Diskussionsthread zum Farbmaus-Notfall Nürnberg

AW: 90 TH Nürnberg - Farbmausbestand

Wie sieht denn das Kastraangebot genau aus ?

Hallo Hiphop!

Es gibt in NBG zwar keinen passenden TA, wohl aber in Forchheim. Das Angebot besteht darin die Tiere von TH abzuholen und zu besagtem Arzt zu fahren, kastrieren zu lassen und nach der OP wieder abzuholen. Kostenmäßig ist der TA sehr günstig. Preis und Arzt kann per PN bei mir erfragt werden ;-)
Ich kann die Tiere dann einer MFG übergeben oder auch kurzzeitig bei mir einlagern (da muss der Besitzer allerdings das punkten zahlen, ungepunktet lasse ich aus Prinzip nichts in meine Wohnung).
Über einen kleinen Zuschuss zum Spritgeld würde ich mich freuen, ist aber kein Muss.
LG Isa

Hi Isa,

momentan haette ich sowieso keinen Platz fuer die Suessen, da ich von Benny noch 2-3 Kastraten aus dem Bonner Notfall bekomme, aber wenn ich meinen Freund dazu bewegt hab, ein AQ mit Aufbau zu realisiern (was allerdings noch etwas dauern koennte, ausserdem muss erst mein EB komplett fertig sein), waere Platz da.. denke halt (leider) nicht, dass die Kleinen in den naechsten Tagen rauskommen, von daher wollte ich mich mal schon jetzt informieren - aber habe noch nicht alle Tierheime in der Umgebung abgeklappert, was normalerweise sowieso erstmal ansteht.. von daher, melde mich wenn's was Neues gibt, aber hoffe natuerlich, dass die Kleinen frueher dort rauskommen..

VlG

huhu,

ohje hat sich da schon einer verzofft oder warum sitzt der allein?
und wo sind denn die anderen 3 einzelnen hin?

Hi,
also der einzelne ist denke ich der einzige Sohn aus dem Wurf von Gruppe 1 (besteht ja jetzt nur noch aus Mutter und Töchter). Die drei Solos weiß ich nicht. Ich hab das Personal gefragt ob in den Miniknästen noch welche sind aber laut Ordner und Personal wars das an Mäusen. Wenn ich das nächste mal dort bin frag ich nach den drei Jungs ;-) War ja zum ersten Mal dort zum Bestandaufnehmen und wusste gar nicht was da so in letzter Zeit los war...

Hallo Jenni,

hast du in den Ordnern auch im Renner- und Hamsterfach geschaut? Ist manchmal etwas chaotisch das Ganze, aber man gewöhnt sich dran ;-)

Der einzelne graue ist wirklich aus dem einen Wurf mit der komischen Farbe...

Das Personal hat so spontan meist auch keinen wirklichen Überblick über die Mäuse. Kleinen Tipp, wenn du sonntags ins TH gehst ist Anabel da, die weiß meist ganz gut drüber bescheid, was da so sitzt und hat auch die Zeit, mit dir die Käfige durchzugehen ;-)

LG
Heike

Danke dann geh ich in Zukunft Sonntags :D Der Ordner war wirklich sehr verwirrend in zwei Wochen geh ich spätestens wieder hin da werd ich dann mal nachsehen obs doch noch Mäuse gibt, obwohl es ja eigentlich nicht so gut wäre...

Auch wer Interesse an einem oder mehreren Kastraten hat soll sich bitte melden die Jungs haben es echt verdient. Kastramöglichkeit besteht in näherer Umgebung das würden Isa und ich schon organisieren. Preis kann gerne per PN erfragt werden, hält sich aber in dem unteren Kostenbereich ;-) Nicht doch jemand das ein oder andere Plätzchen für die Jungs oder Mädels frei? *heilig*

Sonntag gibts dann auch den neuen Bestand :D

Öööööhm, liebe Mods, das scheint langsam in die Rubrik Notfälle zu müssen???

(sorry, ich bin abgetaucht bei sowas grad - mir hagelt's dauernd was ausm Ort her (zwecks Vermeidung solcher Ergebnisse behalte ich dann oft die Böck, klar, zum Kastrieren möglichst (was hier nicht billig ist), und ich bin superpleite....)

jop, ich verschiebs mal...

Danke fürs verschieben*drück* Also wie gesagt wer Interesse hat bei mir melden. Kastrationen sind möglich näheres dazu per Pn.

Wenn jemand eine Idee hat, wie er hier her kommt, kann ich für Conrad einen Platz anbieten. Flo ist gestern gestorben. *traurig* Im Seniorenheim ist also wieder ein Platz frei.
Integrieren könnte ich ihn zur nächsten Ausmiste Ende Juli/Anfang August. Er muß also spätestens dann da sein, da ich meine Senioren nicht außer der Reihe rauspopeln möchte.
Wie fit ist er momentan? Und wie lange sitzt er schon allein? Ist was über seine Vorgeschichte bekannt?

Angelus

Hi Angelus,
Gibt es keine MFGs zu dir? Genaueres über ihn könnte ich beim TH nochmal nachfragen also wann er reinkam und wie lange er schon alleine ist. Soweit ich weiß macht er einen ganz fitten Eindruck für sein Alter, wobei einige der Mäuse allgemein bisschen geschnattert haben aber nicht stark ihc weiß deshalb nicht mehr genau ob er auch ein leichter Schnatterer war aber im Großen udn Ganzen hat er einen fitten Eindruck gemacht.

EDIT: bei der mitfahrzentrale hab ich grad eine fahrt gefunden am 20.7. von nürnberg nach flensburg vllt würde er ihn ja mitnehmen

So... grad im TH angerufen Conrad sitzt laut TH Personal seit 14.11.07 im TH und wurde alleine abgegeben wegen Umzug.

Hallo,

sicher? Er war zumindest mal mit Cio und Cola zusammengesessen...

- Conrad (weiß-schwarz), Cio und Cola (braun), *01.11.06, seit 14.11.07

LG
Heike

Ich werde dann mal die MiFaZe bemühen, wenn Ihr Euch einig seid, ob er nun alleine sitzt oder nicht. *heilig*
Es hat aber noch jemand nach Conrad gepiepst. Wenn er wirklich allein ist und da eher eine MFG hin geht, würde ich der Option den Vortritt lassen, da es nicht so weit ist.

Angelus

*shy*- ich bin derjenige, der gepiepst hat.
Ich hätte für Mittwoch Vormittag ne MFG (müsste dann aber noch anfragen ob er den Kleinen mitnehmen würde).
Jetzt ist nur die Frage ob ihn jemand morgen rausholen und am Mi zur MFG bringen könnte *heilig*
Uuund- ist er jetzt ein Solo oder nicht??*grübel*

LG, Binchen

Ich hab reingeguckt in den Käfig und da war nur ein Mäuschen drin *grübel* Wahrscheinlich haben sie mal wieder getrennt. Wer von euch beiden würde ihn denn dann nehmen? Bzw wo fährt die MFG dann ab? Hauptbahnhof Infopoint wäre perfekt... Den Mäuserich rausholen krieg ich schon irgendwie hin morgen =) Super dass er evtl raus kommt

EDIT: Conrrad ist auch nicht schwarz - weiß sondern braun weiß aber egal... die hatten auch in einer Box 1x schwarz 2x weiß drin und als ich reingeschaut hab guckten mich 4 Binijungs an also von daher...

Last edited:

Wenn ich was gebacken bekomm lässt Angelus mir den Vortritt :D- so müsste er nur in Richtung Heilbronn umziehn.
Dann werd ich die MFG mal anrufen und fragen ob es möglich wär.
Ich werd nach dem Hbf fragen- Nürnberg ist aber nur eine Zwischenstation.
Meld mich dann gleich wieder sobald ich was weiß *heilig*
Danke schonmal =)

Der Süße darf am Mi auf große Reise gehn *freu*

Back
Top Bottom