Diese Vitaminpaste ok?

• Thread starter Thread starter Lila
  • Start date Start date
L

Lila

Gast
Hab beim TA vorhin wegen Nutri-cal gefragt...
der hatte aber nur Nutri-plus Gel.
Ist für Hunde+Katzen...steht nix von Taurin drauf.
Kennt die einer ? Ist die ok?

Jep, die habe ich auch. Wenn es die für Hunde und Katzen ist, ist die ok.
Es gibt von dieser Firma auch eine Variante nur für Katzen, da steht aber groß drauf "mit Taurin"

wir haben auch nutriplus weil der tierarzt kein nutrical hatte.. das ist okay..... unsere haben nur ein paar tage gebraucht bis sie es gefressen haben.......jetzt mögen es aber alle. lg daggi

wie lange hat man denn an so einer tube nurtiplus?

wir hatten das früher auch immer fürs frettchen.
wüsste aber mal gern wie lang die mäuse da dran haben. wennman so ca. 6 mäuse versorgen müsste?
grigt man das überhaupt aufgebraucht bis es abgelaufen ist?

im Kühlschrank hält das ne halbe Ewigkeit

wie oft gebt ihr Euer n Mäusen was ?

hallo lila!

die nutri plus gel hab ich auch. meine mausis lieben die paste.

ich gebe es ihnen 2-3 woche. wenn ein tier krank ist, bekommt es die auch täglich.

Hallo Lila,

wenn Nutri-plus mit Nutri-cal zu vergleichen ist, dann kannst du es auch jeder Maus täglich geben.
Abends dreh ich immer meine Nutri-cal Runde und die Mausis freun sich schon immer drauf...
Jeder bekommt dann einen kleinen Klecks vom Zeigefinger.

Wenn du deinen Kleinen das Zueg erstmal schmackhaft gemacht hast, werden sie es sicher lieben :D

Julia

ich gebs auch täglich ...
bei mir ist wie bei delila es gehört zur abendleckerli runde
ist richtig süß wie sie alle dasitzen und warten ...ich fühl mich immer schrecklich dabei aber 104 nasen *umkipp*
gleichzeitig versorgen wird schwer

Hallo alle, habe nochmal ne Frage zu Nutriplus. Ich war vorhin beim Tierarzt und wollte für meinen Bill diese Paste haben. Er muß ein bischen gepäppelt werden, weil er ein bischen zu dünn ist.
Da wollte man mir die Paste erst gar nicht geben. Für Nager gäbe es extra Tropfen und das wäre dann ne ganz andere Zusammensetzung als die Paste. Die wäre nur für Hunde und Katzen.
Ich habe dann der Dame erklärt, das ich das aber nur für eine Maus brauche , zum päppeln und wenn ich jetzt Tropfen gebe, bekommen es ja beide Mäuse.
Die Tierärztin sagte dann, kurzfristig zum aufpäppeln wäre es okay aber nur kurz.
Habe gelesen das ihr das teilweise jeden Tag gebt.
Bin nun etwas verunsichert *grübel*. Habe jetzt auch nur etwas abgefüllt in einer Spritze mitbekommen.

Liebe Grüße
Annette

Ich hab damals meiner Tierärztin erzählt, dass ich die Paste für meine Katze brauche *heilig* (hab garkeine), da hat sie mir die Tube ohne Probleme verkauft. :D

LC
Corinna

Wenn kein Taurin drin ist und das Mäuschen gepäppelt werden muss - so viel sie will, denk ich.
Einzig: Die Zähne werden nicht abgenutzt wie bei normalem Futter und geknabbere, daher (und weil nicht eigentlich naturnah und artgerecht und... ) ist es ganz bestimmt keine Dauernahrung - dafür nur als gesundes Leckerli zu verstehen. Ist halt ne gesunde Kalorienbombe.

Gib ihr einen erbsen großen Klecks pro Tag...nicht mehr das reicht.

Also mein TA gibt mir das ohne Probleme, er weiss dass es für die Mäuse ist. Wundert sich nur dass die darauf so abfahren... :D

Hallo, vielen Dank euch für die Antworten.ER bekommt jetzt jeden Tag nen Klecks und steht voll auf das Zeug. Ist ein richtiger Bettelbill geworden :D
Liebe Grüße
Annette

Warum gebt ihr euren Mausels eigentlich diese Vitaminpasten? *grübel*
Gibt es die nur beim Tierarzt, weil in Zoolas habe ich bis jetzt nur Vitamintropfen oder Pellets mit Vitaminen gefunden.
*grübel*

Zum päppeln der Tiere, wenn sie krank sind, als Leckerli, zusätzliche Vitaminversorgung...meine Tiere bekommen es regelmässig. Zum einen ein guter Anlass, alle Mäuse versammelt zu sehen und zu kontrollieren, wann hat man das schon mal, zum anderen ist es in Maßen einfach gesund.
Nutri- Cal bekommst du nur beim TA, Nutri- Plus kann man irgendwo im Internet bestellen und beim Freßnapf gibt es Vitaminpasten von Gimborn, die tuns auch. Musst nur drauf achten, dass kein Taurin drin ist. ;-)

meine Mutter musste mit unserem Hund zum TA und da bat ich sie, Nutri-Cal mitzubringen.
Dann hat die Tierarzthelferin sie dazu überredet, Complexamin zu kaufen. Wäre günstiger und für Nager. Sie hat es sicherlich nur gut gemeint, aber ich wollte doch Nutri-Cal *heul*

Ich soll einen Tropfen ins Näpfchen geben. Ist das genauso gut, wie Nutri-Cal? Complexamin habe ich mal für meinen Chinchilla bekommen, als er eingequetscht wurde...

Original von Boody
Dann hat die Tierarzthelferin sie dazu überredet, Complexamin zu kaufen. Wäre günstiger und für Nager. Sie hat es sicherlich nur gut gemeint, aber ich wollte doch Nutri-Cal *heul*
Hab bei meinem heutigen Tierarztbesuch auch nach Nutri-Cal gefragt. Meine Ärztin hatte allerdings "nur" so ne Riesentube... o.o" Bis jetzt haben wir zwei Mäuse. Die Tube hätte für ganze Generationen gereicht ;)

Am Ende hat sie mir dann zu ner 10ml Tube Complexamin geraten. Na gut dachte ich, warum nicht...
Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gesammelt? Kann man Complexamin ähnlich wie Nutri-Cal verabreichen? Ist eine Art Gel.

Back
Top Bottom