Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

stimmt, jetzt seh ich die Weidenbrücke auch.

Ich persönlich würd aber eines der beiden Sachen durch ein langes, nicht zu steiles Holzbrett mit Stufen ersetzen, da auch die Weidenbrücke oben sehr steil wird. Für ein krankes Tier wäre das eventuell zu steil.

Schöön!Hab ich was übershehn oder haben sie kein Häuschen?

vielen dank für euren lob!

ja das häuschen ...und auch alle anderen gegenstände in der unteren ebene sind komplett zugebuddelt...da ist noch ne wippe, noch ne weidenbrücke und einige klorollen...das kann man tatsächlich nicht so leicht erkennen.
die mäuse lieben es sich unterirdisch fortzubewegen.

@rita
ich denke ich werde noch ne tischetage reinstellen, dann kann ich die situation mit der weidenbrücke etwas entschärfen und den winkel abflachen.

morgen fahr ich zu ikea...dann leg ich mir ein weinregal zum klettern zu *freu*

denkt ihr eine trinkflasche reicht?
sind ja nur 2 mäuse....noch ;-)

Ich denke rein theoretisch reicht eine Flasche... Allerdings ist es immer etwas praktischer auf jeder Ebene eine Trinkmöglichkeit anzubieten, falls eine Maus mal krank wird und nicht mehr hoch oder runter gehen kann, das sie dann Möglichkeit zu trinken hat.

Hab hier eine tolle Anleitung gefunden!...:

Volierenbau

Habs mir noch nicht ganz durchgelesen.Kann also sein, dass ein paar sachen nicht so toll sind!Macht aber einen schönen Eindruck!
Sappi

ich habs auch nur überflogen... Abgesehen von der Tatsache, dass es a. für Vögel ist und b. ein Ivarumbau (wie er im Wiki auch beschrieben wird...), sicher auch als "Schlachtplan" geeignet. Man muss das ganze halt noch für Mäuse auslegen...

huhu

dann will ich auch mal meine beiden Farbmaus-Etagen vorstellen...
der Bestand ist überwiegend älteren Jahrgangs, daher habe ich sie überwiegend ohne großen "kletter-Risiken" gestaltet...
Maße bei beiden ist 180x50x50

Gruppe 1, da die Gruppe noch nicht so sehr lange zusammen lebt, fehlen hier noch einige "Details", ich will die alten Damen da auch nicht wirklich überfordern:
gesamt:
Musealt.jpg

rechts:
Musealtrechts.jpg

links:
Musealtlinks.jpg

Gruppe 2 (unten drunter die Spunks):
gesamt:
SN850372-1.jpg

rechts:
SN850369-1.jpg

links:
SN850370.jpg

wenns Fragen oder Verbesserungsvorschläge gibt, nur her damit... :D

nina

Last edited by a moderator:
Sehr schön. Das Rot wäre zwar nicht so mein Fall, aber das ist ja Geschmackssache. Auf den Weinregalen sieht das so nach Kettensägenmassaker aus. :D
Hast Du die WWs im Streu stehen? Klappt das so?

Huhu,...

das dunkle Laufrad steht auf einem Rodipet-Labyrinth,... das helle auf ner simplen Holzerhöhung, die in der Späne liegt,... ohne gehts nicht,... habsch schon durch :D

rot: ich liebe ja diese Farbe und OSB ohne Farbe ist nicht so mein Ding (daraus sind ja (nur) die Blenden),... und sie passt gut in meine Wohnung,... und es war in drei Baumärkten in Leipzig kein Klarlack zu finden, der für Kinderspielzeug geeignet ist,... weder von mir noch vom Baumarkt-Personal,... daher wird jetzt bei den Farbmäusen alles rot lackiert :D

nina

schick schick....

vor allem die milchkrüge ;-)

wobei ich bei der farbe auch bissl an "from dusk till dawn" denken musste :D

in dem Film ist auch alles erkennbar unrealistisch... allerdings sind meine Anlagen von deutlich höherer Schaffensqualität als dieser Film :D:D:D

Ich find´ die Farbe schön! ;-)
Und ich finde die 1,80 Länge einfach genial! Und liebevoll eingerichtet ist es obendrein... Echt klasse!
LG, 7of9

Or, ich will die Bilder auch sehn! aber da steht überall nur "Tis Image or Vidio has been moved or delatet"

so, da sind sie ja wieder... danke an Ben... was ein wenig aufräumen bei photobucket alles bewirken kann *schäm*

Sehr schön. Das Rot wäre zwar nicht so mein Fall, aber das ist ja Geschmackssache. Auf den Weinregalen sieht das so nach Kettensägenmassaker aus. :D
Hast Du die WWs im Streu stehen? Klappt das so?

bei mir steht das direkt in der Streu und das funzt, solange es unten halt gerade Steht, also auf der Bodenplatte aufsteht. Allerdings is die Streu dort immer recht flach also so ca. 2 cm.

ich glaub, die Kokusnuss-, und die Tassenversion werd ich mal moppsen:D

ich auch mal wieder:
hier wohnen 5 tiere (bald nur noch 4 *seufz*), maße 150x50, etage 80x40.
Offenhaltung.jpg

hier wohnen seit gestern nur noch 9 tiere (nochmal *seufz*), maße 60x60, 2 volletagen plus dachterrasse 60x80. unten in der buddelebene hab ich die trennwände der aquas rausgenommen- die unterteilung nervte.
A-Team,%20Mai%202008.jpg

hier wohnen 10 tiere, maße 100x40, 3 volletagen
B-Team,%20auch%20Mai%202008.jpg

und in der trierer gruppe wohnen derzeit 10 tiere mit dieser einrichtung, maße 122x60x70 mit einer volletage
EB%20Trier.jpg

Last edited:
@ Ungehorsam: Was steht denn auf den Auklebern unten links im letzten Bild *neugierig*?
Namen? Medi-Dosierungen?

sonst keiner was anzumerken? ich interpretiere das als stille zustimmung ;-)

Na ich hätt vielleicht Angst, dass der Tontopf im 2. Bild in der Etage unter der Tachterasse runterfliegt, aber ich nehme mal an, das das Ding bei Dir noch irgendwie "unsichtbar" festgemacht ist.

ansonsten find ichs ganz nett und sicher abwechslungsreich.

Back
Top Bottom