Die Spidermäuse

Hihihi, das wäre auch meine Frage gewesen *Keule*

Das zweite Bild ist ja mal herrlich! Noch sooo verschlafen :D
Off Topic:

Soweit ich das schon beurteilen kann, geht es Topsi wohl besser. Es scheint als würde ihr wieder etwas Fell nachwachsen, trotzdem lässt sie sich selten blicken.

Ja, im Sandbad hab ich aus Steinen eine Rampe gebaut, zum draufhüpfen, drunterbuddeln und Krallen wetzen =)
koj6.jpg

Off Topic:
Schön dass es Topsi besser geht! Bestimmt wird sie wieder zutraulicher wenn's ihr wieder richtig gut geht und sie die Behandlung vergessen hat ;-)

Sieht echt super aus! Bin immernoch fleißig am werkeln an meinem Eigenbau :D

Off Topic:
Mist, anscheinend fängt sie sich wieder mehr an zu Kratzen seit ich das Stroh und Heu wieder reingetan hab? Ich weiß nur nicht wie ich das einfrieren soll, wenn beides schon angebrochen ist sprich die Tüte auf ist *grübel*

Ja, im Sandbad hab ich aus Steinen eine Rampe gebaut, zum draufhüpfen, drunterbuddeln und Krallen wetzen =)
koj6.jpg

Off Topic:
Schön dass es Topsi besser geht! Bestimmt wird sie wieder zutraulicher wenn's ihr wieder richtig gut geht und sie die Behandlung vergessen hat ;-)

wow das sieht echt toll aus *Herz* was sind das für Steine & wo kriegt man solche her? :3

danke euch, inzwischen buddeln sie auch fleißig =)
Die meisten Steine sind Sandsteine aus dem Garten meiner Eltern *heilig*
Den großen, flachen hab ich mal beim Aquarien- oder Terrarienzubehör gefunden. Der fühlt sich an wie Sandpapier und ist sehr gut zum Krallenschleifen, wenn man ihn z.B. als Rampe benutzt. Weiß leider nicht mehr was das für eine Sorte ist..

Off Topic:
Izi Bizi, ich denke das Einfrieren hat mit dem Jucken weniger zu tun, eher der Staub.. wenns ihr schlechter geht würd ich's lieber wieder raus nehmen und nur ein paar Stängel zum Knabbern drin lassen. Die offenen Tüten kannst du ja in ne andere, große Tüte packen und dann einfrieren. Oder in mehreren kleinen, wenn du keine so große hast =)

Off Topic:
Das kann natürlich auch sein *umkipp*
Zum Glück hab ich für's nächste Ausmisten Hanfstreu parat!

Okay, danke für den Tipp! Hab' zwar immernoch Bedenken, da ich ja mal Moos in eine Tüte zugeknotet eingefroren habe und es dann anfing zu schimmeln (vielleicht beim Rausnehmen die Tüte wieder aufmachen?) aber ich werd' das schon hinkriegen. Sicher ist sicher!

Das hört sich ja echt super an... das merk ich mir :D

danke euch, inzwischen buddeln sie auch fleißig =)
Die meisten Steine sind Sandsteine aus dem Garten meiner Eltern *heilig*
Den großen, flachen hab ich mal beim Aquarien- oder Terrarienzubehör gefunden. Der fühlt sich an wie Sandpapier und ist sehr gut zum Krallenschleifen, wenn man ihn z.B. als Rampe benutzt. Weiß leider nicht mehr was das für eine Sorte ist..

Off Topic:
Izi Bizi, ich denke das Einfrieren hat mit dem Jucken weniger zu tun, eher der Staub.. wenns ihr schlechter geht würd ich's lieber wieder raus nehmen und nur ein paar Stängel zum Knabbern drin lassen. Die offenen Tüten kannst du ja in ne andere, große Tüte packen und dann einfrieren. Oder in mehreren kleinen, wenn du keine so große hast =)

okay :) ich werde einfach mal glubschen :) das sieht echt klasse aus :3

Leider ist inzwischen auch das süße Mäxchen verstorben - die Impfung hat gut geholfen, seine Haare aufm Kopf waren schon wieder schön nachgewachsen und ihm gings ansonsten gut, da fand ich ihn eines Abends im Streu liegen, er muss wohl auch ein Organversagen gehabt haben.. *traurig*
Hier noch ein letztes Wuselbild..
mwhr.jpg

Den vier Mädels geht's ganz gut, Lumi kämpft ab und zu noch mit ihren Atemproblemen, aber seit der Impfung scheint es ein bisschen besser zu sein. Hier beim Leckerli-Mümmeln *Herz*
6wkr.jpg

Lilli hat inzwischen wieder ein bisschen längere Tasthaare, ich hoffe das war nur ne einmalige Sache. Hier hab ich sie mal erwischt, sie lebt sonst eher unterirdisch =)
3cph.jpg

Die zwei anderen sind, äh.. sagen wir mal "groß" geworden und halten immer Ausschau nach Leckerlis :D
hzbx.jpg

n9kt.jpg

msin.jpg

vjiw.jpg

Hey Spidermouse! Sag mal, wie bekommst du das eigentlich mit der Beleuchtung für die Fotos so gut hin? Stellst du da extra Licht auf oder ist es bei dir immer so hell? ;-)

Danke, tierlieb82 =)

Julily, ich benutz einen Aufsteckblitz bei meiner Digicam ;-)
Hab ihn mir dieses Jahr gekauft und bin sehr zufrieden - den richtet man auf die Decke/Wand, so werden die Mäuse nicht mehr ins Gesicht geblitzt und das Licht wirkt viel natürlicher.

Nach soviel tollen Bildern, werde ich den Käfig erweitern.
Das Grünzeug ist das Gras vom Garten?

Vielen Dank für den Tipp, Spidermouse! Das müsste ich auch mal ausprobieren, Equipement hat mein Freund genug, nur die Kenntnisse fehlen mir ;-)

Und auch von mir nochmal herzliches Beileid für dein Mäxchen.

Roni, freut mich sehr dass ich dich inspirieren konnte. Geht mir genauso, wenn ich die vielen tollen Bilder in denFotothreads sehe, möchte ich am liebsten gleich was Neues basteln! =) Das Grünzeug ist Löwenzahn, Spitzwegerich und Grasähren aus dem Garten. Ist sehr beliebt, vor allem die Ähren!

Danke, Julily, Mäxchen fehlt mir immernoch..
Das mit dem Blitz kriegst du bestimmt hin, ist gar nicht schwierig! Bin auch keine Spezialistin und mit etwas rumprobieren (am besten erstmal ohne Mäuse ;) ) bekommt man schnell raus, was man einstellen muss.

Bei dir gibts wirklich immer tolle Fotos zu bewundern!
Ja ja, die Kleinen sind "groß" geworden...auf den letzten beiden Bildern sieht es eher breiter als größer aus *bätsch*
SIe sind so süüüüß! *Herz*

Lumi *traurig*
musste sie am Samstag einschläfern lassen, ihr gings nur noch beschissen.. ihre Atmung ist immer schlechter geworden und ihr Bauch war wieder grässlich aufgebläht, da hab ich sie gehen lassen. Armes Mausi..

Back
Top Bottom