AW: Großer Mäusenotfall!! 86845 B
Warum, weil keiner der Docs vor Ort je einen Mäusenotfall persönlich hatte, denke ich. Und ich mir erhoffe, von erfahrenen Leuten auf diesem Gebiet, Tipp zu bekommen, auf die ich die Docs dann ansprechen kann.
So ich muss jetzt hier mal öffentlich was los werden, weil ich nur erahnen kann, was in PNs unter einander und in den Köpfen vielleicht so vorgeht.
Ich erhielt eine PN von DHN und ich muss sagen ich bin fassungslos.
Wenn ich das mal mit meinen Worten zusammenfassen darf Katy(?), dann wird mir dort vorgeworfen, bis auf Futter und Wasser ginge es den Tieren bei mir sehr schlecht. Ich wäre total überfordert und müsste mir dringend Hilfe suchen durch Tierschutzvereine oder sonst was.
Die Tiere würden sich zerbeißen erst kurz vor dem Tode würde ich sie herausnehmen und es wird in Frage gestellt, ob ich überhaupt beim Doc war!
Ich finde das eine Frechheit. Darf ich fragen, wie viele Farbmäuse du zu Hause hast? Einige Äußerungen Deinerseits, lassen vermuten 0.
Eine der kleineren Gruppen habe ich im Laufe der Tage trennen müssen, bis alle einzeln saßen und das mache ich, weil sie sich einfach ständig behagten und nicht weil sie zerfleischt wurden!!!
Bis auf die Invalidengruppe, ist bei mir kein einziges Tier frisch verwundet worden! Und dort ist nun, nach dem ich im Abstand von einem Tag, 2 Tiere und Haus entnehmen musste, ebenso Ruhe eingekehrt.
Die 2 Böcke die verstorben sind, hatten einen Ausbruch eines Infekts, ist das ein Wunder, sie waren kein bischen zerbissen!?! Wo hast du dir diesen Mist zusammen gereimt? Soll ich sie noch mal ausbuddeln und für dich fotografieren? Ich habe sie alle liebevoll mit Proviant, Heu und Streu in meinem Garten beerdigt!
Ich habe das sogar gleich zu Anfang geschrieben, dass ich nicht verstehe, warum es ihnen nicht gut geht, beide hatten tolles glänzendes Fell, keine Wunden und guter Ernährungszustand.
Bis auf den einen Wurf, (der wahrscheinlich durch das Abholen bei den Besitzern und dem Transportstress nicht mehr versorgt wurde) 2 Böcken und einem Weibchen, ist kein einziges weiteres Tier von 120 verstorben!!!
Die kranken Tiere habe ich nach Beobachtung und im Akutzustand aus den Guppen entnommen, und mit zu mir ins Bett genommen! Sie erhielten dann durch Ingeles Tipp (alle Böcke mit Baytril zu versorgen) ein weniger hoch prozentiges Baytril vom Doc zum direkten Eingeben. Zusätzlich habe ich, als sie schwächer wurden, weder fraßen noch tranken, infundiert (ja in Rücksprache mit meinem DOC!) weil ich um sie, genau wie um meine eigenen Tiere verzweifelt kämpfe, bis zum Schluss!
Ehrlich ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich koche. Freundliche Formulierungen in allen Ehren, aber deine PN, dein Kopfkino, das ist echt das Allerletzte!
Ich reiße mir hier den Arsch auf:
Auf meiner Couch stehen mittlerweile 8 Samlas und Aquarien, die ich für jeden Einzelbock so liebevoll wie nur möglich eingerichtet habe. Auf meinem Esstisch noch mal 2 Käfige, 3 kleine Samlas und 2 Aquarien, davon bis auf eines auch Einzelgehege. Vor meinem Esstisch stapeln sich 4 weitere Käfige, in 2en davon die größeren Gruppen.
Die größeren Gruppen deswegen, weil ich, ja ich gebe es zu, nicht noch viel mehr Tiere einzeln setzen kann auf Grund des Platzes und einfach weil es im Moment überhaupt nicht nötig ist. Weißt du wie verschüchtert die Einzelböcke sind?! Weißt du, dass sie dann hier mind 3-4 Wochen alle alleine sitzen würden?!
Soweit ich weiß, wird einem hier im Forum auch immer wieder empfohlen, die Tiere wenn irgend möglich zusammen zu lassen, Platz verkleinern und schnell einen Kastratermin machen. Bitte verbessert mich, wenn es nicht so ist. Natürlich ist es schrecklich, wenn die Tiere am Gitter hängen. Aber vielleicht legst du deine Voreingenommenheit mal ab und guckst mal objektiv nicht nur Fotos, sondern liest auch aufmerksam! Ich habe aus der betreffenden Gruppe, extra die Information mitgegeben, dass ich am Abend vorher die Äste hin gestellte habe, damit sie dem Ranghöchsten aus dem Weg gehen können, ohne am Gitter zu baumeln. Am selben Tag des Fotos, bin ich los gefahren zu Hornbach und habe Bretter für kleine Laufstege zurecht sägen lassen, damit ich die zur Not anbringen kann. Ebenso, habe ich geschrieben, dass ich im Käfig am Abend mit Heubergen erweitert habe und nun Ruhe eingekehrt ist. Hättest du den Hauch einer Ahnung von Farbmäusen und unkastrierten Böcken, dann könntest du nachvollziehen, dass ich mit Einrichtung bei denen einfach wahnsinnig vorsichtig bin.
Ich nerve einen Freund, das er mich für all meine Besorgungen durch die Gegend kutschiert, ich baue Häuser für die Einzelböcke, damit sie sich vernünftig verstecken können und der Wassernapf auf dem Dach buddelsicher steht.
Mehrmals täglich überprüfe ich rund 24 Wassernäpfe, stehe morgens eine 3/4 Stunde früher auf (zusätzlich zu den normalen 2 Std vor Arbeitsbeginn ,heißt diese Woche für mich um 4 Uhr raus) und verteile exclusive Kolbenhirse, Mehlwürmer und Frischfutter rund 500-600 Gramm Trockenfutter am Tag.
Mal abgesehen von den Bestellungen von Nutri, Trofu, Kolbenhirse, Mehlis und homöopathischen Mitteln, den täglichen Einkäufen von Frifu, den bisherigen TA Rechnungen...
werde ich morgen weit über 1000€ für Kastrationen von 55 Mäuseböcken auf den Tisch legen und es wären noch weit mehr gewesen, hätten ich nicht so einen Tierschutzpreis bekommen. Und soll ich dir was sagen, ich mach das verdammt noch mal ohne mit der Wimper zu zucken!
Wenn es eines gibt, wo ich verfluchte S******* noch mal, niemals auf den Preis gucke, dann ist das die Tierarztrechnung!
Zu deinem Vorwurf, ich wäre wahrscheinlich nicht mal beim Arzt gewesen!
Meinst du irgendein Doc würde mir einfach so, mehr als 30 ml hoch prozentiges Baytril mitgeben?!
Du hast Baytril mit Geschmack, schön für dich! Ich habe davon noch nie was gehört, den Tipp hättest ja durchaus mal früher von dir geben können. Wer hat nicht die Erfahrung gemacht, dass man nach einigen Dingen beim Doc selber fragen muss? Wie kann ich nach etwas fragen, von dem ich keine noch nicht gehört?? Selbst bei der Superdoktorin hier, in aller Munde, bekam ich das noch nicht.
Ich habe dem TA gesagt, dass es über 50 Tiere sind und diese (die Invalidengruppe, die ich mit hatte) die am Schlimmsten betroffenen sind. Wegen dem AB was er mir einpackte, sagte ich ihm noch mal, das Ingele in Berlin auch mal aktiv war bla bla, er fragte auch nach dem Namen und empfohlen hat das AB so und so zu verabreichen. Ich hatte mir sogar ihren Beitrag hier ausgedruckt, aber leider Zuhause liegen lassen. Ich geb zu ich bin eine Null im Mathe und ich konnte schlecht einschätzen, wie viel Wasser ich verbrauche am Tag. Ich denke er dachte, ich meinte alle Invaliden.
So bin ich am Sonntag, mit dem Ausdruck von Ingele und meiner Berechnung, wieder zum Arzt gefahren und habe es ihm noch mal vorgelegt, an dem Tag tatsächlich ohne Tiere, da haste mich erwischt.
Du kennst Diskusionen, bei Notfällen?! Ich lese aus vielen Beiträgen hier Vorwürfe heraus. Selbst Antworten auf meine Fragen, lesen sich für mich vorwurfsvoll formuliert und andere haben es hier ja auch schon angemerkt.
Netterweise werde ich zum Schluss deiner PN noch mal darauf hin gewiesen, doch bitte noch mal in mich zu gehen und die gequälten Tiere bei mir anzusehen...
Ich sollte dazu lieber nichts schreiben, denn es wäre nichts nettes, ganz und gar nichts was minderjährige hier lesen sollten, was unbeteiligte mitbekommen sollten.
Und das alles, weil du dir aus Texten, einem dir nahe gehenden Foto und deinen Vorstellungen so ein krankes Bild zusammen reimst.
Sollte ich hier rum flennen, wie schlimm das alles für mich ist, was ich mache, was ich investiere, wie anstrengend das alles ist. Sollte ich das wie oben nun geschehen, allen unter die Nase reiben, damit ich eine Tüte voll Mitleid bekomme und gesehen wird, was alles mit den Tieren einhergeht?? Ich hasse so etwas und ich mag so etwas nicht. Ich habe es nun allen vorgeheult, weil ich weiß Gott nicht weiß, wie viele deine Vorstellungen teilen,
Ich habe mir das wohl überlegt, bevor ich angeboten habe, die Tiere auch zu mir zu holen, wenn sich eine MFG findet.
Ich versuche wirklich mein Bestes! Ich opfere mein Wohnzimmer, mein Privatleben, ich lebe mit dem Geruch und gebe mein Erspartes aus, ich schaue nach jedem Einzelnen Tier jeden Tag, ich kümmere mich um sie, als wären es meine Eignen, wenn sie gesund sind, ebenso, wenn sie krank sind.
Ich versuche über die verschiedenen Foren, PS/ES zu finden, (einzig 2 liebe Leute haben sich angeboten, meinen Hilferuf weiter zu verteilen) und euch nebenher so gut es geht auf dem Laufenden zu halten und Transparenz zu schaffen, und ich versuche auf alle Fragen, egal wie sie formuliert sind einzugehen und mein Handeln etc zu erklären, um Zweifel auszuräumen und weitere Hilfe zu bekommen.
Was habe ich an Tränen vergossen, als ich die armen Tiere hier aus den TBs packte, nach dem sie zu über 50st aus einem 60 cm Aquarium geholt wurden!
Sogar mein Freund war geschockt und kümmerte sich liebevoll um das schwache sterbende Böckchen, nach der Ankunft mitten in der Nacht.
Und das alles mache ich gerne!
Und dann muss ich mir sowas durchlesen:
"Und ich bitte dich jetzt noch mal, geh in Dich, schau Dir die gequälten Tiere bei Dir an, die es bis auf das Futter und Wasser nicht besser bei Dir haben, als bei den Besitzern und spreche Tierheime an, die Dir Tiere sofort abnehmen. "
Aber der ungekrönte Gipfel,
deine vielen Grüße am Ende des Textes. *böse* Wahnsinn, toll danke, für diese irwitzige Hilfe, mensch was hast du mich damit unterstützt!
Du hättest mich gerne anschreiben können weil du Zweifel hast, hättest Fragen stellen können ect, aber das - deine Formulierungen, all das zeigt mir wie oberflächlich du dir die Fotos, Texte angesehen hast und alles passend zu deinem Bild zurechtgereimt hast. Wie festgefahren du in deinem Bild bist und eigentlich auch nur wieder, das du eine der jenigen hier bist, die nicht mehr tut, als mir ihre Sicht unter die Nase zu reiben und mir kein einziges Stückchen damit zu helfen!
Wie fleißig sie alle schreiben konnten, als alles über die Bühne war. vorher sähen sie nichts als Zweifel an dem Rausholen der Tiere und statt sich zu entschuldigen oder wenigstens einsichtig zu sein, das die Aktion richtig war, 100 Tiere aus einem kleinen und einem winzigen Becken ohne Futter und Wasser zu holen und die Ärmel hoch zu krämpeln und nun endlich mit anzupacken, egal ob mit 1€, verteilen des Aufrufes, Hilfe bei meinen Fragen, PS oder ES oder was auch immer.
Nein statt dessen schwenkt man nun um von: „Die (daher gedachten) Vermehrer nicht unterstützen“ „die behalten Tiere und machen weiter“ bla bla nun auf: „das ist alle schelcht gelaufen“, „alles wurde falsch gemacht“ bis hin zu „ich hab von nichts ne Ahnung“ und „den Tieren geht es bald noch schlechter bei mir, als vorher“
Keine der jenigen, die vorwurfsvoll und voreingenommen formuliert und geschrieben haben, haben auch nur einen Finger krumm gemacht, egal ob
Vorher:
bei der Orga zu helfen oder (der vielbesagten, für mich immer noch unsichtbaren Leute vor Ort) mal anbieten, überhaupt einfach mal hinzufahren und sich ein Bild zu machen, und nicht nur spekulieren und abwehren oder nachher.
Mir wurden damit nichts als Rechtfertigungen abverlangt und kostbare Zeit genommen. Und was soll ich sagen, auf deine PN bin ich auch wieder prima eingegangen und es hat mir kostbare Zeit genommen.
Ich hab echt das Gefühl, ich kann mich abstrampeln wie ich will, ich kann es einigen nicht recht machen!
Gut so soll es sein.
Sollten weiter solche Zweifel bestehen, kann ich nun nichts mehr daran machen. Ich habe mich nun dermaßen ausführlich zu den Verhältnissen hier vor Ort da kann ich nichts weiter hinzufügen.
Ich bin mit mir und meinem Tun im Reinen und freue mich weiter auf alle die die Ärmel hoch krempeln und mir nach ihren Möglichkeiten helfen.
Ich beschränke mich hier auf aktuelle Informationen für die, die PS/ES angeboten haben, Spenden oder anderweitig helfen.
Sollten weitere dringende Fragen auftreten, die erfahrene Mäusebesitzer erfordert, werde ich auch weiterhin versuchen hier Hilfe zu finden, ansonsten werde ich weiter nichts berichten und keine Fotos mehr einstellen, damit sich nicht noch weiter Dinge zurecht gesponnen werden.
Aktuell:
Für morgen Nachmittag steht der Kastrationstermin.
Ich werde alle Böcke mitnehmen und wir entscheiden vor Ort bei den Voruntersuchungen, ob die ganz kleinen Buben, der eine stark zerbissene aus der Invalidengruppe und ein recht alter Herr Kastrafähig sind.
Ansonsten sind alle wohl auf. Haben einen guten Ernährungszustand und sehr schön glänzendes Fell. Kein einziger zeigt Schnupfen oder Schwäche (auf Holz klopf)
Bei den Weibchen gestaltet es sich ähnlich. Die Jungtiere wachsen gut heran und bisher noch keinen Wurf der dicken Damen.