Diskussionen zum Notfall im TH FFM-Nied

Mir wurde mal von einem "Profi" erzählt, dass Mäuse total auf Leberwurst abfahren und sich damit am einfachsten einfangen lassen...
 
Brot hab ich aber Sabrina zu meiner Falle :D empfohlen, weil das so schön schnell auslöst, wenn die Maus dran rumnagt........
Also Leberwurstbrot? (weiß nicht: Nutri tut's ja auch.........)
 
Hey,
wie siehts denn mit dem Notfall aus? (hab jetzt nicht die letzten Seiten gelesen und die letzten Beiträge hatten nichts damit zutun *g*)
Ich bin auf der Suche nach 2(+-) Mädels, die mit einer Uraltmaus (2,5 Jahre, nicht mehr ganz fitt und seit 6 Monaten allein sitzend) vergesellschaftet werden sollen. Ich wohne in der Mainzer Gegend, also nicht so weit weg :-)
lg Nadine
 
Hallo,

soweit ich weiß, sind die restl. Mäuse nun alle bei Isabel.
Ob noch Weibchen dabei sind, weiß ich nicht.
Ich kann dir jedoch Weineheimer o. Heppenheimer anbieten, falls du Interesse hast.

Liebe Grüße,
Benny
 
sollen sie da auch bleiben? Ich hab's verstanden, als ob da Abnehmen auch nix schaden würde..... ?

Abnehmen schadet da auch nichts.
Isabel hat die kurzen, soweit ich weiß, nur zur Kastra u. Pflege aufgenommen.
 
Aber das sind ja alles Jungs, die ich jetzt hab.
Ich habe allerdings noch nen 5er Trupp weiblicher Dillenburger. Die sind eher scheu und ich hab nicht so die Zeit, mich wirklich drum zu kümmern :-( Die könnten noch weg, aber keinesfalls einzeln.
Meinen Spunknachwuchs kriegt keiner, der kein größeres Gehege hat als ich :-)

Ach so, ich wohn bei Nieder-Olm momentan, also wenn du schnell was brauchst und wildfarben ok ist - dann kriegst du die, die nicht beißen ;o)
 
Aber das sind ja alles Jungs, die ich jetzt hab.

Sicher,
aber die sollten doch bei dir nur zur Pflege bzw. Kastra bleiben, oder seh ich das falsch?
Die Dillenburger Weiber wieder weggeben u. durch die Weltgeschichte fahren?
Die haben doch wirklich scho mehr als genug mitgemacht u. das muss meiner Meinung nach, es sei denn es geht partout nicht anders, nicht sein.
 
Nein, ich mein ja nur, wenn Not am Mann ist, weil Sharky auch aus Mainz kommt.
Vorerst sind die Jungs hier gut unter, ich kann noch warten, Weinheim ist wohl dringender? Ein paar kann ich auch selbst in kleinere Weibergruppen stecken und Anfragen hatte ich auch schon. Ist also jetzt nicht sooo dringend. Langfristig wär´s aber gut, was zu vermitteln :-)
 
Für Sharky hätt ich hier doch schon was. Entweder Weinheim, Heppenheim o. evtl. auch Viernheim. Die zukünftigen Niedkastraten bekommen wir auch unter, keine Sorge.
 
Ach ich dachte, ihr hättet Weibermangel *schäm* Nun gut, das nächste mal besser informieren...
 
Weibermangel so wie´s momentan in den umliegenden Tierheimen ausschaut besteht keiner mehr.
 
@Piretj:
Also kann ich mich dann an dich wenden, wenn es soweit ist? Ich suche halt noch einen passenden Käfig. Falls du zufällig einen übrig hast......*meld*
In deinem Profil steht doch, dass du in Hassloch wohnst, hast du bei dir auch Mäusels? Da fahr ich nämlich immer mal wieder vorbei ;-) Ich werd aber gleich mal auf die Karte gucken, wo die anderen Orte sind *schäm*
lg Naddl

PS: Ich würde theoretisch natürlich auch Kastraten aufnehmen, nur eine Kastra kann ich momentan nicht finanzieren, deshalb fragte ich auch nach Mädels *aufklär*
 
die Weinheimer Kastraten werden gegen eine Schutzgebühr von 5 Eur abgegeben, das sollte noch im finanziellen Rahmen liegen.
 
@Sharky

Vermittlungsmausis hab ich, insbesondere in der letzten Zeit, öfters bei mir.
Wenn ich aber genug Vorlaufzeit hab, kann ich auch für dich Mausis aus dem Umland holen u. dir evtl. sogar nen ganzes Stückchen entgegen bringen. Bis Alzey käme ich auf alle Fälle;-)

Weinheimer Kastraten währe ganz toll.
Käfig kann ich dir leider keinen anbieten, aber, soweit ich weiß sucht noch ein teil von Angelus in Stockstadt ein neues zu Hause. Müsste aber selbst abgeholt werden.
 
piretj said:
Käfig kann ich dir leider keinen anbieten, aber, soweit ich weiß sucht noch ein teil von Angelus in Stockstadt ein neues zu Hause. Müsste aber selbst abgeholt werden.

Und sollte vor Benutzung unbedingt präventiv mit Descosept oder Danclorix behandelt werden (aus der Apotheke, haut- und schleimhautschonend, chlorhaltig, Einwirkzeit 1-3 Minuten, kein Abwaschen erforderlich, Infos von Ingelli). Es besteht Verdacht auf ein sehr aggressives Pathogen (siehe hier), deshalb die Vorsichtsmaßnahme.
 
Hey,
meine Anfrage hat sich erstmal erledigt. Habe heut aus dem Tierheim 2 Mausels bekommen (Leute haben einen Kastraten geholt und ihn zusammen mit nem jungen Mädel zurück gebracht, weil sie sich nicht vertragen würden...). Die 2 sitzen jetzt mit unserer Oma in einer Box und lieben sich (die Oma hat noch Anlaufschwierigkeiten *g*). Einen Käfig (kein dauerhafter, da zu klein, aber vorrübergehend ok) haben wir nun schon, wollen aber noch einen vernünftigen bauen demnächst. Wenn es denn platzmässig reicht, würde ich supergern noch 2 Mädels oder so aufnehmen. Ich schrei dann nochmal ganz laut ;-)
lg Nadine
 
Back
Top Bottom