Dinge die man für die Nager zweckentfremden kann

Und solche Teelichthalter gibt es in jedem Ramschladen. :D

So eins hab ich aber noch nie irgendwo gesehen, hab da immer bestimmte Vorstellungen *bätsch*

Wenn man Glück hat, bekommt man undichte Aquarien in Kleinanzeigen sogar geschenkt, also einfach mal bissl stöbern lohnt sich da wirklich.

Ich stöber schon die ganze Zeit, sind - meiner Meinung nach - alle immer zu klein ... *seufz*

*schäm* Ich war ich Gedanken schon wieder bei anderen Teelichthaltern... stimmt, diese hier gibt es eher weniger im Ramschladen. :D

Wofür suchst du denn ein Aqua, bzw welche Maße stellst du dir vor?

*schäm* Ich war ich Gedanken schon wieder bei anderen Teelichthaltern... stimmt, diese hier gibt es eher weniger im Ramschladen. :D

Nee, die sehen nicht so toll aus wie dieses ;-)

Wofür suchst du denn ein Aqua, bzw welche Maße stellst du dir vor?

Off Topic:
Ich will nicht schon wieder mit Nicht-Mäusen hier ankommen *schäm* Aber es traf sich, da ihr grad von Aquas gesprochen habt! Wäre für einen Zwerghamster

Das aus der Kleinanzeige hat die Maße:
140 x 60 x 50.
Deswegen *umkipp*
Aber was mich auch stutzig macht:
Ich hab nach einem Foto vom Schaden gefragt und die Antwort war:
Steht zur Wand, gibt kein Foto. (ich glaub das wäre doch trotzdem möglich oder täusch ich mich da jetzt total? *seufz*)

Jedenfalls unter 100 cm mag ich kein Aqua haben. Sind ja Mindestmaße und ich find selbst das wieder zu klein ...

[Mist, jetzt will ich nach IKEA stöbern :D )

Geht es jetzt um Terrarien? Die sind doch eh nicht zur Farbmaushaltung geeignet ;-)

Und Aquarien sind doch günstiger als Terrarien. Oder vertu ich mich da? Weiß auch nicht, wie das in der Schweiz ist *grübel*

Meinen tu ich schon Aquarien.. ;-) Die sind so teuer. Leider. Zumindest in der Schweiz..

Last edited:
Ach ja: So nen Teelicht muss ich mir auch zulegen :D Die sehen echt toll aus, komm aber nie nach IKEA *seufz*

Ich werde da wohl demnächst mal hinfahren, muss mir nämlich auch unbedingt so ein Teelicht zulegen, die sind ja wirklich schön *Daumenhoch* Ich kann dir ja eins zuschicken :D Eigentlich müsste Amidala ja schon fast Prozente kriegen, als Dank für die Werbung :D

LG, Julia

Hey =)

Zumal die IKEAs hier in der Nähe die nichtmal haben und über Internet geht das ja nicht zu bestellen ... *seufz*

(Ja, bin ich auch für. & Avinja bei HIPP wg. den Hirsekringeln :D )

Das Ikea hier hat sie =) Da steht zumindest "sehr wahrscheinlich verfügbar" *grübel* Morgen fahre ich hin. Ich kann es dir gern zuschicken, wenn du magst ;-)

Also das IKEA in Berlin Tempelhof hat IVETOFTA Windlicht - IKEA leider nicht mehr, haben sie nicht mehr im Sortiment.. *heul*

Dafür habe ich einen Besteckkasten mit zwei Kammern aus unbehandeltem Holz erstanden (den Plastikboden hab ich einfach herausgetrennt). Mal sehen, was sich daraus für die Mäuschen zaubern lässt!

Off Topic:
Genial, wie man plötzlich mit "Mäuseblick" einkaufen geht, wenn man kleine Fellnasen zu Hause hat oder bald haben wird :D

Dafür habe ich einen Besteckkasten mit zwei Kammern aus unbehandeltem Holz erstanden (den Plastikboden hab ich einfach herausgetrennt).
Wie hast Du die rausgekriegt? Ich hab mir auch von denen gekauft und habs noch nicht geschafft das Plastikteil da rauszukriegen.
Ich wollte die als eine Art Heuraufe verwenden.

Schade dass Euer Ikea die Windlichter nicht mehr hat. Bestellen können sie die auch nicht?
ich werde nächste Woche noch mehr davon holen, nicht dass sie sie dann nicht mehr haben.

Den Einkaufs-Mäuseblick kenn ich. Alles was ich sehe wird zuerst in Gedanken auf Mäusetauglichkeit überprüft.

ich habe letztens so ein Teelicht gekauft (war gerade reduziert :D), allerdings musste ich feststellen, dass meine Mäuse damit so gar nichts anfangen können. Ich habe noch niemals eine darin gesehen, noch nicht mal zum Beschnüffeln, was völlig untypisch ist für sie.

Wie hast Du die rausgekriegt? Ich hab mir auch von denen gekauft und habs noch nicht geschafft das Plastikteil da rauszukriegen.
Ich wollte die als eine Art Heuraufe verwenden.

Ich habe einen Schraubenzieher genommen und den Plastikeinsatz herausgehebelt (von unten). Hat gut funktioniert und ist in einem Stück heraus gekommen :-)
Mal sehen, vielleicht verbau ich das Stück in einem Designerhaus.. ich berichte dann mehr wenns fertig ist :D

Laut dem Verkäufer sind die Windlichter in "meiner" Filiale nicht mehr verfügbar, auch nicht bestellbar *seufz*

Ich hab jetzt auch so ein Teelicht =) Gab aber auch nur noch 10 Stück oder so. Da hat Amidala das ja grade noch rechtzeitig hier gepostet :D Mal gucken was meine Nasen da zu sagen...

Back
Top Bottom