Die verweigerten Futtermäuse vom Cousin aufgenommen

nene die andren haben schon recht, der schwarzweisse is eindeutig ein kerl, die braunweisse n mädel...

So... da sind die Bilder.

Bei der Kleinen wart ihr euch so einig, dass ich von der nu keine Bilder mehr gemacht hab... nur von der größeren.

1440_3039353035383462.jpg

1440_6135356365653065.jpg

1440_3032343539396135.jpg

1440_3730626165663132.jpg

1440_3432323061656131.jpg

Hallo,

geh bitte zu einem mäuskundigen TA, damit der die Geschlechter bestimmt. ;-) Dein Cousin hat sie aus der Zoohandlung. Wie wurden die Mäuse dort gehalten? Mit Böcken zusammen? Wenn ja, dann hast Du gleich das nächste Problem, weil die Tiere evtl. trächtig sind. *seufz*
Schlagenfutter aufzunehmen ist ein Fass ohne Boden, genauso wie Zooladenkäufe. *seufz*
Ich sags ganz ehrlich, ich hätte diese Mäuse nicht aufgenommen, so krass es sich anhört. Dein Cousin soll sich gefälligst drum kümmern, nimmst Du jetzt jede Maus auf, die er nicht verfüttern kann?
Dann soll er sie in einen Käfig tun, und die Mäuse beim nächsten Mal mitverfüttern.
Ich weiß jetzt wird hier wieder jeder aufschreien und sagen wie herzlos doch die böse Gaby ist.
Hast Du Dir überlegt wohin mit den Babys, wenn bei Tiere trächtig sind?
Kannst Du alle Tiere behalten und kastrieren?

Lg
Gaby

PS: Dieser Post soll keineswegs ein Angriff oder Vorwurf sein. Er sollte nur zum Nachdenken anregen. ;-)

Hä? Princi, da ist doch aber ein Scheideneingang zu sehen... Oder nicht? *grübel*

Also, ich muß gleich ins Bettchen... Ich sag dir jetzt noch was ich tun würde:
Ich persönlich würde morgen nen Notkäfig besorgen.
Dann würde ich abwarten bis der Kastrat "fertig" ist und würde ihn mit den 2 "Futtermäusen", von denen ich (ganz meine eigene Meinung, ohne Garantie!!) denke, dass es Mädels sind vergesellschaften.

Aber Gaby hat auf jeden Fall recht, mal nen guten TA aufs Geschlecht gucken lassen, wäre eine gute Idee! =)

nä.. definitiv nicht... das is ein schatten, aber kein loch... und man sieht deutlich die eingezogenen eier - also das fältchen was sich bildet wenn die eier eingezogen werden.

Aber guck doch mal bei Post #23, da sieht man doch auf den ersten 3 Fotos, besonders auf dem 3., den Scheideneingang! Das kann doch kein Schatten sein? *grübel* Da kann man doch schon schier reingucken... ;-)

Und das Fältchen zwischen Nupsi und After gibts auch bei Mädels...
Guck doch mal auf einem meiner Fotos:

Das hier ist zu 100% ein Mädel, mit Scheideneingang, Zitzen (nicht auf dem Foto, aber in echt zu sehen) und eben dem Fältchen...

Also ich hab mal vorsichtig am Nupsi gestrichen- und zwar vom Schwänzchen weg. Das sieht schon aus als wäre da ein Scheideneingang. Nur bin ich da halt Laie... und das heisst ja nicht, dass das stimmen muss, nur weil es für mich so aussieht. Sicherheitshalber lasse ich meinen TA gucken. Die Frage ist nur... wie lass ich die jetzt über Nacht sitzen?

das is aber ein fältchen nach innen und nicht nach aussen - bei böckchen fältelts nach aussen, glaub mir...

und was mir auf den ersten fotos noch auffällt - der schwarzweisse hat ein breiteres gesicht als die braunweisse - eindeutig ein böckchen gesicht...

ich pers. würd sie auseinandersetzen, sicher ist sicher... wer weiss ob der schwarzweisse in der nacht noch deckt...

Und was ist mit dem Scheideneingang? Siehst du den nicht?
Oder seh ich falsch...? *grübel*

edit:

Sorry, Murmelkeks...
Ich bin keine große Hilfe... Ich bin grad echt verwirrt. Ich war mir zu allererst auch sehr sicher, dass es ein männchen ist. Auf dem ersten Foto seh ich nen relativ großen Abstand und angedeutete Hodensäcke.
Auf allen weiteren Fotos seh ich nen Scheideneingang hinterm Nupsi, so dass ich mir eigentlich sicher war/bin, dass es doch ein Mädel ist. Aber wenn jetzt Princi mit solch einer Sicherheit dagegenhält, bin ich echt total verunsichert...
Wie gesagt, ich persönlich bin dafür, dass es ein Mädel ist, aber ich übernehme keine Garantie!!

Last edited:
Ich habe die Bilder nochmal nachbearbeitet und die Überbelichtung durch den notwendigen Blitz korrigiert soweit es ging. Damit kommen die Kontraste etwas besser heraus.

1440_6664623566336630.jpg

1440_6230636266646165.jpg

1440_6561643733336432.jpg

1440_3036346164636263.jpg

Das letzte Bild ist mit angehobenem Schwänzchen, die anderen sind durchs Glas fotografiert.

Also, egal was Princi sagt ;-), ich sage: Mädchen!

Und jetzt mach draus was du willst, ich muß jetzt schlafen gehen! :D ;-)

Bei braun bleib ich beim Mädel und beim schwarzen würd ich jetzt auch eher zu Mädel tendieren

Nimm das nächste mal nur eindeutige Mäuse mit *Keule*;-)

Bei braun bleib ich beim Mädel und beim schwarzen würd ich jetzt auch eher zu Mädel tendieren

Nimm das nächste mal nur eindeutige Mäuse mit

Welches nächste Mal??? Er meinte erstens, dass er kein Lebendfutter mehr geben will bei dem Ärger... oder nicht mehr als eine Maus auf einmal holt. Und ich weiß auch noch nicht, ob ich sie jetzt nu behalt oder nicht. Eigentlich wollt ich nicht mehr als 4, ganz vielleicht 5, jetzt tummeln sich hier schon 6.

Och... anfangs will man immer nur eine kleine Gruppe und dann hat man hier noch ne Maus und da noch ne kleine Notgruppe und hier und da... und schwupps, haste du 20 Tiere. :)

Da man sich hier irgendwie nicht einige ist und ich auch auf jedem Bild was anderes erkenne, würde ich die beiden wllt für die Nacht auseinandersetzen... wer weriß, vllt deckt der Bock sie sonst wirklich noch (wenn es ein Bock und eine sie sind und es dann noch nicht zu spät ist...). Und morgen dann zum TA und bestimmen lassen. :)

beim ersten Bild der Schwarzscheckenmaus war ich nicht sicher, aber auf allen Folgebildern seh ich nur ein Weibchen, eindeutig.

Die Braunschecke ist auf dem ersten Bild für mich klar als Weibchen erkennbar.
Bei so kontroversen Geschlechtsbestimmungen würde ich dir aber auch dringend nahe legen, einen mäusekundigen TA noch mal drüber schauen zu lassen.

Hm... Jaw und Metka sehen alsi Weib, Principessa sieht Bock... schwierige Sache... da hilft wahrscheinlich wirklich nur ein sachkundiger Arzt...

Welches nächste Mal??? Er meinte erstens, dass er kein Lebendfutter mehr geben will bei dem Ärger... oder nicht mehr als eine Maus auf einmal holt. Und ich weiß auch noch nicht, ob ich sie jetzt nu behalt oder nicht. Eigentlich wollt ich nicht mehr als 4, ganz vielleicht 5, jetzt tummeln sich hier schon 6.

war als kleiner Scherz gemeint deshalb auch das ;-)

Back
Top Bottom