Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

ach so, super. Ich hatte befürchtet, dass es sich um einen vollständig geschlossenen Deckel handeln könnte. Aber wenn er aus Gitter ist, dann hat sich das ja erledigt. ;-) Wie hast du den Deckel denn so rund hinbekommen?

haha mit meinem Bekannten er ist tischler ;)

es war ja ein ganz normales fisch aqua, auch mit einem normalen geschl deckel, den haben wir dann genommen auf eiun brett gezeichnet und so hatten wir dann die rundung vorne ;) eigentlich ganz easy ;)
ich habe den eig nur für den fall dass ich nciht da bin denn sonst habe ich ihn IMMER offen ;) damit ich die kleinen auch sehen kann und mit ihnen 'kuscheln' also dass sie an meiner hand schnuppern schmusen und so.
ich bin vllt neu hier auf dem Forum ;) aber ich weiss schon was eig gut für sie ist, habe mich reichlich vorher und werend dessen informieret, man lernt zwar nie aus aber die grundbedingungen weiss ich ;)

llg

Phillip

Ja, nen Tischler im Bekanntenkreis könnte ich auch gut gebrauchen. ;-) Find ich echt toll, dass du dich so gut informierst! Das erleben wir hier leider nicht immer so!
Deshalb nimm mir/uns die Nachfragen nicht übel!

nein nein werde ich nciht ;) is ja immer so bei neuzugängen xD :)
ich gebe auch nix in den Käfig was ich nicht 100% weiss dass sie es dürfen :) ich habe heute endlich wieder nen neuen KorkenzieherAst bekommen ;) den werde ich gleich reintun und ein wenig umbaun stelle dann vllt inner stunde oder so gleich neue pics rein ;)

lg

Phillip

Soo ich hab ne neue Zwischen Etage errichtet und nun hab ich fragen wie kann ich den raum noch besser nutzen? Mir fällt nichts mehr ein :( Gebt mir Tipps :D

1.png

2.png

3.png

Mir fallen spontan Hängematten ein (lassen sich super aus alten Stoffresten basteln), mehr Kletteräste, Vögelnistkästen/-höhlen (sind ganz günstig zu kriegen, die könntest du in den Zweigen oder hinten an der Rückwand anbringen), Seile, Kokosnüsse, hängende Klopapierrollen/Röhren...

Die Idee mit dem Vogelnistkasten ist klasse! Nachher gleich in Baumarkt und dann selberbauen! (Ihr mit eurem kaufen :D)

Sooo habe fertig!

5.png

LxHxB

12,5cm x 20cm x 10cm

Frage ist nun wie kann ich meinen Mäusen zeigen das es nichts schlimmes ist! Noch haben sie angst und nutzen es nicht!

vesuch doch mal das liebste Futter deiner Mausis reinzlegen :D

Meine Mausis machen alles für fressen!! :D

Lg

Häuser aufn Boden stellen kann ja jeder, hinhängen ist angesagt :D
haeuschenanders.jpg

Beide Gruppen (1 Weib, 1 Kastrat + 1 Kastrat + 6 Neuzugänge Mädels) sind nun äußerst friedlich vereint und bewohnen 2 Ebenen vom Ivar, also 2 mal 160cm x 50cm + 2 mal 80cm x 50cm.

Links
CIMG7790.jpg

Rechts
CIMG7787.jpg

Gesamt
CIMG7797.jpg

soderle, meinen EB will ich dann auchmal vorstellen:

von aussen:
dsc06536mp7.jpg

und so von innen:
dsc06537dr9.jpg

das ganze teil ist 110*110*95cm (l*b*h) groß und aus gesabberlackten multiplexplatten.
derzeit gibt es eine ebene, 70*110cm, die aber nur durch ein seil begehbar ist, aber auf der nur streu ist, da das ganze noch im ausbau ist. (rampe ist in arbeit)

eingerichtet mit vielen folien-rollen, 5 häuschen, kartons, einem selbstgebautem flugzeug, finken/vogelnester, heu flaschenregal, tischebene ("leckerchenebene")

ist noch nicht so viel zum kletterm drinn, weil ich ja die kleine wildmaus immerwieder rausholen muss, und da stören die äste, die ich schon drinnen hatte (korkenzieherweide und Apfel)

zur zeit bewohnt von 4 farbi-weibern und der wildmaus, anfang september kommen noch die 3 bald-kastraten dazu.

so, jetzt sagt mir mal, was ich ausser ebenen und kletterteilen dann noch reinmachen soll... =)

So dann will ich mal Bilder von der Murmelkeks/Snow white Bauaktion zeigen.
Der Eigenbau ist eingepasst in ein Ivar Regal und hat die Grundmasse Breite 80cm X Tiefe 50cm X Höhe53 cm.
Die Bodenplatte besteht aus einer Siebdruckplatte. Die Rückwand ist geschlossen und die Seitenteile sind aus Volidraht hergestellt.
Die Türen sind mit Plexiglas verschlossen.
Die Einrichtung ist noch nicht ganz fertig. Die 2. Ebene muss noch richtig eingebaut werden, die Einrichtung noch vervollständigt werden und das WW ist noch nicht wieder aufgehängt.
In diesem Bau wohnen 2 Mäuse und es werden auch nicht mehr werden.
P1030859-1.jpg

P1030858-1.jpg

find ich cool - nur mach den foodball bitte raus, da können die tierchen sich mit erhängen...

Uuund das schräge Gitter ist auch nicht wirklich mäusefüßefreundlich - besser durch eine möglichst flache Rampe ersetzen, optimal mit Stegen (zum besseren Halt), evtl. sogar zweigeteilt (mit einem Absatz), damit auch mal kränkelnde Mäuse sie leicht hinauf kommen - Stichwort "Invalidenrampe".

Ansonsten - todschick! =)

Wenn Du noch ein wenig mehr Geäst findest, darf das gerne noch rein, ich find´s ansonsten noch zuviel ungenutzten 3-d-Raum. Und, wenn keine Allergien dagegen sprechen - pack den Nasen das Heu anstatt in den Foodball einfach in Form eines groooßen Heuhaufens ins Gehege. Sie werden´s lieben!

Danke für die Tipps. Wird sofort erledigt.

Äste kann ich hier auf jeden Fall suchen gehen und Ball wandert raus.

Rampe wird dann noch gebaut da eine der 2en schon etwas älter ist.

du kannst da auch noch mind. eine dieser ebenen reinstellen, die idee mit dem ziegelstein finde ich übrigens prima! =)

Back
Top Bottom