Diskussionsthread zum Farbmaus-Notfall Nürnberg

AW: 90 TH Nürnberg - Farbmausbestand

Wow, sind die echt in dem Alter auch schon so heikel? Mann, Mäuse sind anstrengend *lach* Mitnehmen scheidet bei mir leider aus, aber vielleicht mag ja jemand von den Nürnbergern hier? *liebguck*

LG
Heike

sind die echt in dem Alter auch schon so heikel?
Der Kleine nicht, aber der Große vielleicht...

Angelus

Huhu,

ich meinte eigentlich den hier:
1x sandfarben *10.04.08, Fundtier, seit 17.04.08
zusammen mit einem von denen
4x *11.04.08 (3x creme-weiß, 1x albino)
6x *18.04.08 (1x creme-weiß, 1x albino, 2x beige-weiß, 2x hellbraun-beige)
Da wär der Altersunterschied 1 bzw. 8 Tage...

LG
Heike

Das hat schon mehr Chancen. Aber ich würde trotzdem 3-4 Tage auch nachts ein Auge drauf haben wollen. Wenn Du das nicht kannst, müssen wir schnell jemanden finden, sonst sind sie zu alt... *seufz*
Aber warum setzt Du den Solo dann nicht einfach in die Gruppe, die nur einen Tag älter ist, als er? Würde ich für sinnvoller halten.

Angelus

Huhu Angelus,

kann es sein, daß wir ein wenig aneinander vorbeireden? ;-) Also ich möchte den mit so gleichaltrig wie möglichen Babyböcken zusammensetzen... ob jetzt zu einem einzelnen oder der ganzen Bande... Hauptsache nicht mehr alleine...

LG
Heike

also der solo ist doch erst knapp 4 wochen alt oder? dann wär es doch auf jeden fall möglich, den mit dieser 4x *11.04.08 (3x creme-weiß, 1x albino) gruppe zusammenzusetzen?

die andere gruppe ist doch noch zu klein zum trennen?

dann sind die chancen auf jeden fall gut- wenn sich jemand bereit erklärt, auf die ne zeitlang aufzupassen.... ich persönlich würds mit der ganzen 4-er gruppe versuchen, da kann man dann immer noch trennen wenn sich da 2 gar nicht verstehen sollten...

@Cheeky
Ich meinte, den vom 10.04 mit den 4 vom 11.04. zusammen - also das, was Du meintest... ;-)

Angelus

Nun ja, das hängt halt davon ab wieviel Böcke bei den Vieren dabei sind... Schon klar, daß die anderen nicht zu früh von den Mamis weg sollen. In der Gruppe ist ja eh totales Chaos, ich hoffe bei der Geschlechterbestimmung läuft alles glatt *seufz*

LG
Heike

Sollen sie nur ein paar Tage dann bei jemandem zuhause bleiben oder bis sie ein Zuhause haben? Wenns nur um ne Woche oder bissl länger geht kann ich sie nehmen...ich hab nen 60er Gitterkäfig. Aber behalten kann ich sie auf keinen Fall *seufz*

Ich hab nebenbei eine super MFG die jede Woche Richtung Singen und weiter fährt, alles was auf der Strecke liegt kann beliefert werden!
Auch Richtung Weiden kann mein Bruder Tiere mitnehmen, genau wie nach Bamberg.

Wenn die Böckis alt genug zum kastrieren sind frag ich den TA hier ob er Massenrabatt machen würde bei so vielen.. normal ist er schon recht günstig.
Mehr kann ich leider auch nicht tun...

Erstmal geht es nur um die VG. Cheeky müßte im TH halt klären, daß sie nach der VG zurück müssen, wenn bis dahin niemand in Sicht ist, der sie nehmen würde.

Angelus

Hi,

ja, ich werd mal mit denen reden... sollte ja dann auch so früh wie möglich passieren das Ganze...

LG
Heike

huhu,
hat sich jemand gefunden der die kleinen vergesellschaften konnte?
lg,
connie

Hallo,

sorry, die letzten Tage war bei mir die Hölle los, im TH war ich auch nur recht kurz und zu einer unmöglichen Zeit, da war leider niemand mit offenem Ohr dafür, ob das mit dem vergesellschaften und wieder zurückbringen gehen würde, greifbar. Allerdings sind scheinbar die älteren der Babyböcke jetzt getrennt. Die sind viel winziger als der einzelne... ich kann halt eher schlecht einschätzen, ob das dann gehen würde. Wäre super, wenn jemand mit Erfahrung mal im TH vorbeischauen könnte und sich ein Urteil bilden.

Fotos hab ich ein paar gemacht, allerdings sind sie recht unscharf geworden. Ich hoff, ich kann sie heut abend mal online stellen.

Den einzelnen Binofundbock haben wir leider nicht ausfindig machen können. Mangels Ansprechpartner kann ich leider nicht sagen, was mit dem passiert ist. Ansonsten hat sich am Bestand wohl eher nichts getan, es sind immer noch jede Menge Mäuse *seufz*

LG
Heike

Huhu,

am sonntag hole ich das einzelne agouti-mädel ab *freu*
die kleine kommt dann zu meinen 2 übrig gebliebenen mädels (bourbon, auch aus dem nürnberger TH ist mit fast 2,5 jahren gestorben...)

so das mädel- Mia- ist jetzt bei mir *freu*

sie macht nen guten eindruck und ist noch sehr quirlig *Angst*

die vielen jungs hab ich auch gesehen, die sind sowas von süß *Herz*

Darf ich mal fragen, was denn noch alles im Tierheim sitzt?

Okay, dankeschön!
Werde wahrscheinlich auch welche aufnehmen.

jungs oder mädels? find ich super dass da welche rausdürfen ;-)

und wo ist den karlstadt? *grübel*

Leider nur Mädels. Ich hab schon 2 Kastraten und wollte eine Gruppe machen.

Karlstadt ist am A**** der Welt :D Richtung Frankfurt sozusagen.

Back
Top Bottom