Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Naja aber ich habe gelesen das Mäuse ab einer bestimmten Höhe nicht mehr springen.
War ja nur ne Idee.

wolkenkranich, die MEISTEN tuns nich- aber manchmal eben doch ;) da wäre ich, wenn halt ne katze im haushalt lebt, eher paranoid...

ausnahmen bestätigen die regel ;-)
wie gesagt, wenn es rundherum abgesichert wäre, dann stünde dem sicher nix im wege

Last edited:
hm, wenn die da dann aber am gitter hochklettern, fänd ihs bedenklich...

wie ungehorsam sagt, da wird man mit der zeit paranoid, weil man denkt "oh, mist, da flitzt ne maus *Angst*" oder man hört nachts ein krabbeln aufm boden, was man sich allerdings aus angst bloß einbildet :D

ok ich lass es , ich wollte meinen Mäúsen nur da Heim verschönern und vergrößern. *heul*

Meine springen alle, egal aus welcher Höhe, und auch eine Umrandung aus Plexi würde da nichts bringen.
Auch ohne Katze ist das nicht schön, wenn ständig ne Maus hinter die Schränke flitzt, mit Katze würde ich es gar nicht riskieren.
Aber vergrößern kannst du doch trotzdem mit nem vollvergitterten Kasten und Türen vorne.

Sagt mal, ich hab hier noch ne Papprolle. die ist 16 cm im Außendurchmesser, geschätzte 150 cm lang, die Pappe selbst ist recht dicht und 5 mm dick.
Habt Ihr ne Idee wie ich die sinnvoll in den Käfig verbasteln kann? Oder was würdet Ihr mit der machen mal abgesehn von Mäusen?
Die erscheint mir irgendwie so klobig und ich hab Angst, wenn ich die da einfach so rein packe (also in Stücken) das dann plötzlich mal ne Maus drunter bergaben ist, wenn das Ding genügend angefressen ist um umzufallen...

Ich habe meine in Stücke geschnitten und einfach reingelegt! Wie ne Klopapierrolle auch... finden meine Mäuse allerdings sehr uninteressant! *Vogelzeig*

Steck doch einfach Sisal durch und hänge ein Stück davon auf. Meine lieben es, auch in luftiger Höhe irgendwo durch zu klettern.

Hallo,

bin neu hier und schreib jetzt einfach mal hier rein :-)
Hab bei den Bildern den Eigenbaukäfig von Maja gesehen und finde ihn sehr Interesant. Habt ihr nur Bilder von euren Käfigen oder habt ihr auch Bauanleitungen? Bin nicht so begabt und könnte mir da vielleicht was abschauen davon..

Liebe Grüße
Katrin

Bauanleitungen findest du einige im Wiki (Link oben in der Leiste). Ansonsten kannst du mit Sicherheit auch die Leute mal anschreiben, von denen du nachbauen möchtest, oder wenn du Fragen zu bestimmten Konstruktionen oder Materialien hast. Eigentlich ist der Haufen hier immer sehr auskunftsfreudig...

Hab mal nochmal ne Frage. Ich liebäugel gerade damit eine der kleineren Etagen bei mir mit Terrasand "einzustreuen". Denkt Ihr das ist Ok wenn der abgerundet und halt staubarm ist? Ich möcht halt wenn es geht nicht nur weiche Einstreu haben um mehr Abwechslung zu schaffen. Sand schien mir da gerade bei Farbmäusen irgendwie passend. Natürlich wenn die Mäuse es später (wenn ich sie hab) meiden, wirds halt einfach weggelassen und normal eingestreut... Ansonsten wollt ich halt mit Stroh und Heu und Einstreu und Moos arbeiten. Wenns gerade die Jahreszeit ist dann auch mal mit trockenen Blättern von Bäumen.
Einfach nur Holz so lassen würd ich glaub ich ungern aber vielleicht probier ch das auch mal- und halt dann Täglich vorm füttern feucht abwischen oder so.

Es geht mir jetzt nich um die Sandart (Quarz oder sonstiges) sondern lediglich damit ne Etage einzustreun. Badesand (feinen) gäbs zusätzlich in ner Schüssel wenn nötig.

Vielleicht hat da ja schon jemand Erfahrung mit gemach und kann Tipps geben?

LG Marie

Und noch ne Frage:

Ich hab hier sone Möbelriegel. Dazu sind noch Schlaufen beigelegt. Ich weiß nur beim besten willen nicht wierum ich die Schlaufen denn anbringen soll *grübel* Hat da jemand ne Idde zu??? Ansonsten bastel ich sie halt ohne ran, das geht auch, aber vielleicht sind die Dinger ja auch gar nicht so schlecht...

Das erste Bild is die Schlaufe von der Seite

Und das Zweite zeigt das ganze von oben.

Danke für eventuelle Antworten.

Attachments

• WGT 2007 004.jpg
    WGT 2007 004.jpg
    11,2 KB · Views: 30
  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    12,6 KB · Views: 23
AW: Käfig-und -Inventar-Fotothread

hey, das sieht ja schonmal absolut paradiesisch aus *Herz* wenn ich ne maus wär, würd ich bei dir wohnen wollen :D hmmm... vorschläge... vllt ein paar dickere äste zum klettern rein? finden sich tolle im holzstapel vorm ofen ;)

Huhu,

wollt mal schnell fragen, wo ihr immer die Schienen für das Plexiglas herhabt? Habe mir zwar schon so ganz lange Schaniere gekauft, aber ich glaube mit den Schienen ist das einfach doch viel praktischer. Aber als wir unterwegs waren habe ich keine gefunden und ich wusste auch gar nicht so richtig, wonach ich überhaupt suchen soll *g*..

Lg, die Trine

Die U-Profile gibt's in den Baumärkten meist ganz in der Nähe von Schrauben und Co. ;-)

Back
Top Bottom