Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Ja, vielleicht liegst auch da dran... das die Mäuse nur in einem Zimmer sind....

Die Küche ist ja mit unserem Wohnzimmer verbunden, also ohne Tür drin, von dem her verteilt sich der "Gestank" vielleicht besser....*grübel* ausserdem ist, wenns schön ist, den ganzen Tag die Terrassentüre offen...

Das Tierzimmer ist halt ein kleines Zimmer, bei dem immer die Tür zu ist...
aber lüften tu ich auch jeden Tag.. und wenns schön ist sind auch die Fenster auf...

Ich weiß a ned, ich hoff dass es noch besser wird, sonst flippt Männel völlig aus.. vor allem im Winter....*Angst*

Doch, er muss !
Es ist ja eigentlich das Büro... sie sollten sich das Zimmer teilen... Männe und Mäuse....*seufz*

Gaby, die Netze die du in deinem Schrank hast, was ist das und wo bekommt man das her?
wie stabil sind die?

grüsse

huhu Pouco...

Das sind Kokosfasernetze... ich hab sie bei uns aus dem Hagebaumarkt. 6,49 der Meter...

stabil -> naja....sobald man die auseinanderschneidet lösen sie sich auf....*gübel*

Ich finds genial und die Mäuse auch, die rennen da auf und ab grad schön ists....

Last edited:
Boooaaahhh...Bjudi......du willst nur mit deinem MegariesenMausenwonderland angeben.........und diese Ästerei und Seilerei......
e016.gif
....ick platz vor Neid......und hab immer noch keene Seile bestellt.

Ey guckt euch dit an und heult!!!

Winkiiiiiii Rikeee*heilig* *heilig* :D

Sagt mal, wenn die seile so steil und kreuz und quer oben im Käfig drin hängen wie bei Beautys letztgepotetem (am 2. 5.), kommen die kleinen da überhaupt auch richtig drauf? Oder hat Beuty nur super-klettermäuse???

Täusch dich nicht wie gut Mäuse klettern können. Wenn sie fett und/oder alt sind geht das zwar nicht mehr so toll, aber es geht. ;-)

Dein Eigenbau gefällt mir soweit gut. Warum machst du das denn so kompliziert? (Falls es da ne Vorgeschichte gibt habe ich die vergessen....*schäm*)

Du meinst so 2 Schränke und der eine auch noch selber zusammengestückelt?:D Naja das hat die vorgeschichte, das ich dachte, mit dem Baumarktregal 30 x 80 x 170 hätt ich ein Mäuseparadies erstanden... Naja dann hab ich mich um den ganzen anderen Krempel gekümmert, während ich hier aufgeklärt wurde, das die Mindestmaße der Grundfläche 80 x 50 sind. Da ich sowieso noch den Draht mit 50 cm Breite hier hatte hab ich dann also so viel Fläche wie damit möglich nach hinten hin rangebastelt, ich wollt nich so viel mit dem Draht flicken und die belüftung nich noch schlechter machen, und rankommen muss man ja auch noch. Da ich zwischendrin ca. 2 Monate Pause machen musste hatte ich da aber Zeit genug das Holz aus Baumärkten, Dachböden und von der Firma zusammenzusammeln, naja und daraus ist jetzt der hintere Teil halt entstanden. *schäm*
Naja und das nächste mal nehm ich dann auch das Ivar oder sowas in der Art, aber dann wird ein Turm zum drumrum laufen gebaut.*freu*

Aber jut, dann werden die Seile bei mir auch so ungefähr reingebastelt.
*grade feststellt, das da noch haken für gebraucht werden*grübel**

Ach, viele Wege führen nach Rom. Mein erster Käfig war auch das pure Stückwerk. Zuerst ein Baumarktregal, knapp einen meter hoch. Und dann schrittweise immer wieder angestückelt bis auf über zwei Meter höhe. Sah aus wie Arsch, so richtig peinlich. :D

Och naja, wenn ich endlich meine Werkstatt hätte, dann ginge das ja, aber hab ja bisher nur das nötigste an Werkzeug und nen Balkon als Werkstatt, da geht dann schon einiges schief. Aber von Berufswegen kommt die ja eh so in 10 Jahren vielleicht...

Sagt mal, wenn die seile so steil und kreuz und quer oben im Käfig drin hängen wie bei Beautys letztgepotetem (am 2. 5.), kommen die kleinen da überhaupt auch richtig drauf? Oder hat Beuty nur super-klettermäuse???
Und wie sie da hoch und runter kommen... es sind keine super-Klettermäuse, dass können sie (fast) alle :D
DSCN2887.jpg

Das ist ja ein cooles Foto. ->Wiki->Seile? *grübel*

Soweit ich weiss, hat snow schon was eingebaut... ich guck mal eben.

Nee, snow hat ein anderes genommen.

:DAch das Bild war von Dir. Ok, das klärt die Frage natürlich.

Aber nochmal zu meinem Schrank: lieber nur eine volle Etage und mehr Platz zum Klettern, oder lieber 2 volle Etagen und mehr Platz zum Rennen?*grübel*

Ich würd sagen 2 volle Etagen und Kletterspaß, deine Voli ist 170 hoch dann dürfte das passen.

@ Klecks zum Beitrag von gestern (30.5.):

Das Laufrad hat ja keinen doppelten Ständer auf einer Seite. Außerdem ist das so hoch, dass da keine Maus zwischen kommt.

Unsere Mäuse fahren gerne zu zweit im Rad. Ab und zu bleibt dann eine sitzen, während die andere weiterläuft, so dass sie einen Überschlag macht. So kommt sie also überall mal hin. Auch ganz oben. Die sind ja echte Turner, die kleinen Racker :D

Also nehm lieber ein Radl ganz ohne Querstangen, dann kann sicher nichts passieren.

Hallo ,
ich hätte mal ne Frage und zwar habe ich die Ideegehabt auch meinen Käfig noch eine Dachterasse zu bauen, nur ich habe einen Kater und würde der dir da oben kriegen, es gibt keine Klettermöglichkeit für ihn dahoch zukommen.nur zu hoch darf sie net sein damit ich den käfig noch durch ne tür kriege.

Und hier ist der käfig wo drauf sie entstehen soll:

LG Alina

Ich würde es lassen, es sei denn du vergitterst sie komplett.
offenhaltung und katzen zusammen verbietet sich, es kann immer mal eine runterspringen

Back
Top Bottom