Diskussionsthread zum Farbmaus-Notfall Nürnberg

AW: 90 TH Nürnberg - Farbmausbestand

Jaaa dank Enir klappt die Übergabe wahrscheinlich doch *drück* Dann ist ein kleiner Notfall doch schonmal gerettet *freu*

Hallo,
Gruppe 10 wurde heute vermittelt soweit ich mitbekommen habe. Conrad konnte ich wegen formellen Problemen nicht mitnehmen. Nächsten Samstag bin ich wieder im TH dann gibts neuen Stand und evtl kann ich auch Mäuse zum "abschicken" bzw "zwischenlagern" mitnehmen.

Was ich grad erst seh: Max ist auch hart an der Grenze! *traurig*
Vielleicht findet sich für den Kurzen jemand, der ihn nimmt oder wenigstens seine Kastra unterstützt, bevor er zu alt ist.

Jenni, habt Ihr Bilder gemacht?

Angelus

Hi,
Ja Bilder hab ich gemacht von den Böcken zumindest, danach war der Akku leer *schäm* Ich werd die Bilder heute Abend reinstellen... bin jetzt erstmal noch unterwegs

EDIT: Würden sich Kastrapaten finden könnten wir denke ich auch dass eine oder ander Böckchen oder evtl auch Gruppen kastrieren. Das Problem ist eben nur dass wir (Isa und Ich) dafür kein Geld haben und das TH damit auch nix zu tun haben will. Nur wären wir bei 32 Böckchen bei 800€ die wir für die Kastra bräuchten

Last edited:

Also ich könnte das Geld für die Kastra vorstrecken und den Kerle dann bei mir einlagern. Aber ich brauche eine feste Zusage dass ihn wer aufnimmt und mir das Geld erstattet. Die Kastra wäre NICHT TEUER. Aber ich kann ihn unmöglich hier ewig behalten: alleine und in einem 60er Knast...

Aber wenn ihn wer haben will wär die Kastraorga usw dass geringste Problem!

Wäre bei allen Jungs kein Problem wenn es feste Interessenten gibt sie zu kastrieren die Kastra ist wirklich günstig... Das mit den 800 ist nur die Summe wenn wir alle kastrieren lassen würden

Huhu,

hab beim wm finale im stadion fleißig becherpfand gesammelt. wie wärs wenn ich 15€ für eine kastra beisteuere? wen soll ich deswegen anschreiben?

und ich kann noch 1x dieses jahr eine mfg nach münchen anbieten. ich fahre nächstes wochenende wieder hoch. danach nicht mehr (freund macht auslandssemester...)

Nely... Steuerste für Max bei? *heilig*
Dann muß der kleine Fast-Opa nicht allein versauern...

Angelus

würdest du ihn dann nehmen? dann mach ichs natürlich gern ;-)

ist das einer aus der ursprünglichen 2-er gruppe die eben schon so ewig sitzt? *grübel*

weil als ich damals ende april im TH war, hab ich alle solos mitgenommen bis auf brain der ja nun auch vermittelt ist...

Wie? Ich? Max? So war das eigentlich nicht geplant! *umkipp*
Hmmm... Ja... Wenn sich sonst niemand findet. Allerdings müßte er die Kastraquarantäne noch in Nürnberg absitzen. Ich hab die Wollis noch 7 Wochen in Quarantäne und nix frei. *seufz*

Ob Max mal zu zweit war, weiß ich nicht (Cheeky???). Aber sitzen tut er laut Liste ja schon über ein Jahr... *traurig*
Irgendwie finde ich es frustrierend, dieses Jahr die "Reste" vom letzten Jahr "aufzuräumen". Die armen Jungs... *traurig*

Angelus

ach so war das gemeint *heilig* dann steuer ich mal die 15€ für max bei und dann schaun wir einfach mal wer sich ihm erbarmt, oder?

@ungehorsam: man könnte vllt noch ne anmerkung dazu machen, dass es schon ne möglichkeit gibt, sie vor ort günstig kastrieren zu lassen... *grübel*

Also gut, machen wir es so: Sitzt Max Ende August immer noch, dann kann tritt er die Reise in den Norden an. Findet sich vorher jemand anders, packt er sein Köfferchen dorthin. Wichtig ist halt, daß die Kastra so schnell wie möglich gemacht wird. Er ist ja immerhin schon 14 Monate... *seufz*

Angelus

Gut also es ist so. Enir und ich sind nächste Woche zusammen im TH da könnten wir Max theoretisch mitnehmen. Ich denke Enir würde ihn dann mitnehmen da Kastra TA näher bei ihr und sie hat die Connections also wegen Kastrageld überweisen am bseten an Enir wenden. Die andern 10 Euro können wir ja solange auslegen bis sich jemand gefunden hat

Geht klar, wir holen Max raus und lassen ihn kastrieren. Er kann bei mir bleiben bis er ein neues Zuhause hat =)

Du bist ein Engel! *freu*
Ich schau mich mal mit um, ob er nicht irgendwo bei netten Mädels einziehen kann. Ansonsten zieht er halt Ende August bei netten Jungs ein... *heilig*

Angelus

Super! dann schreibe ich Enir mal eine PN :D

und dann wird sich schon jemand für Max finden lassen wenn er kastriert ist und ein teil der kastra schon mal übernommen... *anbet*

Argl.... warum verlangen die auf einmal das doppelte an Preis?! Da muss ich glatt mal nachforschen das versteh ich jetzt nicht...
Seltsam: 2 Mäuse genauso viel wie sie mir etz am Telefon für eine Maus genannt haben oO

Last edited:

Huhu,

aaaalso, dann senf ich mal als Spielverderber wieder rein ;-)

@Jenni: Hattest du das mit Max von der Karte oder hast du auch in die Box geschaut?

Weil nämlich... da war zwar nur eine Karte, aber es waren 2 weiße Mäuse. Bin da selbst mal drauf reingefallen (siehe 1. Posting). Als wir dann aber mal tatsächlich in die Box reingeschaut haben, waren da eindeutig 2 Nasen. Könnte natürlich sein, daß der 2. mittlerweile verstorben ist. Oder eben der kleine unscheinbare Zettel in der Karteikarte verdunstet, auf dem vermerkt war, daß die eigentlich zu zweit sind...

Denn wenn das 2 Böcke sind, die sich seit über 'nem Jahr vertragen, wärs dann nicht sinnvoller die unkastriert zu lassen? *grübel*

LG
Heike

Äh... Wenn es 2 sind, ist die Frage, wie sitzen die? Nicht, daß da die Fetzen fliegen, wenn man sie umsetzt in was mausvernünftiges... *Angst*

Angelus

Back
Top Bottom