zusätzlich bekommen sie noch ein Spot-on gegen Parasiten "für den Fall" und halt die Grundreinigung mit Bactazol. Das müsste dann erstmal reichen und alle eventuellen Mistviecher und Sporen auf ein Minimum reduzieren *Keule* :D
Kann übrigens sein, dass Lumis Atemwegserkrankung durch den Pilz verschlimmert wurde, ich bin mal gespannt ob das durch die Impfung besser wird!

danke dir *drück*
Ich hoffe, bei dir gehts auch bald mal Berg auf!

Hier läufts ganz gut, ich hab den Eindruck, das Kratzen und Lumis Atemwege (!) werden besser - allerdings hab ich entdeckt, dass Lilli Vibrissenlos ist, hrmpf *Keule*. Max ist außerdem leider doch noch kahl am Kopf geworden, scheint ihn aber nicht weiter zu stören.
Ich hoffe das gibt sich alles jetzt, wo der ganze Stress mit der Reinigung erstmal vorbei ist..

Auf jeden Fall haben sie den Sand dann doch noch entdeckt, hier der Beweis =)
t5ro.jpg

Rosi verschlafen: "Was soll das mitten am Tag - gibts Leckerlis?"
95jw.jpg

Und die arme Lilli ohne Tasthaare..
t1zs.jpg

Deine Fotos sind immer so toll *Herz*
Was hast du denn da im Sand tolles gebaut? Sieht aus wie eine Steinhöhle.

Back
Top Bottom