diese doofen weiber

Kastraten für Lena oder Bella?

In erster Linie denke ich da an Bella, die ist schließlich das Sorgenkind. *seufz*

Aber dazu sollte vielleicht jemand mit Kastraten/Weibchen-Erfahrung etwas sagen...

Zur Kastraten-Sache: Ich hab in der Schweiz noch kaum bis gar nie was von Kastraten gehört. Wäre wahrscheinlich eine längere Suche. Aber ein Versuch ists wert, ich hab halt gar keine Erfahrungen.

Nala und Lily:

Sind beide nun in einem Mini-Abschnitt des Aquas und haben nur Einstreu und Nistmaterial drin. Nachdem Nala das letzte Mal das Sandbad so verteidigt hat, warte ich mit dem Sandbad lieber noch etwas. Ist zwar nicht so toll, aber will ja nicht, dass sie sich wegen sowas doofes zerstreiten. Sie haben sich ein schönes Nest gebaut und verstehen sich gut. Nala muss zwar immer noch einiges aushalten (ist halt verdammt lanweilig für die kleine Lily), aber da muss sie nunmal durch. Heute werd ich ihnen ein paar cm mehr Platz anbieten. Da sie so lange immer wieder gerangelt haben, geh ich ganz langsam und vorsichtig vor.

Zu Lena:

Bisher noch nichts gefunden *traurig* Die Vorbesitzern hat mir geschrieben, dass der zweite Wurf noch nichtmal 5 Wochen alt sei und sie noch keine Ahnung wegen den Geschlechtern hat. Die Mutter ist aber schon vermittelt (kann dann also, sobald die Jungen weg sind, auch in ein neues Zuhause umziehen).

Seit gestern hier: Lady, 6 Monate alt, die bisher eine Tortur von VGs durchgemacht hat.
Sie kam mit ihrer Schwester als Baby zu einer 4jährigen Omamaus. Die Omamaus hat aber nur ihre Schwester akzeptiert, so dass Lady dann alleine sass. Dann kam sie zu einem jüngeren, sehr dominanten Tier. Folgen der VG: Bissspuren an der Schnauze, Fuss, Hintern und der halbe Schwanz ist weg. *traurig*
Sie kommt aber super damit klar und soll nun die zukünftige Freundin von Lena werden. Lady soll ein liebes, unterwürfiges Mäuschen sein (die liess sich ja komplett zerbeissen) und Lena ist selber nicht dominant.

Das MUSS jetzt einfach klappen!

Heute Abend gehts in die Panikbox und die sollen erst gar nicht anfangen zu streiten... *Keule*

oh, so eine arme kleine Socke.... *seufz*

auch von mir ganz fest beide Daumen gedrückt!!! Das wird bestimmt klappen!!! *anbet*

Die VG soll bitte, bitte so bleiben.... von Anfang an alles entspannt, nach 5 Minuten gabs schon erste ruhige Putzversuche. Gerangel gab es überhaupt nicht. =)

Momentan liegen sie nebeneinander, sind beide eigentlich total müde und wissen noch nicht recht, ob sie nun kuscheln sollen oder nicht. Sie würden gerne kuscheln, würden sich gerne putzen, sind aber beide noch vorsichtig.

Aber sie liegen zumindestens nach etwa 1 1/2 Stunde schon eng nebeneinander.

Und jetzt bitte lass es so bleiben *anbet*

Ich will in Zukunft nur noch solche VGs =)

Lena und Lady haben sich anscheinend gesucht und gefunden. Von Anfang an keinerlei Aggressionen. Die Nacht war ruhig, ausser das Lena 2-3 mal gefiept hat (sie fiept aber auch bei jeder Kleinigkeit). Nun sind sie völlig erschöpft, Lena liegt auf Lady und sie schlafen. *Herz*

Sie sind sich noch nicht ganz einig, wer der Boss sein wird. Ich denke, Lena wird die Chefrolle kriegen, da sie etwas dominanter ist.

Hach ist das schön. Beide mussten einiges durchmachen und nun liegen sie da und kuscheln. *Herz*

LenaLady003.jpg

LenaLady002.jpg

*Herz**Herz**Herz**Herz*

*freu* och ist das toll. Ich freu mich ganz ehrlich richtig mit für die zwei (und für dich natürlich *bätsch*).

Juhu, happy end für zwei Rennmausdamen *Herz*!

Weiterhin alles ruhig und entspannt. Seit gestern Nachmittag sind sie in einer grösseren Box, die bis zur Hälfte eingestreut ist. Heute dürfen sie ins Aqua umziehen. Lady ist die liebste Maus, die ich jemals hatte. Hat eine Engelsgeduld mit der aufmüpfigen Lena und ordnet sicht komplett unter.
Jetzt muss nur noch eine Maus für Bella gefunden werden.

Back
Top Bottom